Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Amos 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 12:35




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Amos 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 14:40 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Amos 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Höret dies Wort, das Jehova wider euch redet, ihr Kinder Israel, wider das ganze Geschlecht, das ich heraufgeführt aus dem Lande Aegypten, sagend.
2. Aus allen Geschlechtern der Erde habe ich nur euch erkannt, darum werde ich an euch heimsuchen alle eure Ungerechtigkeiten.
3. Werden zwei mit einander wandeln, sie seien denn übereingekommen?
4. Wird ein Löwe im Walde brüllen, wenn er keinen Raub hat? Wird ein junger Löwe aus seiner Höhle seine Stimme erheben, außer wenn er etwas gefangen?
5. Wird ein Vogel im Strick auf die Erde fallen, wenn ihm keine Schlinge gelegt ist? Wird man den Strick vom Boden aufnehmen, wenn man gar nichts gefangen hat?
6. Wird in der Stadt in die Posaune gestoßen werden, und das Volk sollte nicht zittern? Wird ein Uebel in der Stadt sein, und Jehova hätte es nicht gethan?
7. Denn der Herr, Jehova, wird nichts thun, es sei denn, daß er sein Geheimniß geoffenbart habe seinen Knechten, den Propheten.
8. Der Löwe hat gebrüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Der Herr, Jehova, hat geredet, wer sollte nicht weissagen?
9. Lasset es hören in den Palästen zu Asdod und in den Palästen im Lande Aegypten und sprechet: Versammelt euch auf den Bergen Samaria's, und sehet den großen Aufruhr in seiner Mitte, und die Bedrückungen in seinem Innern.
10. Denn sie wissen nicht zu thun, was recht ist, spricht Jehova, die in ihren Palästen Gewaltthat und Zerstörung häufen.
11. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Der Feind! ... und rings um das Land her; und er wird deine Stärke von dir herunterstoßen, und deine Paläste werden geplündert werden.
12. So spricht Jehova: Gleichwie ein Hirte zwei Schenkel oder ein Stück vom Ohr aus dem Rachen des Löwen rettet, also werden gerettet werden die Kinder Israel, die zu Samaria sitzen in der Ecke des Bettes und auf dem Damast des Ruhebettes.
13. Höret und zeuget im Hause Jakob, spricht der Herr, Jehova, der Gott der Heerscharen,
14. daß ich an dem Tage, da ich Israels Uebertretungen an ihm heimsuchen werde, auch heimsuchen werde die Altäre von Bethel; und die Hörner des Altars sollen abgehauen werden und zu Boden fallen.
15. Und ich werde schlagen das Winterhaus sammt dem Sommerhause, und die elfenbeinernen Häuser werden untergehen, und die großen Häuser ein Ende nehmen, spricht Jehova.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs