Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Samuel 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 22:21




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Samuel 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 30. April 2023, 16:00 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Samuel 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und die Philister hatten die Lade Gottes genommen und brachten sie von Eben-Eser nach Asdod.
2. Und die Philister nahmen die Lade Gottes und brachten sie in das Haus Dagons und stellten sie neben Dagon.
3. Und als die Asdoditer am andern Tage früh aufstanden, siehe, da lag Dagon auf seinem Angesicht zur Erde vor der Lade Jehova's; und sie nahmen Dagon und stellten ihn wieder an seinen Ort.
4. Und als sie am andern Tage des Morgens früh aufstanden, siehe, da lag Dagon auf seinem Angesicht zur Erde vor der Lade Jehova’s, und das Haupt Dagons und seine beiden Hände abgehauen auf der Schwelle, nur der Fischrumpf war
noch an ihm übrig geblieben.
5. Darum treten die Priester Dagons und alle, die in das Haus Dagons eingehen, nicht auf die Schwelle Dagons in Asdod bis auf diesen Tag,
6. Und die Hand Jehova's ward schwer über die Asdoditer, und er verwüstete sie und schlug sie mit Beulen, Asdod und ihre Grenzen.
7. Und als die Leute von Asdod sahen, daß dem also war, sprachen sie: Es soll die Lade des Gottes Israels nicht bei uns bleiben, denn seine Hand ist hart über uns und über Dagon, unsern Gott.
8. Und sie sandten hin und versammelten alle Häupter der Philister zu sich und sprachen: Was sollen wir mit der Lade des Gottes Israels machen? Und sie sprachen: Man wende die Lade des Gottes Israels nach Gath. Und sie wandten die Lade des Gottes Israels dorthin.
9. Und es geschah, nachdem sie sie hingewandt hatten, da war die Hand Jehova's auf der Stadt zu sehr großer Bestürzung, und er schlug die Leute der Stadt, vom Kleinen bis zum Großen, daß an ihnen Afterbeulen ausbrachen.
10. Und sie sandten die Lade Gottes nach Ekron; und es geschah, als die Lade Gottes nach Ekron kam, da wehklagten die Ekroniter und sprachen: Sie haben die Lade des Gottes Israels zu mir gewandt, um mich und mein Volk zu tödten.
11. Und sie sandten hin und versammelten alle Häupter der Philister und sprachen: Sendet die Lade des Gottes Israels fort, daß sie wiederkehre an ihren Ort und nicht mich und mein Volk tödte. Denn es war eine Bestürzung des Todes in der ganzen Stadt, die Hand Gottes war schwer daselbst.
12. Und die Leute, die nicht starben, wurden mit Beulen geschlagen, und das Geschrei der Stadt stieg zum Himmel empor.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs