Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Amos 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 07:01




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Amos 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 14:38 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Amos 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. So spricht Jehova: Wegen drei Uebertretungen Moabs und wegen vier werde ich es nicht abwenden, weil er zu Kalk verbrannt die Gebeine des Königs von Edom.
2. Und ich werde ein Feuer senden in Moab, und es wird die Paläste Kerijoths verzehren; und Moab wird sterben im Getümmel, mit Geschrei und mit dem Schall der Posaune.
3. Und ich werde den Richter ausrotten aus seiner Mitte, und alle seine Fürsten mit ihm werde ich tödten, spricht Jehova.
4. So spricht Jehova: Wegen drei Uebertretungen von Juda und wegen vier werde ich es nicht abwenden, weil sie verworfen das Gesetz Jehova’s, und nicht bewahrt haben seine Satzungen, und ihre Lügen sie verführten, denen ihre
Väter nachgewandelt sind.
5. Und ich werde ein Feuer senden in Juda, und es wird die Paläste Jerusalems verzehren.
6. So spricht Jehova: Wegen drei Uebertretungen Israels und wegen vier werde ich es nicht abwenden, weil sie für Geld verkaufen den Gerechten und den Dürftigen um ein Paar Schuhe.
7. Die da lechzen nach dem Staube der Erde auf dem Haupte der Armen, und den Weg der Elenden beugen; und der Mann und sein Vater gehen zu einer Dirne, um meinen heiligen Namen zu entheiligen.
8. Und bei jeglichem Altar strecken sie sich hin auf verpfändeten Kleidern, und trinken den Wein der Gebüßten im Hause ihrer Götter.
9. Ich aber habe den Amoriter vor ihnen vertilgt, dessen Höhe war wie die Höhe der Cedern, und der stark war wie die Eichen; aber ich habe seine Frucht vertilgt von oben und seine Wurzeln von unten.
10. Und ich habe euch heraufgeführt aus dem Lande Aegypten, und ich habe euch vierzig Jahre geleitet in der Wüste, daß ihr das Land des Amoriters erbtet.
11. Und ich habe Propheten erweckt aus euren Söhnen und Nasiräer aus euren Jünglingen. Ist es nicht also, ihr Kinder Israel, spricht Jehova?
12. Und den Nasiräern habt ihr Wein zu trinken gegeben, und den Propheten geboten und gesagt: Ihr sollt nicht weissagen.
13. Siehe, ich werde euch niederdrücken, wie ein Wagen drückt, der voller Garben ist.
14. Und dem Schnellen wird die Flucht entschwinden, und den Starken wird seine Kraft nicht tapfer machen, und ein Held wird seine Seele nicht erretten;
15. und der den Bogen führt, wird nicht Stand halten, und der Schnellfüßige wird nicht entrinnen, und der auf dem Rosse reitet, seine Seele nicht erretten;
16. und der Beherzteste unter den Helden wird nackend entfliehen an selbigem Tage, spricht Jehova.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs