Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Buch Hiob 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Četvrtak 16. Maj 2024, 00:40




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Buch Hiob 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 13. Maj 2023, 02:07 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Buch Hiob 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es antwortete Eliphas, der Themaniter, und sprach:
2. Wenn man ein Wort an dich versuchte, würde dich's verdrießen? Doch der Rede sich zu enthalten, wer vermag's?
3. Siehe, du hast viele unterwiesen, und erschlaffte Hände hast du gestärkt;
4. den Strauchelnden haben deine Worte aufgerichtet, und sinkende Kniee hast du befestigt.
5. Aber nun kommt es an dich, und es verdrießt dich; es erreicht dich, und du wirst bestürzt.
6. Ist nicht deine Gottesfurcht deine Zuversicht, deine Hoffnung gewesen, und die Vollkommenheit deiner Wege?
7. Gedenke doch, wer ist der Unschuldige, der umgekommen, und wo sind Aufrichtige vertilgt?
8. So wie ich gesehen, die Unheil pflügen und Mühsal säen, ernten es.
9. Durch den Odem Gottes kommen sie um, und durch den Hauch seiner Nase werden sie vertilgt.
10. Das Brüllen des Löwen und des Brüllers Stimme, und die Zähne des jungen Löwen werden zerbrochen;
11. der alte Löwe kommt um aus Mangel an Raub, und die Jungen der Löwin werden zerstreuet.
12. Und zu mir gelangte verstohlen ein Wort, und mein Ohr vernahm ein weniges davon;
13. in Gedanken von Nachtgesichten, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt,
14. kam Schauer über mich und Beben, und durchschauerte alle meine Gebeine;
15. und ein Geist ging vor meinem Angesicht vorüber – das Haar meines Leibes starrte empor –
16. er stand da – seine Gestalt konnte ich nicht unterscheiden – ein Bild war vor meinen Augen, es war eine Stille und ich hörte eine Stimme:
17. Sollte ein Mensch gerechter sein denn Gott, oder ein Mann reiner sein denn sein Schöpfer?
18. Siehe, seinen Knechten vertrauet er nicht, und seinen Engeln legt er Thorheit zur Last:
19. wie denn solchen, die da wohnen in Lehmhäusern, deren Grund im Staube ist; wie Motten werden sie zerstört.
20. Vom Morgen bis zum Abend werden sie zerschlagen, ohne daß man's achtet, vergehen sie auf ewig.
21. Geht nicht ihre Herrlichkeit mit ihnen dahin? Sie sterben, und nicht in Weisheit.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs