Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Prediger 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 06:21




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Prediger 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 21. Maj 2023, 14:34 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Prediger 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Wer ist wie der Weise? und wer weiß die Deutung der Dinge? Die Weisheit des Menschen erleuchtet sein Angesicht, und seines Angesichtes Trotz wird verwandelt.
2. Ich sage: Habe Acht auf die Worte des Königs, als ob es der Eid Gottes wäre.
3. Eile nicht, von seinem Angesicht wegzugehen, bleibe nicht in einer bösen Sache; denn er thut alles, was ihn gelüstet,
4. weil des Königs Wort eine Gewalt ist; und wer will zu ihm sagen: Was thust du?
5. Wer das Gebot hält, weiß von nichts Bösem, und eines Weisen Herz kennet Zeit und Weise.
6. Denn jegliches Vornehmen hat seine Zeit und Weise; denn des Uebels des Menschen ist viel auf ihm.
7. Denn er weiß nicht, was sein wird; denn wer sollte ihm kund thun, wie es sein wird.
8. Kein Mensch hat Macht über den Geist, den Geist zurückzuhalten; und keiner hat Macht über den Tag des Todes, und es ist keine Entlassung im Streit; und die Gesetzlosigkeit wird den nicht retten, der sie übt.
9. Dies alles habe ich gesehen, und habe mein Herz auf alles Werk gerichtet, das unter der Sonne gethan wird. Es ist eine Zeit, da der Mensch über den Menschen herrschet zu seinem Unglück.
10. Und auch Gesetzlose habe ich gesehen, die begraben wurden und hingingen zu ihren Vätern; aber von heiliger Stätte zogen weg und wurden vergessen in der Stadt, die recht gehandelt hatten. Auch das ist Eitelkeit.
11. Weil das Urtheil über böse Thaten nicht schnell vollzogen wird, darum ist das Herz der Menschenkinder in ihnen voll, Böses zu thun.
12. Ob ein Sünder hundertmal Böses thut und seine Tage verlängert, so weiß ich doch, daß es wohl gehen wird denen, die Gott fürchten und sich fürchten vor seinem Angesicht.
13. Aber dem Gesetzlosen wird es nicht wohl gehen und er wird, wie der Schatten, seine Tage nicht verlängern, weil er sich nicht fürchtet vor Gottes Angesicht.
14. Es ist eine Eitelkeit, die auf Erden geschiehet: daß Gerechte sind, denen widerfährt nach dem Werke der Gesetzlosen, und es sind Gesetzlose, denen widerfährt nach dem Werke der Gerechten. Ich sprach, daß auch dies Eitelkeit sei.
15. Und ich pries die Freude, weil nichts gut ist für den Menschen unter der Sonne, denn essen und trinken und fröhlich sein; denn dies wird ihm bleiben von seiner Mühe die Tage seines Lebens, die Gott ihm gegeben unter der Sonne.
16. Da ich mein Herz richtete, Weisheit zu erkennen und das Treiben anzuschauen, das auf Erden geschiehet, (obwol da ist, der weder bei Tag noch bei Nacht den Schlaf mit seinen Augen siehet),
17. da habe ich gesehen das ganze Werk Gottes, daß der Mensch nicht zu ergründen vermag das Werk, das unter der Sonne gethan wird, wegen dessen ein Mensch sich mühet, es zu suchen, aber es nicht findet; und selbst, wenn ein Weiser gedächte, es zu ergründen, so wird er es nicht zu ergründen vermögen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs