Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Prediger 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 14:02




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Prediger 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 21. Maj 2023, 16:09 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Prediger 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Denn ich habe dies alles mir zu Herzen genommen, und zwar um dies alles zu erforschen, daß die Gerechten und die Weisen und ihre Werke in der Hand Gottes sind; weder Liebe, noch Haß kennet der Mensch; alles ist vor ihnen.
2. Alles wie allen; ein Geschick trifft den Gerechten und den Gesetzlosen, den Guten und den Reinen und den Unreinen; den, der opfert, und den, der nicht opfert; den Guten wie den Sünder; den, der schwört, wie den, der den Eid fürchtet.
3. Dies ist ein Uebel in allem, das unter der Sonne geschiehet, daß ein Geschick alle trifft; und daß auch das Herz der Menschenkinder voll Bosheit ist, und daß Unsinn in ihrem Herzen ist bei ihrem Leben; und darnach müssen sie zu den Todten.
4. Denn für den, der allen Lebendigen zugesellet ist, ist Hoffnung; denn ein lebendiger Hund ist besser denn ein todter Löwe.
5. Denn die Lebendigen wissen, daß sie sterben werden; aber die Todten wissen gar nichts, und sie haben keinen Lohn mehr, denn ihr Gedächtniß ist vergessen.
6. Auch ist schon längst verschwunden ihre Liebe, wie ihr Haß, wie ihr Neid; und sie haben kein Theil mehr ewiglich an allem, was unter der Sonne gethan wird.
7. Gehe nun hin, iß dein Brod mit Freuden, und trinke deinen Wein mit heiterm Herzen; denn Gott hat schon einen Wohlgefallen an deinen Werken.
8. Laß deine Kleider zu aller Zeit weiß sein, und laß das Oel auf deinem Haupte nicht mangeln.
9. Genieße das Leben mit dem Weibe, das du liebest, alle Tage deines eitlen Lebens, das er dir gegeben unter der Sonne, alle deine eitlen Tage; denn dies ist dein Theil am Leben und an deiner Mühe, womit du dich mühest unter der Sonne.
10. Alles, was deine Hand zu thun findet, thue mit deiner Kraft; denn es ist kein Werk, noch Rathschlag, noch Kenntniß, noch Weisheit im Scheol, wohin du gehest.
11. Ich wandte mich, und sah unter der Sonne, daß nicht die Schnellen haben den Lauf, und nicht die Starken den Streit, und auch nicht die Weisen die Speise, und auch nicht die Verständigen den Reichthum, und auch nicht die Kundigen die Gunst, sondern daß Zeit und Ereigniß sie alle trifft;
12. obwol der Mensch seine Zeit nicht weiß, gleich den Fischen, die gefangen werden mit dem bösen Netze, und gleich den Vöglein, die gefangen werden mit dem Stricke; gleich diesen werden die Menschenkinder verstrickt zur bösen Zeit, wenn diese sie plötzlich überfällt.
13. Auch dies habe ich gesehen: Weisheit unter der Sonne, und sie war groß bei mir.
14. Es war eine kleine Stadt und wenig Leute darin; und wider sie kam ein großer König, und umringte sie und bauete große Vollwerke wider sie.
15. Und man fand darin einen armen weisen Mann, der die Stadt rettete durch seine Weisheit; und kein Mensch gedachte dieses armen Mannes.
16. Da sprach ich: Weisheit ist besser denn Kraft; aber die Weisheit des Armen war verachtet, und seine Worte – sie wurden nicht gehört.
17. Die Worte des Weisen müssen in der Stille mehr angehört werden denn das Geschrei des Herrschers unter den Thoren.
18. Die Weisheit ist besser denn Kriegswaffen; aber ein Sünder vernichtet viel Gutes.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs