Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Buch Nehemia 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 22:05




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Buch Nehemia 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Sreda 10. Maj 2023, 18:15 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Buch Nehemia 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah, als von Sanballat und Tobia und Gesem, den Araber, und unsern übrigen Feinden gehört wurde, daß ich die Mauer gebauet hätte, und kein Riß mehr darin wäre, – doch hatte ich bis zu selbiger Zeit die Thüren noch nicht eingesetzt in die Thore, –
2. da sandte Sanballat und Gesem zu mir und sprach: Komm, und laß uns zusammenkommen in den Dörfern im Thal Ono; sie aber gedachten, mir Uebels zu thun.
3. Und ich sandte Boten zu ihnen und sprach: Ich thue ein großes Werk und kann nicht hinabkommen. Warum soll das Werk ruhen, wenn ich es lasse und zu euch hinabkomme?
4. Und sie sandten zu mir auf diese Weise vier Mal, und ich erwiederte ihnen auf diese Weise.
5. Da sandte zu mir Sanballat auf diese Weise zum fünften Male seinen Knaben mit einem offenen Brief in seiner Hand,
6. worin geschrieben war: Unter den Nationen ist es gehört worden, und Gasmu sagt es: Du und die Juden, ihr gedenket euch zu empören, darum bauest du die Mauer, und du wirst ihr König werden nach diesen Reden.
7. Auch habest du Propheten bestellt, die über dich ausrufen sollen in Jerusalem und sagen: König in Juda! Und nun wird der König hören nach diesen Reden; so komme nun, daß mir zusammen berathen.
8. Und ich sandte zu ihm und sprach: Es ist nicht geschehen nach diesen Worten, die du sagest, sondern du hast sie aus deinem Herzen erdichtet.
9. Denn sie alle wollten uns furchtsam machen, und sagten: Ihre Hände werden ablassen vom Werke, daß es nicht ausgeführt werde. Nun aber, stärke meine Hände!
10. Und ich kam in das Haus Semaja’s, des Sohnes Delaja’s, des Sohnes Mehetabeels; er hatte sich aber eingeschlossen. Und er sprach: Laß uns zusammenkommen im Hause Gottes, in das Innere des Tempels, und die Thüren des Tempels verschließen, denn sie kommen, dich zu erschlagen; und in der Nacht kommen sie, dich zu erschlagen.
11. Und ich sprach: Ein Mann, wie ich, sollte fliehen? Und wer ist, wie ich, der in den Tempel ginge und am Leben bliebe? Ich werde nicht hineingehen!
12. Und ich erkannte, und siehe, Gott hatte ihn nicht gesandt, sondern er sprach die Weissagung auf mich, weil Tobia und Sanballat ihn gedungen hatten.
13. Darum war er gedungen, damit ich mich fürchten und also thun und sündigen sollte, auf daß sie ein böses Geschrei hätten, damit sie mich Verlästern könnten. –
14. Gedenke es, mein Gott, dem Tobia und dem Sanballat nach diesen seinen Werken, und der Prophetin Noadja und den übrigen Propheten, die mich in Furcht setzen wollten!
15. Und die Mauer ward vollendet am fünf und zwanzigsten des Elul, in zwei und fünfzig Tagen.
16. Und es geschah, als alle unsere Feinde es hörten, so fürchteten sich alle Nationen, die rings um uns waren, und sie sanken sehr in ihren Augen, und sie erkannten, daß dieses Werk von unserm Gott geschehen war.
17. Auch ließen in jenen Tagen die Edlen von Juda viele Briefe an Tobia gehen, und die von Tobia kamen an sie.
18. Denn viele in Juda waren seine Mitverschwornen, denn er war ein Schwiegersohn Sachanja's, des Sohnes Arahs; und sein Sohn Johanan hatte die Tochter Mesullams, des Sohnes Berechja's, genommen.
19. Auch sagten sie seine Gutthaten vor mir, und meine Worte hinterbrachten sie ihm; und Tobia sandte Briefe, um mich in Furcht zu setzen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs