Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Buch Richter 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 13:28




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Buch Richter 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 29. April 2023, 03:33 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Buch Richter 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah nach dem Tode Josua's, da befragten die Kinder Israel Jehova und sprachen: Wer soll von uns zuerst hinaufziehen wider die Kananiter, um wider sie zu streiten?
2. Und Jehova sprach: Juda soll hinaufziehen; siehe, ich habe das Land in seine Hand gegeben.
3. Und Juda sprach zu Simeon, seinem Bruder: Ziehe mit mir hinauf in mein Loos, und laß uns streiten wider die Kananiter, so will auch ich mit dir ziehen in dein Loos; und Simeon zog mit ihm.
4. Und Juda zog hinauf, und Jehova gab die Kananiter und die Pheresiter in ihre Hand, und sie schlugen sie zu Besek, zehntausend Mann.
5. Und sie standen den Adoni-Besek zu Besek und stritten wider ihn, und sie schlugen die Kananiter und die Pheresiter.
6. Und Adoni-Besek floh, und sie jagten ihm nach und ergriffen ihn und hieben ihm die Daumen ab an seinen Händen und seinen Füßen.
7. Da sprach Adoni-Besek: Siebenzig Könige mit abgehauenen Daumen ihrer Hände und ihrer Füße lasen auf unter meinem Tische: wie ich gethan, also hat mir Gott vergolten. Und sie brachten ihn nach Jerusalem, und er starb daselbst.
8. Und die Kinder Juda stritten wider Jerusalem und nahmen sie ein und schlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, und die Stadt steckten sie in Brand.
9. Und darnach zogen die Kinder Juda hinab, zu streiten wider die Kananiter, die auf dem Gebirge und gegen Süden und in der Niederung wohnten.
10. Und Juda zog wider die Kananiter, die zu Hebron wohnten – der Name Hebrons war früher Kirjath-Arba – und sie schlugen den Sesai und Ahiman und Thalmai.
11. Und er zog von dannen wider die Bewohner von Debir; der Name Debirs war früher Kirjath-Sepher.
12. Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher schlägt und sie einnimmt, dem will ich meine Tochter Achsa zum Weibe geben.
13. Da nahm sie ein Othniel, der Sohn Kenas, des Bruders Kalebs, der jünger war als er; und er gab ihm seine Tochter Achsa zum Weibe.
14. Und es geschah, da sie einzog, trieb sie ihn an, ein Feld zu fordern von ihrem Vater, und sie sprang herab vom Esel. Und Kaleb sprach zu ihr: Was ist dir?
15. Und sie sprach zu ihm: Gieb mir einen Segen! denn ein Mittagsland hast du mir gegeben, und gieb mir auch Wasserquellen. Da gab ihr Kaleb obere Quellen und niedere Quellen.
16. Und die Kinder des Keniters, des Schwiegervaters Mose's, waren heraufgezogen aus der Palmenstadt sammt den Kindern Juda in die Wüste Juda, die im Süden von Arad ist; und er ging hin und wohnte unter dem Volke.
17. Und Juda zog hin mit Simeon, seinem Bruder, und sie schlugen die Kananiter, die zu Zephat wohnten, und verbannten sie und nannten den Namen der Stadt Horma.
18. Und Juda nahm ein Gasa und sein Grenze und Asklon und ihre Grenze und Ekron und ihre Grenze.
19. Und Jehova war mit Juda, und er nahm das Gebirge in Besitz; denn die Bewohner der Ebene vertrieb er nicht, weil sie eiserne Wagen hatten.
20. Und sie gaben dem Kaleb Hebron, wie Mose geredet hatte, und er vertrieb von dannen die drei Söhne Enaks.
21. Aber die Kinder Benjamin vertrieben nicht die Jebusiter, die Bewohner von Jerusalem, und die Jebusiter wohnten bei den Kindern Benjamin zu Jerusalem bis auf diesen Tag.
22. Und es zog aus das Haus Josephs hinauf nach Bethel, und Jehova war mit ihnen.
23. Und das Haus Josephs ließ Bethel auskundschaften; der Name der Stadt aber war früher Lus.
24. Und die Wächter sahen einen Mann herauskommen aus der Stadt und sprachen zu ihm: Zeige uns doch den Eingang der Stadt, so wollen wir Güte an dir erweisen.
25. Und er zeigte ihnen den Eingang der Stadt. Und sie schlugen die Stadt mit der Schärfe des Schwerts, aber den Mann und sein ganzes Geschlecht ließen sie gehen.
26. Und der Mann zog in das Land der Hethiter und bauete eine Stadt, und er nannte ihren Namen Lus. Dies ist ihr Name bis auf diesen Tag.
27. Und Manasse vertrieb nicht Beth-Sean und ihre Töchter und Thaanach und ihre Töchter und die Bewohner von Dor und ihre Töchter und die Bewohner von Jibleam und ihre Töchter und die Bewohner von Megiddo und ihre Töchter; und die Kananiter wollten wohnen in diesem Lande.
28. Und es geschah, als Israel erstarkte, da machte es die Kananiter frohnpflichtig; aber es vertrieb sie nicht gänzlich.
29. Und Ephraim vertrieb die Kananiter nicht, die zu Geser wohnten, und die Kananiter wohnten in ihrer Mitte zu Geser.
30. Sebulon vertrieb nicht die Bewohner von Kitron und die Bewohner von Nahalol; und die Kananiter wohnten in ihrer Mitte und wurden frohnpflichtig.
31. Aser vertrieb nicht die Bewohner von Akko und die Bewohner von Zidon und Ahelab und Achsib und Helba und Aphik und Rehob;
32. und es wohnten die Aseriter inmitten der Kananiter, der Bewohner des Landes, denn sie vertrieben sie nicht.
33. Naphthali vertrieb nicht die Bewohner von Beth-Semes und die Bewohner von Beth-Anath und wohnte inmitten der Kananiter, der Bewohner des Landes; und die Bewohner von Beth-Semes und von Beth-Anath wurden ihm frohnpflichtig.
34. Und die Amoriter drängten die Kinder Dan in's Gebirge, denn sie gestatteten ihnen nicht, herab zu kommen in das Thal.
35. Und die Amoriter wollten wohnen auf dem Gebirge Heres, zu Ajalon und zu Saalbim; aber die Hand des Hauses Josephs ward ihnen schwer, und sie wurden frohnpflichtig.
36. Und die Grenze der Amoriter war von dem Aufgange von Akrabbim von dem Felsen an und aufwärts.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs