Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Daniel 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 12:28




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Daniel 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Petak 16. Jun 2023, 18:09 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Daniel 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und ich, ich stand im ersten Jahr Darius', des Meders, um ihn zu befestigen und zu stärken.
2. Und ich will dir nun die Wahrheit anzeigen: Siehe, es werden noch drei Könige in Persien aufstehen, und der vierte wird sich bereichern mit großem Reichthum, mehr denn alle; und wenn er durch seinen Reichthum sich befestigt hat, wird er alle erregen wider das Königreich Griechenland.
3. Und es wird ein gewaltiger König aufstehen, der wird herrschen mit großer Herrschaft, und wird nach seinem Wohlgefallen thun.
4. Und wenn er aufstehen wird, soll sein Reich zertrümmert und vertheilt werden nach den vier Winden des Himmels, aber nicht für seine
Nachkommenschaft, auch nicht nach seiner Herrschaft, wie er geherrscht hat; denn sein Reich wird zerstört werden, und zwar für andere, nicht für jene.
5. Und der König des Südens, der einer von seinen Fürsten ist, wird stark werden; aber ein anderer wird stärker werden denn er, und wird herrschen, und seine Herrschaft wird eine große Herrschaft sein.
6. Und nach Verlauf von Jahren werden sie sich mit einander verbinden; und die Tochter des Königs des Südens wird zu dem Könige des Nordens kommen, um Ausgleichungen zu bewirken; allein sie wird die Macht des Armes nicht behalten, und er und sein Arm wird nicht bestehen, und sie wird hingegeben werden, sie und die sie gebracht haben, und der sie gezeugt, und der sie in jenen Zeiten gestärkt hat.
7. Aber einer aus dem Gesproß ihrer Wurzeln wird an seiner Statt aufstehen; der wird mit Heeresmacht kommen, und er wird kommen wider die festen Plätze des Königs des Nordens, und wider sie thätig sein und sie überwältigen.
8. Auch wird er ihre Götter sammt ihren Fürsten, mit ihren köstlichen Gefäßen von Silber und Gold in die Gefangenschaft gen Aegypten bringen, und wird einige Jahre abstehen vom Könige des Nordens;
9. und dieser wird in das Königreich des Königs des Südens kommen, und wird wiederum in sein Land ziehen.
10. Und seine Söhne werden sich zum Kriege rüsten und werden eine Menge großer Heere sammeln, und einer wird schnell kommen und gleich einer Flut überströmen und durchziehen; und wiederum wird er kommen und Krieg führen bis an seine festen Plätze.
11. Und der König des Südens wird erbittert werden und wird ausziehen und wider ihn streiten, wider den König des Nordens, der eine große Menge aufstellen wird, und die Menge wird in seine Hand gegeben werden.
12. Wenn die Menge weggenommen sein wird, wird sein Herz sich erheben, und er wird etliche Zehntausende fällen, aber nicht stark werden.
13. Denn der König des Nordens wird zurückkehren, und wird eine Menge aufstellen, größer denn die erste; und nach Verlauf von Zeiten, von Jahren, wird er kommen mit einer großen Heereskraft und mit großem Gut.
14. Und in selbigen Zeiten werden viele aufstehen wider den König des Südens, und die Gewaltigen deines Volkes werden sich erheben, um das Gesicht zu erfüllen, aber sie werden fallen.
15. Und der König des Nordens wird kommen und einen Wall aufwerfen, und eine befestigte Stadt einnehmen; und die Arme des Südens werden nicht bestehen, noch sein auserlesenes Volk, denn keine Kraft wird sein, um zu bestehen.
16. Und der, welcher wider ihn kommt, wird thun nach seinem Wohlgefallen, und niemand wird vor ihm bestehen; und er wird stehen im Lande der Zierde, und Zerstörung wird in seiner Hand sein.
17. Und er wird sein Antlitz richten, zu kommen mit der Macht seines ganzen Reiches, und Aufrichtige mit ihm; und er wird handeln, und eine Tochter der Weiber wird er ihm geben, um sie zu verderben; aber sie wird nicht feststehen, und wird für ihn nicht sein.
18. Und er wird sein Antlitz richten zu den Inseln, und wird viele einnehmen; aber ein Feldherr wird seinem Hohn wider ihn ein Ende machen, außer daß er ihm seinen Hohn zurückgeben wird.
19. Und er wird sein Antlitz richten nach den Festungen seines Landes, und wird straucheln und fallen und nicht gefunden werden.
20. Und an seiner Statt wird einer aufstehen, der jemand durchziehen lassen wird, die Zierde des Reiches zu brandschatzen; aber in etlichen Tagen wird er zerbrochen werden, und weder durch Zorn noch durch Krieg.
21. Und an seiner Statt wird ein Verachteter aufstehen, dem man den Glanz des Königthums nicht geben wird; aber er wird friedlich kommen, und sich des Königreichs bemächtigen durch Schmeicheleien.
22. Und die überströmende Kriegsmacht wird vor ihm überströmt und zerbrochen werden, und auch der Fürst des Bundes.
23. Und seit der Vereinigung mit ihm wird er Trug üben, und wird hinaufziehen und mit wenigem Volk stark werden.
24. Auch wird er friedlich in die fetten Plätze der Landschaft kommen, und er wird thun, was nicht gethan seine Väter, und die Väter seiner Väter. Raub und Beute und Gut wird er unter sie vertheilen, und wider die Festungen seine Anschläge sinnen, und das eine Zeit lang.
25. Und er wird seine Kraft und sein Herz wider den König des Südens erwecken mit einer großen Heeresmacht; und der König des Südens wird sich in den Streit einlassen mit einer großen und sehr starken Heeresmacht; doch wird er nicht bestehen, denn sie werden Anschläge wider ihn sinnen.
26. Und die seine feine Speise essen, werden ihn zerbrechen, und seine Heeresmacht wird überströmen und viele Erschlagene werden fallen.
27. Und die beiden Könige – ihre Herzen werden Böses sinnen und Lügen reden an einem Tische; und es wird nicht gelingen, denn das Ende ist noch für eine bestimmte Zeit.
28. Und er wird mit großem Gut in sein Land zurückkehren, und sein Herz wird sein wider den heiligen Bund, und er wird handeln und in sein Land zurückkehren.
29. Zur bestimmten Zeit wird er zurückkehren und wieder gen Süden kommen, aber es wird nicht sein wie das erste, noch wie das letzte Mal.
30. Denn Schiffe von Chittim werden wider ihn kommen, und er wird verzagt werden, und wird zurückkehren, und zürnen wider den heiligen Bund, und wird handeln; und indem er zurückkehrt, wird er sein Augenmerk richten auf die, so den heiligen Bund verlassen.
31. Und es wird eine Kriegsmacht von ihm dastehen, und sie werden das Heiligthum, die Veste, entheiligen, und werden das beständige Opfer wegnehmen und einen verwüstenden Gräuel hinstellen.
32. Und die, so gesetzlos handeln wider den Bund, wird er durch Schmeicheleien entweihen; aber das Volk, das seinen Gott kennet, wird stark werden und handeln.
33. Und die Verständigen des Volkes werden viele unterweisen, und sie werden fallen durch’s Schwert und durch Flamme, durch Gefangenschaft und durch Beraubung viele Tage.
34. Und wenn sie fallen, wird ihnen geholfen werden mit einer kleinen Hülfe, und viele werden sich ihnen anschließen durch Schmeicheleien.
35. Und von den Verständigen werden etliche fallen, um sie zu läutern und zu reinigen und weiß zu machen bis zur Zeit des Endes, denn es wird noch sein für eine bestimmte Zeit.
36. Und der König wird thun nach seinem Wohlgefallen, und wird sich erheben und groß machen über allen Gott, und wird Wunderliches reden wider den Gott der Götter; und es wird ihm gelingen bis zur Vollendung des Zorns, denn das Festbeschlossene wird geschehen.
37. Und auf die Götter seiner Väter wird er nicht achten, noch auf das Begehren der Weiber; auch auf keinen Gott wird er achten, sondern sich groß machen über alles.
38. Und er wird den Gott der Festungen ehren an seiner Statt, und den Gott, den seine Väter nicht gekannt, wird er ehren mit Gold und mit Silber und mit Edelsteinen und mit Kostbarkeiten.
39. Und er wird in den Schanzen der Festungen beschäftigt sein mit einem fremden Gott; wer ihn anerkennen wird, dem wird er die Ehre vermehren, und er wird sie herrschen lassen über viele, und das Land zum Lohn vertheilen.
40. Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammen stoßen, und der König des Nordens wird wider ihn anstürmen mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen; und er wird in die Länder kommen, und wird sie überströmen und durchziehen.
41. Und er wird kommen in's Land der Zierde, und viele Länder werden niedergeworfen werden; diese aber werden seiner Hand entrinnen: Edom und Moab und die Erstlinge der Kinder Ammon.
42. Und er wird seine Hand an die Länder legen, und das Land Aegypten wird nicht entrinnen.
43. Und er wird herrschen über die verborgenen Schätze des Goldes und Silbers, und über alle Kostbarkeiten Aegyptens, und die Lybier und die Kuschiter werden seinen Schritten folgen.
44. Und Gerüchte von Osten und von Norden werden ihn schrecken, und er wird ausziehen in großem Grimm, viele zu vertilgen und zu verbannen.
45. Und die Zelte seines Palastes wird er aufschlagen zwischen den Meeren und dem Berge der heiligen Zierde, und wird zu seinem Ende kommen und keinen Helfer haben.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 3 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs