Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch der Chronika 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Sreda 15. Maj 2024, 04:25




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch der Chronika 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 7. Maj 2023, 09:23 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch der Chronika 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und der Satan stand auf wider Israel und reizte David, Israel zu zählen.
2. Da sprach David zu Joab und zu den Obersten des Volkes: Gehet hin, zählet Israel von Berseba bis Dan und bringet mir ihre Zahl, daß ich sie wisse.
3. Und Joab sprach: Es möge Jehova, dein Gott, zu dem Volke, so viel ihrer sind, hundertmal hinzufügen. Sind sie nicht alle, mein Herr König, meines Herrn Knechte? Warum begehrt mein Herr dieses? Warum soll es Israel zur Schuld werden?
4. Aber das Wort des Königs blieb fest gegen Joab, und Joab zog aus und durchwandelte ganz Israel und kam wieder nach Jerusalem.
5. Und Joab gab die Zahl des gemusterten Volkes dem David; und es war ganz Israel tausendmal tausend und hunderttausend Mann, die das Schwert zogen, und Juda vier hundert und siebenzig tausend Mann, die das Schwert zogen.
6. Levi aber und Benjamin musterte er nicht unter ihnen, denn das Wort des Königs war dem Joab ein Gräuel.
7. Und diese Sache war übel in den Augen Gottes und er schlug Israel.
8. Und David sprach zu Gott: Ich habe sehr gesündigt, daß ich diese Sache gethan habe; und nun nimm doch hinweg die Ungerechtigkeit deines Knechtes, denn ich habe sehr thöricht gehandelt.
9. Und Jehova redete zu Gad, dem Seher Davids, und sprach:
10. Gehe hin und rede zu David und sprich: So spricht Jehova: Dreierlei lege ich dir vor, wähle dir eins davon, daß ich’s dir thue.
11. Und Gad kam zu David und sprach zu ihm: So spricht Jehova: Nimm dir:
12. ob drei Jahre Hunger oder drei Monate verzehrt zu werden vor deinen Drängern, und daß das Schwert deiner Feinde dich einhole, oder drei Tage das Schwert Jehova's und Pest im Lande, und daß der Engel Jehova's verderbe in allen Grenzen Israels; und nun siehe, was für eine Antwort ich dem
zurückbringen soll, der mich gesandt hat.
13. Und David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst! Laß mich doch in die Hand Jehova's fallen, denn seine Barmherzigkeit ist sehr groß; aber in die Hand der Menschen laß mich nicht fallen.
14. Und Jehova gab eine Pest über Israel, und es fielen von Israel siebenzigtausend Mann.
15. Und Jehova sandte den Engel nach Jerusalem, sie zu verderben; und als er verderbte, sah Jehova drein, und es gereuete ihn des Uebels, und er sprach zu dem Engel, der da verderbte: Genug! ziehe nun deine Hand zurück. Und der
Engel Jehova's stand bei der Tenne Ornans, des Jebusiters.
16. Und David erhob seine Augen und sah den Engel Jehova's stehen zwischen der Erde und dem Himmel, sein Schwert gezückt in seiner Hand, ausgestreckt über Jerusalem. Da fielen David und die Aeltesten, mit Säcken bedeckt, auf ihr Angesicht.
17. Und David sprach zu Gott: Bin ich es nicht, der gesagt hat, das Volk zu zählen? Ja, ich bin es, der gesündigt und übel gethan hat; aber diese, die Schafe, was haben sie gethan? Jehova, mein Gott, es sei doch deine Hand wider mich und wider das Haus meines Vaters, aber nicht wider dein Volk zur Plage!
18. Und der Engel Jehova's sprach zu Gad, daß er zu David sage, David solle hinaufgehen, Jehova einen Altar aufzurichten auf der Tenne Ornans, des Jebusiters.
19. Und David ging hinauf nach dem Worte Gads, das er geredet hatte im Namen Jehova’s.
20. Und Ornan wandte sich und sah den Engel, und seine vier Söhne mit ihm, und sie versteckten sich; Ornan aber drasch Weizen.
21. Und David kam zu Ornan; und Ornan blickte hin und sah David, und er ging hinaus aus der Tenne und bückte sich vor David mit dem Angesicht zur Erde.
22. Und David sprach zu Ornan: Gieb mir den Platz der Tenne, daß ich Jehova einen Altar darauf baue; um volles Geld gieb mir sie, auf daß die Plage abgewehrt werde vom Volke.
23. Und Ornan sprach zu David: Nimm sie dir, und mein Herr, der König, thue, was gut ist in seinen Augen; siehe, ich gebe die Rinder zum Brandopfer und die Dreschwagen zum Holz und Weizen zum Speisopfer, alles gebe ich.
24. Und der König David sprach zu Ornan: Nein, sondern ich will sie jedenfalls um volles Geld kaufen, denn ich will nicht, was dein ist, Jehova bringen und Brandopfer opfern umsonst.
25. Und David gab Ornan für den Platz sechshundert Sekel Goldes an Gewicht.
26. Und David bauete daselbst Jehova einen Altar und opferte Brandopfer und Friedensopfer und rief zu Jehova, und er antwortete ihm mit Feuer vom Himmel auf dem Altar des Brandopfers.
27. Und Jehova sprach zu dem Engel, und er steckte sein Schwert wieder in seine Scheide
28. Zu selbiger Zeit, als David sah, daß Jehova ihm geantwortet hatte auf der Tenne Ornans, des Jebusiters, so opferte er daselbst.
29. Und die Wohnung Jehova's, die Mose in der Wüste gemacht hatte, und der Brandopferaltar war zu selbiger Zeit auf der Höhe zu Gibeon.
30. David aber konnte nicht vor denselben hingehen, um Gott zu suchen, denn er war erschrocken vor dem Schwert des Engels Jehova’s.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs