Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Amos 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 21:40




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Amos 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 14:58 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Amos 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Also ließ mich schauen der Herr, Jehova, und siehe, er bildete Heuschrecken beim Anfang des Grummetwuchses; und siehe, es war das Grummet nach dem Königsmähen.
2. Und es geschah, als sie das Kraut des Landes ganz abgefressen hatten, da sprach ich: Herr, Jehova, vergieb doch! Wie sollte Jakob bestehen? denn es ist klein!
3. Da reuete solches Jehova. Es soll nicht geschehen, sprach Jehova.
4. Also ließ mich schauen, der Herr, Jehova; und siehe, der Herr, Jehova, rief aus, um mit Feuer zu streiten; und es fraß die große Tiefe, und fraß das Land.
5. Da sprach ich: Herr, Jehova, höre doch auf; wie sollte Jakob bestehen? denn es ist klein!
6. Da reuete solches Jehova: Auch dies soll nicht geschehen, sprach der Herr, Jehova.
7. Also ließ er mich schauen, und siehe, der Herr stand auf einer senkrechten Mauer, und ein Senkblei war in seiner Hand.
8. Und Jehova sprach zu mir: Was siehest du, Amos? Und ich sprach: Ein Senkblei; und der Herr sprach: Siehe, ich werde das Senkblei mitten an mein Volk Israel legen, ich werde fortan nicht mehr an ihm vorübergehen.
9. Und die Höhen Isaaks werden verwüstet und die Heiligthümer Israels zerstört werden, und ich werde wider das Haus Jerobeams aufstehen mit dem Schwerte.
10. Da sandte Amazia, der Priester zu Bethel, zu Jerobeam, dem Könige von Israel, und sprach: Amos hat eine Verschwörung wider dich angestiftet inmitten des Hauses Israel; das Land wird alle seine Worte nicht zu ertragen vermögen,
11. denn also spricht Amos: Jerobeam wird durch’s Schwert sterben, und Israel wird gewißlich aus seinem Lande gefangen weggeführt werden.
12. Und Amazia sprach zu Amos: Du Seher, gehe, fliehe in das Land Juda, und iß dort das Brod und weissage dort.
13. Aber zu Bethel weissage fortan nicht mehr, denn dies ist des Königs Heiligthum, und dies ist das Haus des Königreichs.
14. Und Amos antwortete und sprach zu Amazia: Ich war kein Prophet und ich war keines Propheten Sohn, sondern ein Viehhirt war ich, und las wilde Feigen.
15. Aber Jehova nahm mich weg hinter der Heerde, und Jehova sprach zu mir: Gehe hin, weissage meinem Volke Israel.
16. Und höre das Wort Jehova’s: Du sprichst: Weissage nicht wider Israel, und rede nicht wider das Haus Isaak.
17. Darum, so spricht Jehova: Dein Weib wird huren in der Stadt, und deine Söhne und deine Töchter werden durch’s Schwert fallen, und dein Land wird vertheilt werden mit der Schnur, und du wirst sterben in einem unreinen Lande, und Israel wird gewißlich aus seinem Lande gefangen weggeführt werden.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs