Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Samuel 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 22:52




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Samuel 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 1. Maj 2023, 04:39 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Samuel 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Saul war ... Jahre alt, als er König ward, und zwei Jahre regierte er über Israel.
2. Und Saul wählte sich dreitausend aus Israel; und es waren bei Saul zweitausend zu Michmas und auf dem Gebirge von Bethel, und tausend waren bei Jonathan zu Gibea-Benjamin, und das übrige Volk ließ er gehen, einen jeglichen zu seinen Zelten.
3. Und Jonathan schlug die Aufstellung der Philister, die zu Geba war, und die Philister hörten es. Und Saul stieß in die Posaune im ganzen Lande und sprach: Die Hebräer sollen’s hören.
4. Und ganz Israel hörte sagen: Saul hat die Aufstellung der Philister geschlagen, und auch ist Israel stinkend geworden bei den Philistern. Und das Volk ward zusammenberufen Saul nach gen Gilgal.
5. Die Philister aber versammelten sich, zu streiten wider Israel, dreißigtausend Wagen und sechstausend Reiter und Volk an Menge, wie Sand, der am Ufer des Meeres ist; und sie zogen herauf und lagerten zu Michmas, östlich von Beth-Aven.
6. Und die Männer von Israel sahen, daß sie in Drangsal waren, denn das Volk war bedrängt, da versteckte sich das Volk in den Höhlen und in den Dornhecken
und in den Felsklüften und in den Thürmen und in den Gruben.
7. Und die Hebräer gingen über den Jordan in das Land Gad und Gilead. Und Saul war noch zu Gilgal, und das ganze Volk zitterte hinter ihm.
8. Und er harrete sieben Tage bis zur bestimmten Zeit, die Samuel bestimmt hatte; und Samuel kam nicht nach Gilgal. Und das Volk zerstreute sich von ihm weg.
9. Und Saul sprach: Bringet mir das Brandopfer und die Friedensopfer her; und er opferte das Brandopfer.
10. Und es geschah, als er das Brandopfer zu opfern geendigt hatte, siehe, da kam Samuel, und Saul ging ihm entgegen, ihn zu segnen.
11. Und Samuel sprach: Was hast du gethan? Und Saul sprach: Weil ich sah, daß das Volk sich von mir weg zerstreute, und du nicht kamst zur bestimmten
Zeit der Tage, und die Philister zu Michmas versammelt waren,
12. so sprach ich: Jetzt werden die Philister zu mir herabkommen nach Gilgal, und ich habe das Angesicht Jehova's nicht angefleht; und ich überwand mich und opferte das Brandopfer.
13. Und Samuel sprach zu Saul: Du hast thöricht gethan, du hast nicht beobachtet das Gebot Jehova's, deines Gottes, das er dir geboten hat; denn jetzt hätte Jehova dein Königthum über Israel bestätigt auf ewig.
14. Nun aber wird dein Königthum nicht bestehen; Jehova hat sich einen Mann gesucht nach seinem Herzen, und Jehova hat ihm geboten, ein Fürst zu sein über sein Volk, denn du hast nicht beobachtet, was dir Jehova geboten hatte.
15. Und Samuel machte sich auf und ging von Gilgal hinauf nach Gibea-Benjamin. Und Saul musterte das Volk, das bei ihm gefunden wurde, bei sechshundert Mann.
16. Und Saul und Jonathan, sein Sohn, und das Volk, das bei ihm gefunden wurde, lagen zu Gibea-Benjamins, und die Philister lagerten zu Michmas.
17. Und der Verheerungszug ging aus dem Lager der Philister in drei Haufen; der eine Haufe wandte sich auf den Weg nach Ophra in das Land Sual,
18. und der eine Haufe wandte sich auf den Weg nach Beth-Horon, und der eine Haufe wandte sich des Weges nach der Grenze, die emporragt über das Thal Zeboim nach der Wüste hin.
19. Und es war kein Schmied zu finden im ganzen Lande Israel, denn die Philister sagten: damit die Hebräer sich nicht Schwert oder Spieß machen.
20. Und ganz Israel ging hinab zu den Philistern, ein jeglicher um seine Pflugschar und seinen Spaten und sein Beil und seine Sichel schärfen zu lassen,
21. wenn die Schneiden an den Sicheln und den Spaten und Gabeln und Beilen abgestumpft waren, und um den Stachel zu richten.
22. Und es geschah am Tage des Streits, da ward kein Schwert noch Spieß gefunden in der Hand des ganzen Volkes, das mit Saul und mit Jonathan war; doch bei Saul und Jonathan, seinem Sohne, wurden sie gefunden.
23. Und eine Aufstellung der Philister zog aus nach dem Passe von Michmas.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs