Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Samuel 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 23:00




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Samuel 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 30. April 2023, 16:17 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Samuel 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1.Und Samuel nahm die Oelflasche und goß sie auf sein Haupt und küßte ihn und sprach: Ist es nicht also, daß Jehova dich gesalbt hat zum Fürsten über sein Erbtheil?
2. Wenn du heute von mir gehest, so wirst du zwei Männer treffen beim Grabe Rahels, an der Grenze von Benjamin, zu Zelzah, und sie werden zu dir sagen: Die Eselinnen sind gefunden, die du zu suchen gegangen bist, und siehe, dein Vater hat die Sache der Eselinnen fahren lassen und ist um euch bekümmert und spricht: Was soll ich thun um meinen Sohn?
3. Und gehest du von dannen weiter und wirst zur Eiche Thabor kommen, so werden dich daselbst drei Männer treffen, die hinauf gehen zu Gott nach Bethel, und einer trägt drei Böcklein und einer trägt drei Laibe Brod, und einer trägt einen Krug Wein.
4. Und sie werden dich nach deinem Wohlsein fragen und dir zwei Brode geben, die sollst du von ihrer Hand nehmen.
5. Darnach wirst du nach dem Hügel Gottes kommen, woselbst die Aufstellung der Philister ist; und es wird geschehen, wenn du daselbst in die Stadt kommst, so wirst du einem Haufen Propheten begegnen, die von der Höhe herabkommen, und vor ihnen her Harfen und Pauken und Flöten und Lauten, und sie werden weissagen.
6. Und es wird über dich gerathen der Geist Gottes, und du wirst mit ihnen weissagen und wirst in einen andern Mann verwandelt werden.
7. Und es soll geschehen, wenn dir diese Zeichen kommen werden, so thue, was deine Hand finden wird, denn Gott ist mit dir.
8. Und du sollst vor mir hinabgehen nach Gilgal, und siehe, ich will zu dir hinabkommen, um Brandopfer zu opfern, um Schlachtopfer von Friedensopfern zu opfern; sieben Tage sollst du warten, bis ich zu dir komme, und ich will dir kund thun, was du thun sollst.
9. Und es geschah, als er seinen Rücken wandte, um von Samuel wegzugehen, da gab ihm Gott ein anderes Herz, und es kamen alle diese Zeichen an selbigem Tage.
10. Und als sie dorthin an den Hügel kamen, siehe, da kam ihm ein Haufen Propheten entgegen, und der Geist Gottes gerieth über ihn, und er weissagte in Ihrer Mitte.
11. Und es geschah, ein jeglicher, der ihn kannte von gestern und vorgestern, als sie sahen, und siehe, er weissagte mit den Propheten, da sprach das Volk, einer zum andern: Was ist doch dem Sohne Kis’ geschehen? ist Saul auch unter den Propheten?
12. Und ein Mann von dannen antwortete und sprach: Und wer ist denn ihr Vater? Daher ist es zum Sprüchwort geworden: Ist Saul auch unter den Propheten?
13. Und als er vollendet hatte zu weissagen, da kam er auf die Höhe.
14. Und der Oheim Sauls sprach zu ihm und zu seinem Knaben: Wohin seid ihr gegangen? Und er sprach: Die Eselinnen zu suchen; und als wir sahen, daß sie nicht da waren, da gingen wir zu Samuel.
15. Und der Oheim Sauls sprach: Thut mir doch kund, was Samuel zu euch gesagt hat?
16. Und Saul sprach zu seinem Oheim: Er that uns für gewiß kund, daß die Eselinnen gefunden seien; aber die Sache von dem Königthum, wovon Samuel geredet hatte, that er ihm nicht kund.
17. Und Samuel berief das Volk zu Jehova nach Mizpa.
18. Und er sprach zu den Kindern Israel: So spricht Jehova, der Gott Israels: Ich habe Israel heraufgeführt aus Aegypten und euch gerettet aus der Hand der Aegypter und aus der Hand all der Königreiche, die euch unterdrückten;
19. ihr aber habt heute euern Gott verworfen, der euch gerettet hat aus allen euren Uebeln und euren Trübsalen, und habt zu ihm gesagt: Einen König sollst du über uns setzen. So stellet euch nun vor Jehova nach euren Stämmen und nach euren Tausenden.
20. Und Samuel ließ alle Stämme Israels herzutreten, und es ward getroffen der Stamm Benjamin.
21. Und er ließ den Stamm Benjamin nach seinen Geschlechtern herzutreten, und es ward getroffen das Geschlecht Matri, und es ward getroffen Saul, der Sohn Kis'. Und sie suchten ihn, aber er wurde nicht gefunden.
22. Und sie fragten wiederum Jehova: Wird der Mann noch hieher kommen? Und Jehova sprach: Siehe, er hat sich versteckt bei dem Geräthe.
23. Da liefen sie hin und holten ihn von dannen, und er stellte sich mitten unter das Volk, da war er höher denn alles Volk, von seiner Schulter an und aufwärts.
24. Und Samuel sprach zu dem ganzen Volke: Habt ihr gesehen, den Jehova erwählt hat? Denn keiner ist wie er im ganzen Volke. Da jauchzte das ganze Volk, und sie sprachen: Es lebe der König!
25. Und Samuel sagte dem Volke das Recht des Königthums und schrieb es in ein Buch und legte es nieder vor Jehova. Und Samuel entließ das ganze Volk, einen jeglichen nach seinem Hause.
26. Und auch Saul ging nach seinem Hause nach Gibea, und mit ihm ging die Schar, deren Herz Gott gerührt hatte.
27. Aber die Kinder Belials sprachen: Was sollte uns der retten? Und sie verachteten ihn und brachten ihm kein Geschenk; aber er war wie taub.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs