Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 2. Buch der Chronika 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 17:07




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 2. Buch der Chronika 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 7. Maj 2023, 12:28 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
2. Buch der Chronika 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Salomo gedachte ein Haus zu bauen dem Namen Jehova's und ein Haus zu seinem Königreich.
2. Und Salomo zählte ab siebenzigtausend Lastträger und achtzigtausend Steinmetzen auf dem Gebirge, und Vorsteher über dieselben dreitausend und sechshundert.
3. Und Salomo sandte zu Huram, dem Könige von Tyrus, und sprach: So wie du gethan hast an David, meinem Vater, und hast ihm Cedern gesandt, daß er sich ein Haus gebauet, darin zu wohnen ....
4. Siehe, ich will ein Haus bauen dem Namen Jehova's, meines Gottes, es ihm zu heiligen, zu räuchern vor ihm wohlriechendes Rauchwerk, und für das beständige Schaubrod, und Brandopfer Morgens und Abends, an den Sabbathen und an den Neumonden und an den Festen Jehova’s, unsers Gottes; dies liegt ewiglich Israel ob.
5. Und das Haus, das ich bauen will, soll groß sein, denn unser Gott ist größer als alle Götter.
6. Aber wer vermag ihm ein Haus zu bauen, da die Himmel und der Himmel Himmel ihn nicht fassen mögen; und wer bin ich, daß ich ihm ein Haus baue? es sei denn, um vor ihm zu räuchern.
7. Und nun sende mir einen Mann, verständig zu arbeiten in Gold und in Silber und in Erz und in Eisen und in Purpur und Karmesin und Blau, und kundig Schnitzarbeit zu machen, nebst den Verständigen, die bei mir sind in Juda und zu Jerusalem, die mein Vater David besorgt hat.
8. Und sende mir Cedern-, Cypressen-, und Sandelholz vom Libanon, denn ich weiß, daß deine Knechte das Holz des Libanons zu hauen wissen; und siehe, meine Knechte sollen mit deinen Knechten sein.
9. Und daß sie mir Holz bereiten in Menge, denn das Haus, das ich bauen will, soll groß und außerordentlich sein.
10. Und siehe, ich will deinen Knechten, den Holzhauern, die das Holz fällen, ausgeschlagenen Weizen geben, zwanzigtausend Cor, und Gerste, zwanzigtausend Cor, und Wein, zwanzigtausend Bath, und Oel, zwanzigtausend Bath.
11. Und Huram, der König von Tyrus, antwortete schriftlich und sandte zu Salomo: Weil Jehova sein Volk liebt, hat er dich zum König über sie gesetzt.
12. Und Huram sprach: Gepriesen sei Jehova, der Gott Israels, der Himmel und Erde gemacht hat, daß er dem Könige David einen weisen Sohn gegeben hat, verständig und einsichtsvoll, der Jehova ein Haus baue und ein Haus für sein Königreich.
13. Und nun sende ich einen weisen, einsichtsvollen Mann, den Huram Abi,
14. den Sohn eines Weibes von den Töchtern Dans, sein Vater aber war ein Mann von Tyrus, der zu arbeiten weiß in Gold und in Silber, in Erz, in Eisen, in Steinen und in Holz, in Purpur, in Blau und in Byssus und in Karmesin, und allerlei Schnitzarbeit zu machen, und allerlei Kunstwerke zu ersinnen, die ihm vorgelegt werden, nebst deinen Verständigen und den Verständigen meines Herrn David, deines Vaters.
15. Und nun den Weizen und die Gerste und das Oel und den Wein, wovon mein Herr geredet hat, möge er seinen Knechten senden,
16. und wir wollen Holz hauen vom Libanon nach all deinem Bedürfniß, und wollen es dir bringen als Flöße auf das Meer bei Joppe, und du magst es hinaufbringen nach Jerusalem.
17. Und Salomo zählte alle Fremdlinge, die im Lande Israel waren, nach der Zählung, wie sie David, sein Vater, gezählt hatte, und es wurden gefunden hundert und fünfzig tausend und dreitausend und sechshundert.
18. Und er machte aus ihnen siebenzigtausend Lastträger und achtzigtausend Steinmetzen auf dem Gebirge und dreitausend und sechshundert Vorsteher, das Volk zur Arbeit anzuhalten.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs