Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch der Chronika 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Nedelja 28. April 2024, 22:24




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch der Chronika 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 7. Maj 2023, 12:20 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch der Chronika 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und der König David sprach zu der ganzen Versammlung: Salomo, mein Sohn, der einzige, den Gott erwählt hat, ist ein Knabe und zart, und das Werk ist groß, denn nicht für einen Menschen soll dieser Palast sein, sondern für Jehova, Gott.
2. Und nach all meinem Vermögen habe ich bereitet zum Hause meines Gottes, Gold zu dem goldenen und Silber zu dem silbernen und Erz zu dem ehernen, Eisen zu dem eisernen und Holz zu dem hölzernen Geräth, Onychsteine und Steine zum Einfassen, glänzende Steine und von bunten Farben und allerlei
köstliche Steine und Marmorsteine in Menge;
3. und überdies aus Wohlgefallen am Hause meines Gottes, habe ich eignes Gut an Gold und Silber zum Hause meines Gottes gegeben, über alle dem, was ich bereitet habe zum Hause des Heiligthums:
4. dreitausend Talente Goldes vom Golde aus Ophir und siebentausend Talente geläuterten Silbers, zum Ueberziehen der Wände der Häuser,
5. Gold zu dem goldenen und Silber zu dem silbernen und zu allem Werke durch die Hand der Künstler. Und wer ist willig, seine Hand heute dem Jehova zu füllen?
6. Und es opferten freiwillig die Obersten der Väter und die Obersten der Stämme Israels und die Obersten über Tausend und über Hundert und die Obersten über die Geschäfte des Königs.
7. Und sie gaben zur Arbeit des Hauses Gottes fünftausend Talente Goldes und zehntausend Dariken, und zehntausend Talente Silbers, und achtzehntausend Talente Erzes, und hunderttausend Talente Eisens.
8. Und bei welchem Steine gefunden wurden, der gab sie zum Schatze des Hauses Jehova's unter die Hand Jehiels, des Gersoniters.
9. Und das Volk freuete sich über ihr freiwilliges Geben, denn sie opferten Jehova mit vollkommenem Herzen, freiwillig, und der König David freuete sich auch mit großer Freude.
10. Und David pries Jehova vor den Augen der ganzen Versammlung, und David sprach: Gepriesen seist du, Jehova, Gott Israels, unsers Vaters, von Ewigkeit zu Ewigkeit!
11. Dein, Jehova, ist die Größe und die Stärke und die Pracht und der Glanz und die Ehre, ja, alles im Himmel und auf Erden; dein, Jehova, ist das Königreich, und du bist erhaben über alles als Haupt;
12. und Reichthum und Ehre sind von dir, und du bist Herrscher über alles, und in deiner Hand ist Macht und Stärke, und in deiner Hand ist es, alles groß und stark zu machen.
13. Und nun, unser Gott, wir loben dich und preisen den Namen deiner Herrlichkeit.
14. Denn wer bin ich, und was ist mein Volk, daß mir vermöchten, auf solche Weise freigebig zu sein? Denn von dir ist alles, und von deiner Hand haben mir dir gegeben;
15. denn mir sind Fremdlinge vor dir und Beisaßen wie alle unsere Väter, unsere Tage auf Erden sind wie ein Schatten, da ist keine Hoffnung des Lebens.
16. Jehova, unser Gott, alle diese Menge die wir bereitet haben, dir ein Haus zu bauen für deinen heiligen Namen, von deiner Hand ist sie, und dein ist alles.
17. Und ich weiß, mein Gott, daß du das Herz prüfest und ein Wohlgefallen hast an Aufrichtigkeit; in Aufrichtigkeit meines Herzens habe ich alles dieses freiwillig gegeben, und jetzt dein Volk, das hier gefunden wird, habe ich mit Freuden gesehen, daß es dir freiwillig gegeben hat.
18. Jehova, Gott Abrahams, Isaaks und Israels, unserer Väter, bewahre dieses ewiglich als Gebilde der Gedanken des Herzens deines Volkes und richte ihr Herz zu dir!
19. Und meinem Sohne Salomo gieb ein völliges Herz, zu halten deine Gebote, deine Zeugnisse und deine Satzungen, und daß er alles thue und den Palast baue, den ich bereitet habe.
20. Und David sprach zu der ganzen Versammlung: Preiset doch Jehova, euern Gott! Und die ganze Versammlung pries Jehova, den Gott ihrer Väter, und sie neigten sich und bückten sich vor Jehova und vor dem Könige.
21. Und sie opferten Jehova Schlachtopfer, und opferten Jehova Brandopfer am andern Morgen selbigen Tages: tausend Farren, tausend Widder, tausend Schafe und ihre Trankopfer, und Schlachtopfer in Menge für ganz Israel.
22. Und sie aßen und tranken vor Jehova an selbigem Tage mit großer Freude und machten Salomo, den Sohn Davids, zum andern Mal zum Könige, und salbten ihn Jehova zum Fürsten und Zadok zum Priester.
23. Und Salomo saß auf dem Thron Jehova's als König an seines Vaters David Statt, und hatte Gedeihen, und ganz Israel hörte auf ihn.
24. Und alle die Fürsten und die Helden, auch alle Söhne des Königs Davids unterwarfen sich Salomo, dem Könige.
25. Und Jehova machte Salomo überaus groß vor den Augen von ganz Israel und gab ihm eine Pracht des Königthums, dergleichen bei keinem Könige über Israel vor ihm gewesen war.
26. David aber, der Sohn Isai’s, war König über ganz Israel.
27. Und die Tage, die er regierte über ganz Israel, waren vierzig Jahre; zu Hebron regierte er sieben Jahre, und zu Jerusalem regierte er drei und dreißig Jahre.
28. Und er starb in gutem Alter, satt an Tagen, Reichthum und Ehre; und Salomo, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
29. Und die Geschichte des Königs David, die erste und die letzte, siehe, die ist geschrieben in der Geschichte Samuels, des Sehers, und in der Geschichte Nathans, des Propheten, und in der Geschichte Gads, des Schauers,
30. nebst seinem ganzen Königreich und seiner Macht und den Zeiten, die ergangen sind über ihn und über Israel und über alle Königreiche der Länder.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs