Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Buch Richter 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 23:12




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Buch Richter 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 29. April 2023, 03:37 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Buch Richter 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es kam ein Engel Jehova's herauf von Gilgal nach Bochim und sprach: Ich habe euch heraufgeführt aus Aegypten und euch gebracht in das Land, das ich euren Vätern geschworen habe; und ich sprach: Ich will meinen Bund mit euch nicht brechen ewiglich.
2. Ihr aber sollt keinen Bund machen mit den Bewohnern dieses Landes, ihre Altäre sollt ihr umreißen; aber ihr habt meiner Stimme nicht gehorcht. Warum habt ihr das gethan?
3. So habe auch ich gesagt: Ich will sie nicht vor euch vertreiben, und sie werden euch zu Stacheln in eurer Seite und ihre Götter euch zum Fallstrick werden.
4. Und es geschah, als der Engel Jehova's diese Worte redete zu allen Kindern Israel, da erhob das Volk seine Stimme und weinte.
5. Und sie nannten den Namen selbigen Ortes Bochim. Und sie opferten daselbst Jehova.
6. Und Josua entließ das Volk, und die Kinder Israel gingen hin, ein jeglicher in sein Erbtheil, um das Land in Besitz zu nehmen.
7. Und das Volk diente Jehova alle die Tage Josua's und alle die Tage der Aeltesten, die ihre Tage verlängerten nach Josua, die jegliche große That Jehova's gesehen, die er an Israel gethan hatte.
8. Und Josua, der Sohn Nuns, der Knecht Jehova's, starb, hundert und zehn Jahre alt.
9. Und sie begruben ihn im Gebiete seines Erbtheils, zu Thimnath-Heres, auf dem Gebirge Ephraim, nördlich vom Berge Gaas.
10. Und auch das ganze selbige Geschlecht ward versammelt zu seinen Vätern, und es kam ein anderes Geschlecht auf nach ihnen, die Jehova nicht kannten und auch nicht das Werk, das er an Israel gethan hatte.
11. Und die Kinder Israel thaten, was böse war in den Augen Jehova's und dienten den Baalim.
12. Und sie verließen Jehova, den Gott ihrer Väter, der sie herausgeführt aus dem Lande Aegypten und gingen andern Göttern nach, von den Göttern der Völker, die rings um sie her waren, und bückten sich vor ihnen und reizten Jehova.
13. Und sie verließen Jehova und dienten Baal und den Astaroth.
14. Und es entbrannte der Zorn Jehova's über Israel, und er gab sie in die Hand von Plünderern, und sie plünderten sie, und er verkaufte sie in die Hand ihrer Feinde ringsum; und sie vermochten nicht mehr zu bestehen vor ihren Feinden.
15. Ueberall, wohin sie auszogen, war die Hand Jehova's wider sie zum Bösen, wie Jehova geredet und wie Jehova ihnen geschworen hatte; und sie waren sehr bedrängt.
16. Und Jehova erweckte Richter, und sie retteten sie aus der Hand ihrer Plünderer.
17. Aber auch ihren Richtern gehorchten sie nicht, denn sie hureten andern Göttern nach und bückten sich vor ihnen; sie wichen schnell ab von dem Wege, den ihre Väter gewandelt hatten, zu gehorchen den Geboten Jehova's; sie thaten nicht also.
18. Und wenn Jehova ihnen Richter erweckte, so war Jehova mit dem Richter, und er rettete sie aus der Hand ihrer Feinde alle die Tage des Richters; denn es gereuete Jehova wegen ihrer Wehklage vor ihren Bedrückern und ihren Drängern.
19. Und es geschah, wenn der Richter starb, so verderbten sie sich wiederum, mehr denn ihre Väter, indem sie andern Göttern nachgingen, ihnen zu dienen und sich vor ihnen zu bücken. Sie ließen nichts fallen von ihren Thaten und von ihrem hartnäckigen Wandel.
20. Und der Zorn Jehova's entbrannte über Israel, und er sprach: Darum daß diese Nation meinen Bund übertreten hat, den ich ihren Vätern geboten, und sie meiner Stimme nicht gehorcht haben,
21. so will auch ich hinfort keinen Mann vor ihnen vertreiben von den Nationen, die Josua übrig gelassen hat, da er starb,
22. um durch sie Israel zu versuchen, ob sie den Weg Jehova's beobachten, darin zu wandeln, wie ihn ihre Väter beobachtet haben, oder nicht.
23. Und so ließ Jehova diese Nationen bleiben, daß er sie nicht schnell vertrieb, und übergab sie nicht in die Hand Josua's.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs