Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Joel 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 06:23




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Joel 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 14:25 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Joel 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Stoßet in die Posaune zu Zion, und blaset Lärm auf dem Berge meiner Heiligkeit; lasset erbeben alle Bewohner des Landes, denn es kommt der Tag Jehova’s, denn er ist nahe;
2. ein Tag der Finsterniß und Dunkelheit, ein Tag des Gewölks und tiefer Nacht, wie die Morgendämmerung ausgebreitet über die Berge – ein großes und mächtiges Volk, desgleichen von Alters her nicht gewesen, und nach ihm nicht mehr sein wird bis in die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht.
3. Vor ihm her zehrt das Feuer, und nach ihm brennt die Flamme; vor ihm ist das Land wie ein Garten Edens, und nach ihm eine öde Wüste; und auch ist kein Entrinnen vor ihm.
4. Sein Ansehen ist wie das Ansehen von Rossen, und wie Reiter, so werden sie rennen.
5. Sie werden einher sprengen wie Wagengerassel auf der Berge Gipfel, wie das Knistern einer Feuerflamme, die Stoppeln verzehrt, wie ein mächtiges Volk, kampfgerüstet.
6. Vor ihm werden erzittern die Völker, alle Angesichter werden erblassen.
7. Sie werden rennen wie Helden, wie Kriegsleute ersteigen die Mauern, und werden dahinziehen, ein jeglicher in seinen Wegen, und ihre Pfade werden sie nicht wechseln.
8. Und es wird einer den andern nicht drängen, sie werden hinziehen, ein jeglicher auf seiner Bahn und sich hindurchstürzen zwischen den Waffen und nicht abbrechen ihren Zug.
9. Sie werden hin und her rennen, auf den Mauern laufen, in die Häuser steigen; sie werden durch die Fenster hineinkommen wie ein Dieb.
10. Vor ihnen erbebt die Erde, der Himmel erzittert; Sonne und Mond werden verfinstert und die Sterne verhalten ihren Schein.
11. Und Jehova erhebt seine Stimme vor seinem Heer, denn sein Lager ist sehr groß, denn mächtig ist der Vollstrecker seines Wortes; denn der Tag Jehova's ist groß und sehr erschrecklich, und wer wird ihn ertragen?
12. Aber auch jetzt, spricht Jehova, kehret um zu mir mit euerm ganzen Herzen, und mit Fasten und mit Weinen und mit Trauerklage.
13. Und zerreißet euer Herz und nicht eure Kleider, und kehret um zu Jehova, euerm Gott; denn er ist gnädig und barmherzig, langsam zum Zorn und von großer Güte, und der sich reuen lässet des Uebels.
14. Wer weiß, er möchte sich wenden und Reue haben, und er möchte einen Segen hinter sich lassen zum Speisopfer und Trankopfer für Jehova, euern Gott.
15. Stoßet in die Posaune zu Zion, heiliget ein Fasten, rufet einen feierlichen Festtag aus.
16. Versammelt das Volk, heiliget die Gemeinde, versammelt die Aeltesten, versammelt die Kindlein und die Säuglinge an den Brüsten; der Bräutigam gehe aus seiner Kammer, und die Braut aus ihrem Gemach.
17. Die Priester, die Diener Jehova’s, mögen meinen zwischen der Halle und dem Altar, und sprechen: Schone, Jehova, deines Volkes, und übergieb dein Erbe nicht der Schmach, daß die Nationen über sie herrschen. Warum sollten sie unter den Völkern sprechen: Wo ist ihr Gott?
18. Und Jehova wird eifern über sein Land, und er wird über sein Volk sich erbarmen.
19. Und Jehova wird antworten und sprechen zu seinem Volke: Siehe, ich sende euch Korn und Most und Oel, und ihr werdet davon gesättigt werden; und ich werde euch nicht mehr übergeben zu einer Schmach unter den Nationen.
20. Und ich werde den vom Norden fern von euch wegziehen lassen, und ihn verstoßen in ein dürres, wüstes Land; sein Angesicht zu dem östlichen Meere, und sein Ende zu dem hintersten Meere; und sein Gestank wird auffahren, und sein übler Geruch emporsteigen, denn er hat Großes gethan.
21. Fürchte dich nicht, Land, jauchze und freue dich, denn Jehova hat Großes gethan.
22. Fürchtet euch nicht, ihr Thiere des Feldes, denn die Weiden der Wüste werden grünen; denn der Baum wird seine Frucht bringen, der Feigenbaum und der Weinstock werden ihren vollen Ertrag geben.
23. Und ihr, Kinder Zions, jauchzet und freuet euch in Jehova, euerm Gott; denn er wird euch Frühregen geben nach richtigem Maß, und wird euch Regen herabkommen lassen: Frühregen und Spätregen im ersten Monat.
24. Und die Tennen werden voll sein von Getreide, und die Kelter überfließen von Most und Oel.
25. Und ich werde euch erstatten die Jahre, welche die schwärmende, die fliegende und die abgestreifte und die junge Heuschrecke aufgezehrt, mein großes Heer, das ich unter euch gesandt habe.
26. Und ihr werdet in Fülle essen und satt werden, und den Namen Jehova’s, euers Gottes, preisen, der Wunderbares an euch gethan hat, und mein Volk wird nicht beschämt werden ewiglich.
27. Und ihr werdet wissen, daß ich in Israels Mitte und daß ich, Jehova, euer Gott bin und keiner sonst; und mein Volk wird nicht beschämt werden ewiglich.
28. Und darnach wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Alten werden Träume träumen, eure Jünglinge werden Gesichte sehen.
29. Ja, über die Knechte und über die Mägde werde ich meinen Geist ausgießen in selbigen Tagen.
30. Und ich werde Wunder geben im Himmel und auf der Erde, Blut und Feuer und Rauchsäulen.
31. Die Sonne wird in Finsterniß verwandelt werden und der Mond in Blut, ehe denn der große und erschreckliche Tag Jehova's kommt.
32. Und es wird geschehen, ein jeglicher, der den Namen Jehova's anrufen wird, wird entrinnen; denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, gleichwie Jehova geredet hat, und zwar unter den übriggebliebenen, die Jehova rufen wird.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs