Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Prediger 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 23:39




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Prediger 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 21. Maj 2023, 14:19 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Prediger 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Alles hat eine bestimmte Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Zeit.
2. Es ist eine Zeit geboren zu werden, und eine Zeit zu sterben; eine Zeit zu pflanzen, und eine Zeit, das Gepflanzte auszureißen;
3. eine Zeit zu tödten, und eine Zeit zu heilen; eine Zeit abzubrechen, und eine Zeit aufzubauen;
4. eine Zeit zu weinen, und eine Zeit zu lachen; eine Zeit zu klagen, und eine Zeit zu hüpfen;
5. eine Zeit, Steine wegzuwerfen, und eine Zeit Steine zu sammeln; eine Zeit, zu umarmen, und eine Zeit, von Umarmung fern zu sein;
6. eine Zeit zu suchen, und eine Zeit verloren gehen zu lassen; eine Zeit zu bewahren, und eine Zeit wegzuwerfen;
7. eine Zeit zu zerreißen, und eine Zeit zu nähen; eine Zeit zu schweigen, und eine Zeit zu reden;
8. eine Zeit zu lieben, und eine Zeit zu hassen; eine Zeit zum Kriege, und eine Zeit zum Frieden.
9. Was für Gewinn hat der Schaffende von dem, worin er sich mühet?
10. Ich habe gesehen die Geschäfte, die Gott den Menschenkindern gegeben, sich damit zu beschäftigen.
11. Alles machte er schön zu seiner Zeit; auch das Verhüllte hat er in ihr Herz gelegt, so daß kein Mensch ausfindet das Werk, das Gott macht, vom Anfang bis zum Ende.
12. Ich weiß, daß für sie nichts Besseres ist, denn sich zu freuen und Gutes zu thun in seinem Leben,
13. ja auch, daß jeglicher Mensch esse und trinke und das Gute schaue bei all seiner Mühe; das ist eine Gabe Gottes.
14. Ich weiß, daß alles, was Gott thut, für ewig sein wird; es ist nichts hinzuzufügen, und nichts davon hinweg zu nehmen; und Gott thut es, damit man sich fürchte vor seinem Angesicht.
15. Was ist, war längst, und was sein wird, ist längst gewesen, und Gott suchet das Verdrängte wieder auf.
16. Und ferner habe ich gesehen unter der Sonne: an der Stätte des Gerichts, da war Gesetzlosigkeit, und an der Stätte der Gerechtigkeit, da war der Gesetzlose.
17. Ich sprach in meinem Herzen: Gott wird richten den Gerechten und den Gesetzlosen; denn es ist eine Zeit für alles Vornehmen, und dort wird gerichtet über alles Werk.
18. Ich sprach in meinem Herzen über die Menschenkinder: Gott möge sie prüfen, und sie werden sehen, daß sie an sich selbst Thiere sind.
19. Denn das Loos der Menschenkinder ist gleich dem Loose der Thiere, und ein Loos haben sie. Wie dieses stirbt, so stirbt jener, und ein Odem ist allen, und kein Vorzug der Menschen ist vor den Thieren, denn alle sind Eitelkeit.
20. Sie gehen alle dahin an einen Ort, alle sind sie aus dem Staube, und alle kehren sie wieder zum Staube.
21. Wer kennet den Odem der Menschenkinder? – er fährt aufwärts; und den Odem der Thiere? er fährt niederwärts in die Erde.
22. Und ich habe gesehen, daß nichts besser ist, denn daß der Mensch sich freue seiner Werke, denn das ist sein Theil; denn wer wird ihn dahin bringen, daß er sehe, was nach ihm geschehen wird?


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs