Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 2. Buch der Chronika 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 11:01




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 2. Buch der Chronika 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 7. Maj 2023, 15:22 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
2. Buch der Chronika 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und als Salomo das Gebet geendigt hatte, da fuhr das Feuer vom Himmel und verzehrte das Brandopfer und die Schlachtopfer, und die Herrlichkeit Jehova's erfüllte das Haus;
2. und die Priester konnten nicht hineingehen in das Haus Jehova's, denn die Herrlichkeit Jehova's hatte das Haus Jehova's erfüllt.
3. Und alle Kinder Israel sahen das Feuer herniederfahren und die Herrlichkeit Jehova's über dem Hause und bückten sich, mit dem Angesicht zur Erde auf's Pflaster, und beteten an und dankten Jehova, daß er gütig ist, daß seine Güte währet ewiglich.
4. Und der König und alles Volk opferten Schlachtopfer vor Jehova.
5. Und der König Salomo opferte Schlachtopfer an Rindern zwei und zwanzig tausend und an Schafen hundert und zwanzig tausend, und es weiheten das Haus Gottes der König und alles Volk.
6. Und die Priester standen auf ihren Posten, und die Leviten mit den Musikinstrumenten Jehova’s, die der König David gemacht hatte, um Jehova zu loben, daß seine Güte währet ewiglich, wenn David durch sie lobpries; und die Priester trompeteten ihnen gegenüber, und ganz Israel stand.
7. Und Salomo heiligte das Innere des Hofes, der vor dem Hause Jehova's war, denn er opferte daselbst die Brandopfer und die Fettstücke der Friedensopfer; denn der eherne Altar, den Salomo gemacht hatte, konnte nicht die Brandopfer und Speisopfer und die Fettstücke fassen.
8. Und Salomo feierte zu selbiger Zeit das Fest sieben Tage, und ganz Israel mit ihm, eine sehr große Versammlung, von da, wo man nach Hemath geht, bis an den Bach Aegyptens.
9. Und am achten Tage feierten sie eine Festversammlung, denn die Einweihung des Altars feierten sie sieben Tage und das Fest sieben Tage.
10. Und am drei und zwanzigsten Tage des siebenten Monats entließ er das Volk in ihre Zelte, fröhlich und gutes Muthes über das Gute, das Jehova gethan hatte an David und an Salomo und an seinem Volke Israel.
11. Und Salomo hatte vollendet das Haus Jehova's und das Haus des Königs; und alles, was dem Salomo in's Herz gekommen war, zu machen im Hause Jehova's und in seinem Hause, war ihm gelungen.
12. Da erschien Jehova dem Salomo des Nachts und sprach zu ihm: Ich habe dein Gebet gehört und diesen Ort mir erwählt zum Opferhause.
13. Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen sein wird, und wenn ich die Heuschrecken entbiete, das Land abzufressen, oder wenn ich Pest sende über mein Volk,
14. und es demüthigt sich mein Volk, über welches mein Name angerufen ist, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen: so will ich hören vom Himmel und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
15. Nun sollen meine Augen offen sein und meine Ohren aufmerken auf das Gebet an diesem Orte.
16. Und nun habe ich dieses Haus erwählt und geheiligt, daß mein Name daselbst sei ewiglich, und meine Augen und mein Herz sollen daselbst sein alle Tage.
17. Und du, wenn du vor mir wandeln wirst, so wie dein Vater David gewandelt hat, um zu thun nach allem, was ich dir geboten habe, und wirst meine Satzungen und meine Rechte halten:
18. so will ich den Thron deines Königreichs bestätigen, so wie ich mit deinem Vater David einen Bund gemacht habe, und gesagt: Es soll dir nicht fehlen an einem Manne, der über Israel herrsche.
19. Werdet ihr euch aber abwenden und meine Satzungen und meine Gebote, die ich euch vorgelegt habe,verlassen, und werdet hingehen und andern Göttern dienen und euch vor ihnen bücken,
20. so werde ich sie ausreißen von meinem Lande, das ich ihnen gegeben habe, und dieses Haus, das ich meinem Namen geheiligt, werde ich wegwerfen von meinem Angesicht und es zum Sprüchwort und zur Spottrede machen unter allen Völkern.
21. Und dieses Haus, das erhaben gewesen – jeglicher, der an demselben vorbeigeht, wird sich entsetzen und sagen: Warum hat Jehova diesem Lande und diesem Hause also gethan?
22. Und sie werden sagen: Darum daß sie Jehova, den Gott ihrer Väter, verlassen haben, der sie herausgeführt aus dem Lande Aegypten, und sich andern Göttern angeschlossen und sich vor ihnen gebückt und ihnen gedient haben, darum hat er all dies Unglück über sie gebracht.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs