Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Amos 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 19:28




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Amos 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 14:52 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Amos 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Höret dies Wort, das ich über euch erhebe, ein Klaglied, Haus Israel!
2. Die Jungfrau Israel ist gefallen, sie wird nicht wieder aufstehen; sie ist hingeworfen auf ihr Land, da ist niemand, der sie aufrichte.
3. Denn so spricht der Herr, Jehova: Von der Stadt, die zu Tausenden auszieht, werden hundert übrig bleiben, und die zu Hunderten auszieht, werden zehn übrig bleiben dem Hause Israel.
4. Denn so spricht Jehova zum Hause Israel: Suchet mich und lebet.
5. Und suchet nicht Bethel, und gehet nicht gen Gilgal, und ziehet nicht nach Berseba; denn Gilgal wird gewißlich gefangen weggeführt und Bethel zu nichts werden.
6. Suchet Jehova und lebet, daß er nicht in das Haus Joseph einbreche wie ein Feuer, und es fresse, und niemand in Bethel sei, der es lösche;
7. die das Recht in Wermuth verkehren, und die Gerechtigkeit zu Boden stoßen.
8. Der das Siebengestirn und den Orion gemacht, und den Todesschatten verwandelt in den Morgen, und den Tag verfinstert zur Nacht, der den Wassern des Meeres rufet und sie ausgießt auf die Fläche der Erde – Jehova ist sein Name;
9. der Verwüstung losbrechen läßt über einen Starken und Verwüstung bringt über die Veste.
10. Sie hassen, wer im Thor strafet, und haben einen Abscheu vor dem, der Aufrichtigkeit spricht.
11. Darum, weil ihr den Armen zertretet und Geschenk von ihm nehmet an Korn – ihr habt Häuser gebaut von behauenen Steinen, und werdet nicht darin wohnen; ihr habt köstliche Weinberge gepflanzt, und werdet ihren Wein nicht trinken.
12. Denn ich weiß, daß eurer Uebertretungen viele und eure Sünden außerordentlich groß sind; sie bedrängen den Gerechten, nehmen Lösegeld, und beugen der Dürftigen Recht im Thor.
13. Darum wird der Verständige schweigen zu solcher Zeit, denn es wird eine böse Zeit sein.
14. Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; und also wird Jehova, der Gott der Heerscharen, mit euch sein, wie ihr sprechet.
15. Hasset das Böse, und liebet das Gute, und bestellet das Recht im Thor, vielleicht wird Jehova der Gott der Heerscharen, gnädig sein dem Ueberrest Josephs.
16. Darum, so spricht Jehova, der Gott der Heerscharen, der Herr: Auf allen Straßen wird Trauerklage sein, und in allen Gassen wird man sprechen: Wehe, wehe! und man wird den Ackermann zum Trauern rufen, und die des Klagliedes Kundigen zur Trauerklage.
17. Und in allen Weinbergen wird Trauerklage sein; denn ich werde durch deine Mitte gehen, spricht Jehova.
18. Wehe denen, die den Tag Jehova's begehren! Wozu denn soll der Tag Jehova's euch sein? Er wird Finsterniß sein und nicht Licht.
19. Wie wenn jemand vor dem Löwen flöhe, und ihm begegnete ein Bär; oder wenn er in ein Haus käme und mit seiner Hand sich an die Wand lehnte, und ihn bisse eine Schlange.
20. Wird dann nicht der Tag Jehova's Finsterniß sein und nicht Licht, und Dunkelheit und ohne Glanz?
21. Ich hasse, ich verschmähe eure Feste, und eure feierlichen Festtage mag ich nicht riechen.
22. Denn wenn ihr mir Brandopfer und eure Speisopfer opfert, werde ich sie nicht annehmen, und das Friedensopfer von euren Gemästeten mag ich nicht ansehen.
23. Thue den Lärm deiner Lieder hinweg von mir; auch mag ich dein Harfenspiel nicht hören.
24. Aber es ströme das Recht wie die Wasser, und die Gerechtigkeit wie ein unversiegbarer Bach.
25. Habt ihr mir vierzig Jahre in der Wüste Schlachtopfer und Speisopfer gebracht, Haus Israel?
26. Ja, ihr truget Sikuth, euern König, und den Chiun, eure Götzenbilder, den Stern eurer Götter, den ihr euch selbst gemacht hattet.
27. Darum werde ich euch gefangen wegführen, weit über Damaskus hinaus, spricht Jehova – Gott der Heerscharen ist sein Name.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs