Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Prediger 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 13:14




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Prediger 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 21. Maj 2023, 14:12 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Prediger 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Der Prediger Salomo.

1. Worte des Predigers, des Sohnes Davids, des Königs zu Jerusalem.
2. Eitelkeit der Eitelkeiten! spricht der Prediger; Eitelkeit der Eitelkeiten! alles ist Eitelkeit.
3. Welchen Gewinn hat der Mensch bei all seiner Mühe, womit er sich mühet unter der Sonne?
4. Ein Geschlecht gehet, und ein Geschlecht kommt, aber die Erde bestehet ewiglich.
5. Und die Sonne gehet auf, und die Sonne gehet unter, und sie eilet zu ihrem Orte, wo sie aufgehet.
6. Der Wind gehet nach Süden, und wendet sich nach Norden, wendend und wendend gehet er, und in seinen Wendungen kehrt der Wind zurück.
7. Alle Flüsse gehen in’s Meer, und das Meer wird nicht voll; an den Ort, wovon die Flüsse ausgehen, dahin gehen sie wieder.
8. Alle Dinge ermüden, niemand vermag's auszusprechen; das Auge wird nicht satt des Sehens, und das Ohr nicht voll vom Hören.
9. Das, was gewesen, ist das, was sein wird, und das, was gethan, ist das, was gethan wird; und nichts neues ist unter der Sonne.
10. Ist ein Ding, von dem man spricht: Siehe, das ist neu? Schon längst ist’s gewesen in alten Zeiten, die vor uns gewesen.
11. Da ist kein Gedächtniß den vorhergehenden; und den nachfolgenden, die sein werden, ihnen wird auch kein Gedächtniß bei denen sein, die darnach sein werden.
12. Ich, Prediger, war König über Israel zu Jerusalem.
13. Und ich richtete mein Herz, mit Weisheit zu erforschen und alles zu ergründen, was unter dem Himmel gethan wird. Dies üble Geschäft hat Gott den Menschenkindern gegeben, sie damit zu beschäftigen.
14. Ich sah alle die Werke, die gethan werden unter der Sonne, und siehe, alles war Eitelkeit und Plage des Geistes.
15. Das Krumme kann nicht gerade gemacht, und das Fehlende nicht gezählt werden.
16. Ich sprach in meinem Herzen und sagte: Siehe, ich habe Weisheit vergrößert und vermehrt über alle, die vor mir gewesen in Jerusalem, und mein Herz hat viel Weisheit und Kenntniß geschaut.
17. Und ich richtete mein Herz, Weisheit zu erkennen, und Unsinn und Thorheit zu erkennen; ich habe erkannt, daß auch dies eine Plage des Geistes ist.
18. Denn bei viel Weisheit ist viel Verdruß, und wer· Kenntniß mehret, mehret Kummer.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs