Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Joel 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Nedelja 28. April 2024, 23:45




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Joel 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 14:29 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Joel 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Denn siehe, in selbigen Tagen und zu selbiger Zeit, wenn ich die Gefangenschaft Juda's und Israels wenden werde,
2. dann werde ich alle Nationen versammeln, und sie hinabführen in’s Thal Josaphat, und ich werde daselbst mit ihnen rechten wegen meines Volkes und meines Erbtheils Israel, das sie unter die Nationen zerstreut und mein Land zertheilt haben.
3. Und über mein Volk haben sie das Loos geworfen, und ein Knäblein um eine Hure gegeben, und ein Mägdlein um Wein verkauft und ihn getrunken.
4. Und auch ihr, was habt ihr mit mir zu thun, Tyrus und Zidon und alle Grenzen Palästina's? Wollt ihr mein Thun mir vergelten? Wenn ihr aber mir etwas anthun wollt, so werde ich schnell, eilends, euer Thun auf euern Kopf bringen.
5. Die ihr weggenommen mein Silber und mein Gold, und in eure Tempel gebracht meine schönen Kleinodien,
6. und den Kindern der Griechen verkauft habt die Kinder von Juda und die Kinder von Jerusalem, um sie fern weg zu bringen von ihrer Grenze, –
7. siehe, so werde ich sie erwecken von dem Orte, wohin ihr sie verkauft habt, und werde euer Thun auf euern Kopf bringen.
8. Und ich werde eure Söhne und eure Töchter verkaufen in die Hand der Kinder Juda, und sie werden sie an die von Seba verkaufen, an eine weit entfernte Nation; denn Jehova hat es geredet.
9. Rufet dies aus unter den Nationen, heiliget einen Krieg, erwecket die Helden, lasset herbeikommen und heraufziehen alle Kriegsleute.
10. Schmiedet eure Hacken zu Schwertern und eure Rebmesser zu Speeren; der Schwache spreche: Ich bin ein Held.
11. Rottet euch zusammen und kommet her, alle ihr Nationen ringsum, und versammelt euch. Dahin führe, Jehova, deine Helden hinab!
12. Die Nationen sollen sich aufmachen und hinaufziehen in das Thal Josaphat, denn daselbst werde ich sitzen, zu richten alle Nationen ringsum.
13. Schlaget die Sichel an, denn die Ernte ist reif; kommet, steiget hinab, denn die Kelter ist voll, und die Kufen fließen über; denn ihre Bosheit ist groß.
14. Haufen, Haufen im Thal der Entscheidung, denn der Tag Jehova's ist nahe im Thal der Entscheidung.
15. Die Sonne und der Mond sind verfinstert, und die Sterne verhalten ihren Schein.
16. Und Jehova wird von Zion brüllen, und von Jerusalem hören lassen seine Stimme, und Himmel und Erde werden erbeben; und Jehova wird sein die Zuflucht seines Volkes und die Stärke der Kinder Israel.
17. Und ihr werdet wissen, daß ich, Jehova, euer Gott bin, der aus Zion wohnet, dem Berge meiner Heiligkeit; und Jerusalem wird heilig sein, und Fremde werden nicht mehr durch sie hindurchziehen.
18. Und es wird geschehen an selbigem Tage, da triefen die Berge von Most, und die Hügel fließen von Milch, und alle Bäche Juda's strömen von Wasser; und eine Quelle wird ausgehen aus dem Hause Jehova’s, und das Thal Sittim bewässern.
19. Aegypten wird zur Einöde werden, und Edom zu einer öden Wüste, wegen der Gewaltthat wider die Kinder Juda, in deren Lande sie unschuldig Blut vergossen haben.
20. Aber Juda wird ewiglich bleiben, und Jerusalem von Geschlecht zu Geschlecht.
21. Und ich werde sie von dem Blute reinigen, von dem ich sie nicht gereinigt hatte; und Jehova wird in Zion wohnen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs