Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Amos 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Nedelja 28. April 2024, 20:37




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Amos 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 15:09 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Amos 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und ich sah den Herrn auf dem Altar stehen. Und er sprach: Schlage auf den Knauf, daß die Schwellen erbeben, und zertrümmere sie auf ihrer aller Haupt; und ich werde ihr Letztes mit dem Schwerte tödten; der Fliehende unter ihnen wird nicht entfliehen, und der Entrinnende unter ihnen wird nicht gerettet werden.
2. Wenn sie in den Scheol einbrächen, so wird sie meine Hand von dannen wegnehmen; wenn sie in den Himmel hinaufstiegen, so werde ich sie von dannen herniederbringen;
3. und wenn sie sich versteckten auf den Gipfel des Karmel, so werde ich sie hervorsuchen und von dannen nehmen; und wenn sie sich vor meinen Augen hinweg, im Grunde des Meeres, verbärgen, so werde ich von dannen einer Schlange gebieten, und sie wird sie beißen;
4. und wenn sie vor ihrem Feinde her in Gefangenschaft gingen, so werde ich von dannen dem Schwerte gebieten, und es wird sie tödten; und ich werde mein Auge wider sie richten zum Bösen und nicht zum Guten.
5. Und der Herr, Jehova der Heerscharen, ist’s, der das Land anrührt, daß es zerschmelze – und alle Bewohner darin werden trauern – und es ganz anschwelle wie der Strom, und überschwemme wie der Strom Aegyptens.
6. Der da bauet seine Obersäle im Himmel, und der seine Gewölbe auf Erden gegründet hat; der den Wassern des Meeres rufet, und sie ausgießt auf die Fläche der Erde – Jehova ist sein Name.
7. Seid ihr mir nicht wie die Kinder der Kuschiter, Kinder Israel? spricht Jehova. Habe ich Israel nicht heraufgeführt aus dem Lande Aegypten, und die Philister aus Kaphthor und die Syrer aus Kir?
8. Siehe, die Augen des Herrn, Jehova’s, sind wider dies sündige Königreich, daß ich’s vertilge vom Angesicht der Erde; nur daß ich das Haus Jakob nicht gänzlich vertilgen werde, spricht Jehova.
9. Denn siehe, ich gebiete, und ich werde das Haus Israel schütteln unter allen den Nationen, gleichwie man in einem Siebe schüttelt; und nicht ein Körnlein wird zur Erde fallen.
10. Alle Sünder meines Volkes werden sterben durch's Schwert, die da sprechen: Uns wird das Unglück nicht nahen, noch überfallen.
11. An selbigem Tage werde ich wieder aufrichten die verfallene Hütte Davids, und werde ihre Risse vermauern, und was an ihr abgebrochen, wieder aufrichten, und werde sie bauen wie in den Tagen vor Alters;
12. auf daß sie besitzen den Ueberrest Edoms und alle die Nationen, über welche mein Name angerufen wird, spricht Jehova, der dieses thut.
13. Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, daß der Pflüger an den Schnitter und der Traubenkelterer an den Säemann reichen wird, und die Berge werden träufeln von Most, und alle Hügel werden zerfließen.
14. Und ich werde wenden die Gefangenschaft meines Volkes Israel, und sie werden wieder bauen die verwüsteten Städte und sie bewohnen, und Weinberge pflanzen und ihren Wein trinken, und sie werden Gärten machen und ihre Frucht essen.
15. Und ich werde sie pflanzen in ihrem Lande, und sie werden nicht mehr ausgerissen werden aus ihrem Lande, das ich ihnen gegeben, spricht Jehova, dein Gott.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs