Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Hosea 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Četvrtak 16. Maj 2024, 00:25




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Hosea 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Petak 16. Jun 2023, 18:36 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Hosea 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Saget zu euren Brüdern: Ammi, und zu euren Schwestern: Ruhama.
2. Rechtet mit eurer Mutter, rechtet; denn mein Weib ist sie nicht, und ihr Mann bin ich nicht; und möge sie wegthun von ihrem Angesicht ihre Hurerei, und zwischen ihren Brüsten hinweg ihre Ehebrecherei,
3. damit ich sie nicht nackt ausziehe und sie hinstelle, wie an dem Tage, da sie geboren ward, und sie mache wie eine Wüste und setze sie wie ein dürres Land, und lasse sie sterben vor Durst.
4. Und ihrer Kinder will ich mich nicht erbarmen, weil sie Hurenkinder sind.
5. Denn ihre Mutter hat gehuret, ihre Gebärerin hat Schande getrieben, denn sie sprach: Ich werde meinen Buhlen nachgehen, die mir geben mein Brod und mein Wasser, meine Wolle und meinen Flachs, mein Oel und meinen Trank.
6. Darum siehe, ich werde deinen Weg mit Dornen verzäunen, und werde eine Mauer mauern, daß sie ihre Pfade nicht finden wird.
7. Und sie wird ihren Buhlen nachlaufen und sie nicht erreichen, und sie wird sie suchen und nicht finden, und sie wird sprechen: Ich werde hingehen und wieder umkehren zu meinem ersten Manne, denn dazumal war mir besser denn jetzt.
8. Und sie wußte nicht, daß ich ihr das Korn und den Most und das Oel gegeben, und ihr vermehrt hatte das Silber und Gold, das sie dem Baal opferten.
9. Darum werde ich wiederkommen und wegnehmen mein Korn zu seiner Zeit, und meinen Most zu seiner bestimmten Zeit, und ich werde ihnen entreißen meine Wolle und meinen Flachs zur Bedeckung ihrer Blöße.
10. Und nun werde ich aufdecken ihre Thorheit vor den Augen ihrer Buhlen, und niemand wird sie aus meiner Hand erretten.
11. Und ich werde ein Ende machen all ihrer Wonne, ihren Festen, ihren Neumonden und ihren Sabbathen und all ihren bestimmten Festzeiten.
12. Und ich werde verwüsten ihren Weinstock und ihren Feigenbaum, davon sie sprach: Diese sind mein Lohn, den mir meine Buhlen gegeben haben; und ich werde sie zu einem Walde machen, und die wilden Thiere des Feldes werden sie fressen.
13. Und ich werde an ihr heimsuchen die Tage Baals, worin sie demselben geräuchert und sich geschmückt hat mit ihren Nasenringen und ihrem Geschmeide, und nachgegangen ist ihren Buhlen, und hat meiner vergessen, spricht Jehova.
14. Darum siehe, ich werde sie locken, und sie in die Wüste führen, und ihr zum Herzen reden.
15. Und ich werde ihr von dannen ihre Weinberge geben, und das Thal Achor zu einer Thür der Hoffnung; und sie wird daselbst singen wie in den Tagen ihrer Jugend, und wie an dem Tage, da sie heraufzog aus dem Lande Aegypten.
16. Und es wird geschehen an selbigem Tage, spricht Jehova, daß du mich nennen wirst: Mein Mann, und mich nicht mehr nennen wirst: Mein Baal.
17. Und ich werde wegschaffen die Namen der Baalim aus ihrem Munde, und ihrer wird nicht mehr gedacht werden bei ihrem Namen.
18. Und ich werde an selbigem Tage einen Bund für sie machen mit den wilden Thieren des Feldes und mit den Vögeln des Himmels und den kriechenden Thieren der Erde, und Bogen und Schwert und den Krieg werde ich zerbrechen aus dem Lande, und werde sie in Sicherheit wohnen lassen.
19. Und ich will dich mir verloben in Ewigkeit, und ich will mich dir verloben in Gerechtigkeit und in Recht und in Gnade und in Barmherzigkeit;
20. und ich will dich mir verloben in Treue, und du wirst Jehova kennen.
21. Und es wird geschehen an selbigem Tage, da will ich erhören, spricht Jehova; ich will den Himmel erhören, und er wird die Erde erhören;
22. und die Erde wird erhören das Korn und den Most und das Oel, und sie werden Jesreel erhören.
23. Und ich will sie mir säen in dem Lande und will mich erbarmen über Lo-Ruhama, und will zu Lo-Ammi sprechen: Du bist mein Volk, und es wird sagen: Mein Gott.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs