Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Buch Hiob 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Sreda 15. Maj 2024, 15:39




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Buch Hiob 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 14. Maj 2023, 00:31 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Buch Hiob 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Hiob fuhr fort, seinen Spruch anzuheben, und sprach:
2. Ach, daß ich wäre wie in den Monden der Vorzeit, wie in den Tagen, da Gott mich bewahrte;
3. da seine Leuchte schien über meinem Haupte, und ich bei seinem Lichte durch's Dunkel wandelte;
4. wie ich war in den Tagen meiner Jugend, da das Geheimniß Gottes über meinem Zelte,
5. da der Allmächtige noch mit mir war, meine Knaben rings um mich her;
6. da ich meine Schritte in Milch badete, und der Fels neben mir Oelbäche ergoß;
7. da ich zum Thore durch die Stadt ausging, meinen Stuhl auf die Straße stellen ließ.
8. Die Knaben sahen mich und verbargen sich, und die Greise erhoben sich und standen;
9. die Obersten hielten die Worte zurück, und legten die Hand auf ihren Mund;
10. die Stimme der Edlen verbarg sich, und ihre Zunge klebte an ihrem Gaumen;
11. wenn das Ohr mich hörte, pries es mich, wenn das Auge mich sah, zeugte es von mir.
12. Denn ich befreite den Elenden, der da rief, und den Waisen und den, der keinen Helfer hatte.
13. Der Segen des untergehenden kam über mich, und das Herz der Witwe machte ich jubeln.
14. Ich kleidete mich mit Gerechtigkeit, und sie kleidete mich; wie Mantel und Kopfbund war mein Recht.
15. Auge war ich dem Blinden, und Fuß dem Lahmen;
16. Vater war ich dem Dürftigen, und die Rechtssache, die ich nicht kannte, erforschte ich.
17. Und ich zerbrach die Backenzähne des Ungerechten und riß den Raub aus seinen Zähnen.
18. Und ich sprach: In meinem Neste werde ich den Geist aufgeben und die Tage vermehren wie Sand.
19. Meine Wurzel war ausgebreitet am Wasser, und Thau übernachtete auf meinem Aste;
20. meine Herrlichkeit blieb neu bei mir, und mein Bogen erneuerte sich in meiner Hand.
21. Sie hörten mir zu und harrten, und schwiegen auf meinen Rath.
22. Nach meinem Worte sprachen sie nicht wieder, und meine Rede träufelte auf sie.
23. Und sie warteten auf mich, wie auf den Regen, und sperrten ihren Mund auf, wie nach dem Spätregen.
24. Wenn ich ihnen zulächelte, so glaubten sie es nicht, und das Licht meines Antlitzes machten sie nicht fallen.
25. Ich erwählte ihren Weg, und saß als Haupt, und wohnte wie ein König unter den Scharen, wie einer, der Traurige tröstet.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs