Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch der Chronika 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 08:12




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch der Chronika 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 7. Maj 2023, 12:17 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch der Chronika 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und David versammelte alle Obersten Israels die Obersten der Stämme und die Obersten der Abtheilungen, die dem Könige dienten, und die Obersten über Tausend und die Obersten über Hundert und die Obersten über alle Habe und alles Vieh des Königs und seiner Söhne, sammt den Kämmerern und den Helden und allen tapfern Männern nach Jerusalem.
2. Und der König David stand auf seinen Füßen und sprach: Höret mich, meine Brüder und mein Volk! Ich hatte in meinem Herzen, ein Haus der Ruhe zu bauen der Lade des Bundes Jehova's und dem Fußschemel der Füße unsers Gottes, und mich angeschickt zu bauen;
3. aber Gott sprach zu mir: Du sollst meinem Namen kein Haus bauen, denn du bist ein Kriegsmann und hast Blut vergossen.
4. Und Jehova, der Gott Israels, hat mich erwählt aus dem ganzen Hause meines Vaters, König zu sein über Israel ewiglich; denn Juda hat er zum Fürsten erwählt, und im Hause Juda's das Haus meines Vaters, und unter den Söhnen meines Vaters hat er an mir Wohlgefallen gehabt, mich zum Könige zu machen über ganz Israel;
5. und von all meinen Söhnen (denn Jehova hat mir viele Söhne gegeben) hat er Salomo, meinen Sohn, erwählet zu sitzen auf dem Throne des Königreichs Jehova's über Israel.
6. Und er sprach zu mir: Salomo, dein Sohn, der soll mein Haus und meine Höfe bauen, denn ich habe ihn mir zum Sohne erwählet, und ich will ihm zum Vater sein.
7. Und ich will sein Königreich befestigen ewiglich, wenn er stark sein wird, meine Gebote und meine Rechte zu thun, wie es an diesem Tage ist.
8. Und nun, vor den Augen von ganz Israel, der Versammlung Jehova's und vor den Ohren unsers Gottes: haltet und suchet alle Gebote Jehova's, euers Gottes, auf daß ihr das gute Land besitzet und es nach euch euren Söhnen vererbet ewiglich.
9. Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit vollkommenem Herzen und mit williger Seele, denn Jehova erforschet alle Herzen, und alles Dichten der Gedanken verstehet er. Wenn du ihn suchest, so wird er sich von dir finden lassen; wenn du ihn aber verlässest, so wird er dich verstoßen ewiglich.
10. Siehe nun, da Jehova dich erwählet hat, ein Haus zu bauen zum Heiligthum; sei stark und richte es aus!
11. Und David gab seinem Sohne Salomo das Vorbild der Halle und seiner Häuser und seiner Schatzkammern und seiner Obergemächer und seiner innern Kammern und des Hauses des Veksöhndeckels,
12. und das Vorbild von allem, was durch den Geist bei ihm war, von den Höfen des Hauses Jehova's und von allen Zellen ringsum, von den Schatzhäusern des Hauses Gottes und von den Schatzhäusern der geheiligten Dinge,
13. und von den Abtheilungen der Priester und der Leviten und von allem Werke des Dienstes des Hauses Jehova's, und von allen Geräthen des Dienstes des Hauses Jehova’s;
14. von dem Golde, nach dem Gewicht an Gold, von allen Geräthen eines jeglichen Dienstes, und von allen silbernen Geräthen, nach dem Gewicht, von allen Geräthen eines jeglichen Dienstes,
15. und das Gewicht der goldenen Leuchter und ihrer goldenen Lampen, nach dem Gewicht eines jeglichen Leuchters und seiner Lampen, und von den silbernen Leuchtern, nach dem Gewicht eines Leuchters und seiner Lampen, nach dem Dienst eines jeglichen Leuchters,
16. und das Gold nach dem Gewicht zu den Tischen der Schaubrode, zu jeglichem Tische, und Silber zu den silbernen Tischen,
17. und der Gabeln und Sprengschalen und Kannen von reinem Golde, und von den goldenen Bechern, nach dem Gewicht eines jeglichen Bechers, und von den silbernen Bechern, nach dem Gewicht eines jeglichen Bechers,
18. und vom Rauchaltar von geläutertem Golde nach dem Gewicht; und das Vorbild des Wagens der Cherubim von Gold, die ausgebreitet die Lade des Bundes Jehova's überdecken.
19. Dies alles, sprach David, war durch Schrift von der Hand Jehova's, der mich unterwiesen hat über alle Werke des Vorbildes.
20. Und David sprach zu Salomo, seinem Sohne: Sei fest und muthig und richte es aus, fürchte dich nicht und zage nicht, denn Jehova, Gott, mein Gott, wird mit dir sein, er wird dich nicht versäumen und dich nicht verlassen, bis alle Werke zum Dienste des Hauses Jehova's vollendet sind.
21. Und siehe, da sind die Abtheilungen der Priester und der Leviten zu dem ganzen Dienste des Hauses Gottes; und du hast bei dir zu allem Werk allerlei Freiwillige, verständig zu aller Arbeit, und die Obersten und das ganze Volk zu allen deinen Verrichtungen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs