Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Prediger 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 14:54




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Prediger 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 21. Maj 2023, 14:22 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Prediger 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und ich wandte mich und sah an alle die Bedrückungen, die geschehen unter der Sonne; und siehe, da waren die Thränen der Bedrückten, und sie hatten keinen Tröster; und auf Seiten ihrer Bedrücker war Macht, und sie hatten keinen Tröster.
2. Da pries ich die Todten, die längst gestorben, vor den Lebendigen, die jetzt noch leben.
3. Und glücklicher denn beide ist der, der noch nicht gewesen, der nicht gesehen das böse Werk, das unter der Sonne gethan wird.
4. Und ich schaute an alle Mühe und alles Gedeihen des Werkes, daß es Neid dringt von Seiten seines Nächsten. Auch das ist Eitelkeit und Plage des Geistes.
5. Der Thor faltet seine Hände und isset sein eigenes Fleisch.
6. Besser eine Hand voll Ruhe denn beide Fäuste voll Mühe und Plage des Geistes.
7. Und ich wandte mich wieder und sah Eitelkeit unter der Sonne.
8. Da ist ein einzelner und hat keinen zweiten, auch hat er weder Sohn noch Bruder, und doch ist seiner Mühe kein Ende, und sein Auge wird des Reichthums nicht satt. „Für wen mühe ich mich doch, und lasse meine Seele Mangel leiden am Guten?“ Auch das ist Eitelkeit und ein böses Geschäft.
9. Besser zwei als einer, denn sie haben eine gute Belohnung ihrer Mühe.
10. Denn wenn sie fallen, so richtet der eine seinen Genossen auf, aber wehe dem einzelnen, der gefallen ist! denn es ist kein zweiter, um ihm aufzuhelfen.
11. Auch wenn zwei bei einander liegen, so haben sie Wärme, der einzelne aber – wie will er warm werden?
12. Und wenn jemand den einzelnen überwältigt, so werden ihm die zwei widerstehen, und eine dreifache Schnur wird nicht schnell zerrissen.
13. Besser ein armer, aber weiser Jüngling, denn ein alter und thörichter König, der nicht mehr weiß, sich warnen zu lassen.
14. Denn aus dem Hause der Gefangenen ging er hervor, um König zu sein, obwol er arm geboren war in seinem Königreiche.
15. Ich sah alle die Lebendigen, die da wandeln unter der Sonne, mit dem zweiten Jünglinge, der an jenes Stelle stehen wird.
16. Kein Ende ist all des Volkes, aller, die vor ihm gewesen; auch die Nachkommen werden sich seiner nicht freuen. Fürwahr, auch das ist Eitelkeit und Plage des Geistes.
17. Bewahre deinen Fuß, wenn du zum Hause Gottes gehest, und nahe lieber, zu hören, denn Schlachtopfer der Thoren zu geben, denn sie wissen nicht, daß sie Böses thun.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs