Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Samuel 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 14:48




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Samuel 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 1. Maj 2023, 04:35 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Samuel 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Samuel sprach zu dem ganzen Israel: Siehe, ich habe auf eure Stimme gehört in allem, was ihr zu mir geredet habt, und habe über euch einen König gesetzt.
2. Und nun siehe, der König gehet vor euch her; ich aber bin alt und grau geworden, und meine Söhne, siehe, sie sind bei euch, und ich bin vor euch her gewandelt von meiner Jugend an bis auf diesen Tag.
3. Hier bin ich, zeuget wider mich vor Jehova und vor seinem Gesalbten. Wessen Ochsen habe ich genommen, oder wessen Esel habe ich genommen, oder wem habe ich Unrecht, wem habe ich Gewalt gethan, oder aus wessen Hand habe ich Lösegeld genommen und meine Augen zugethan seinethalben? so will ich's euch wiedergeben.
4. Und sie sprachen: Du hast uns kein Unrecht und keine Gewalt gethan, und hast aus niemandes Hand etwas genommen.
5. Und er sprach zu ihnen: Jehova sei Zeuge wider euch, und Zeuge sei sein Gesalbter an diesem Tage, daß ihr nichts in meiner Hand gefunden habt. Und das Volk sprach: Er sei Zeuge.
6. Und Samuel sprach zu dem Volke: Ja, Jehova, der Mose und Aaron gemacht, und der eure Väter heraufgeführt hat aus dem Lande Aegypten!
7. Und nun stehet da, daß ich mit euch rechte vor dem Angesicht Jehova's über alle gerechten Thaten Jehova’s, die er an euch und an euren Vätern gethan hat.
8. Als Jakob nach Aegypten gekommen war und eure Väter zu Jehova schrieen, da sandte Jehova Mose und Aaron, und sie führten eure Väter aus Aegypten und ließen sie wohnen an diesem Orte.
9. Und sie vergaßen Jehova, ihren Gott, und er verkaufte sie in die Hand Sisera's, des Heerobersten von Hazor, und in die Hand der Philister und in die Hand des Königs von Moab, und sie stritten wider sie.
10. Und sie schrieen zu Jehova und sprachen: Wir haben gesündigt, daß wir Jehova verlassen und den Baalim und den Astaroth gedient haben, und nun rette uns aus der Hand unsrer Feinde, so wollen wir dir dienen.
11. Und Jehova sandte Jerub-Baal und Bedan und Jephtha und Samuel und rettete euch aus der Hand eurer Feinde ringsum, so daß ihr sicher wohntet.
12. Da ihr aber sahet, daß Nahas, der König der Kinder Ammon, wider euch kam, so sprachet ihr zu mir: Nein, sondern ein König soll über uns herrschen, da doch Jehova, euer Gott, euer König ist.
13. Und nun siehe, da ist der König, den ihr erwählt, den ihr gefordert habt, und siehe, Jehova hat einen König über euch gesetzt.
14. Wenn ihr Jehova fürchtet und ihn dienet und aus seine Stimme höret und dem Munde Jehova's nicht widerspenstig seid, und sowol ihr als der König, der über euch regiert, Jehova, euerm Gott, nachfolgt...
15. Wenn ihr aber nicht auf die Stimme Jehova's höret und dem Munde Jehova’s widerspenstig seid, so wird die Hand Jehova's wider euch sein, wie wider eure Väter.
16. Auch tretet nun her und sehet diese große Sache, die Jehova thun wird vor euren Augen.
17. Ist nicht jetzt die Weizenernte? Ich will aber zu Jehova rufen, und er wird Donner und Regen geben, und ihr werdet erkennen und sehen, daß euer Uebel groß ist, das ihr in den Augen Jehova's gethan habt, für euch einen König zu begehren.
18. Und Samuel rief zu Jehova, und Jehova gab Donner und Regen an selbigem Tage. Und das ganze Volk fürchtete sich sehr vor Jehova und vor Samuel.
19. Und das ganze Volk sprach zu Samuel: Bitte Jehova, deinen Gott, für deine Knechte, daß mir nicht sterben. Denn zu allen unsern Sünden haben wir noch das Böse hinzugethan, für uns einen König zu begehren.
20. Und Samuel sprach zum Volke: Fürchtet euch nicht; ihr habt all dieses Böse gethan, doch weichet nicht von der Nachfolge Jehova's und dienet Jehova mit euerm ganzen Herzen;
21. und weichet nicht, denn ihr würdet den Nichtigen nachgehen, die nicht nützen und retten, denn sie sind nichtig.
22. Denn Jehova wird sein Volk nicht verlassen um seines großen Namens willen; denn es hat Jehova gefallen, euch sich zu einem Volk zu machen.
23. Auch ich – fern sei es von mir, wider Jehova zu sündigen, daß ich ablassen sollte, für euch zu bitten, und ich will euch den guten und richtigen Weg lehren.
24. Nur fürchtet Jehova und dienet ihm in Wahrheit mit euerm ganzen Herzen; denn sehet, wie große Dinge er an euch gethan hat.
25. Wenn ihr aber Uebels thut, so werdet sowol ihr als euer König weggerafft werden.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs