Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Amos 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 23:45




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Amos 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 15:00 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Amos 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Also ließ mich schauen der Herr, Jehova, und siehe, ein Korb mit Sommerfrüchten.
2. Und er sprach: Was siehest du, Amos? Und ich sprach: Einen Korb mit Sommerfrüchten. Da sprach Jehova zu mir: Das Ende ist gekommen über mein Volk Israel, ich werde fortan nicht mehr an ihm vorübergehen.
3. Und die Gesänge des Palastes werden heulen an selbigem Tage, spricht der Herr, Jehova. Viel sind der Leichname, aller Orten wird man sie stillschweigend wegwerfen.
4. Höret dies, die ihr lechzet nach den Dürftigen, und die Elenden des Landes vernichtet,
5. und sprechet: Wann ist der Neumond vorüber, daß wir Getreide verkaufen, und der Sabbath, daß wir Korn aufthun, das Epha zu verkleinern und den Sekel zu vergrößern und verkehrt zu handeln mit Wagen des Betrugs;
6 . die Armen zu kaufen für Geld, und den Dürftigen um ein Paar Schuhe, daß wir den Abfall des Kornes verkaufen?
7. Jehova hat geschworen bei der Hoheit Jakobs: Wenn ich alle ihre Werke vergessen werde ewiglich ... !
8. Sollte das Land darob nicht erbeben, und jeglicher Bewohner darin nicht trauern? Und es wird ganz wie der Strom anschwellen und stürmisch aufwallen, und wird überschwemmt werden wie durch den Strom Aegyptens.
9. Und es wird geschehen an selbigem Tage, spricht der Herr, Jehova, daß ich die Sonne werde untergehen lassen am Mittage und das Land bei lichtem Tage verfinstern.
10. Und ich werde eure Feste verwandeln in Trauer und alle eure Lieder in Wehklage, und auf alle Lenden den Sack und auf jegliches Haupt Glatze bringen; und ich werde es machen gleich der Trauer über einen Eingebornen, und das Ende davon wie einen bittern Tag.
11. Siehe, Tage kommen, spricht der Herr, Jehova, daß ich einen Hunger senden werde in das Land, nicht einen Hunger nach Brod, noch Durst nach Wasser, sondern die Worte Jehova's zu hören.
12. Und sie werden umherschweifen von Meer zu Meer und von Norden nach Osten; sie werden umherlaufen, das Wort Jehova's zu suchen, und werden es nicht finden.
13. An selbigem Tage werden verschmachten die schönen Jungfrauen und die Jünglinge vor Durst,
14. die da schwören bei der Schuld Samaria's und sprechen: So wahr dein Gott von Dan lebt! und der Weg von Berseba lebt! und sie werden fallen und nicht mehr aufstehen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs