Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Samuel 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 01:03




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Samuel 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 1. Maj 2023, 10:25 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Samuel 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und David kam nach Nob zu Ahimelech, dem Priester, und Ahimelech eilte David ängstlich entgegen und sprach zu ihm: Warum bist du allein, und kein Mann mit dir?
2. Und David sprach zu Ahimelech, dem Priester: Der König hat mir eine Sache geboten und sprach zu mir: Niemand soll etwas um die Sache wissen, in der ich dich sende, und die ich dir geboten habe; und die Knaben habe ich an den und den Ort beschieden.
3. Und nun, was ist unter deiner Hand? Fünf Brode gieb in meine Hand, oder was sich findet.
4. Und der Priester antwortete David und sprach: Es ist kein gemeines Brod unter meiner Hand, sondern heiliges Brod ist da: wenn sich nur die Knaben der Weiber enthalten haben.
5. Und David antwortete dem Priester und sprach zu ihm: Ja fürwahr, die Weiber sind uns verwehrt seit gestern und vorgestern, da ich auszog, und die Gefäße der Knaben sind heilig; und es ist einigermaßen gemeines Brod, um so mehr, weil heute neues in den Gefäßen geheiligt wird.
6. Und der Priester gab ihm heiliges Brod, denn es war daselbst kein Brod als die Schaubrode, die vor dem Angesicht Jehova's weggenommen wurden, um frisches Brod aufzulegen am Tage der Wegnahme.
7. (Es war aber daselbst ein Mann von den Knechten Sauls der sich an selbigem Tage vor Jehova aufhielt, und sein Name war Doeg, der Edomiter, der Aufseher der Hirten, die Saul hatte.)
8. Und David sprach zu Ahimelech: Und ist hier nicht unter deiner Hand Speer oder Schwert? Denn weder mein Schwert noch mein Geräthe habe ich in meine Hand genommen, denn die Sache des Königs war eilig.
9. Und der Priester sprach: Das Schwert Goliaths, des Philisters, den du erschlagen hast im Terebinthenthal, siehe, es ist in ein Gewand gewickelt hinter dem Ephod; wenn du es dir nehmen willst, so nimm es, denn es ist kein anderes außer ihm hier. Und David sprach: Es ist seinesgleichen nicht, gieb es mir.
10. Und David machte sich auf und floh an selbigem Tage vor Saul und kam zu Achis, dem Könige von Gath.
11. Und die Knechte Achis' sprachen zu ihm: Ist das nicht David, der König des Landes? Haben sie nicht von ihm gesungen bei den Reigen und gesprochen: Saul hat seine Tausende geschlagen und David seine Zehntausende?
12. Und David nahm sich diese Worte zu Herzen und fürchtete sich sehr vor Achis, dem Könige von Gath.
13. Und er verstellte seinen Verstand vor ihren Augen und that unsinnig unter ihren Händen und kritzelte an die Thüren des Thores und ließ seinen Speichel herabfließen in seinen Bart.
14. Und Achis sprach zu seinen Knechten: Siehe, ihr sehet einen rasenden Mann; warum bringet ihr ihn zu mir?
15. Fehlt mir's an Rasenden, daß ihr diesen bringet, bei mir zu rasen? Sollte dieser in mein Haus kommen?


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs