Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Buch Josua 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Sreda 15. Maj 2024, 12:00




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Buch Josua 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Petak 28. April 2023, 04:01 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Buch Josua 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah nach dem Tode Mose's, des Knechtes Jehova's, da sprach Jehova zu Josua, dem Sohne Nuns, dem Diener Mose's, und sagte:
2. Mose, mein Knecht, ist gestorben; und nun, mache dich auf, gehe über diesen Jordan, du und dieses ganze Volk, in das Land, das ich ihnen, den Kindern Israel, gebe.
3. Jeglichen Ort, worauf eure Fußsohle treten wird, habe ich euch gegeben, wie ich zu Mose geredet habe.
4. Von der Wüste und diesem Libanon bis zum großen Strome, dem Strome Phrat, das ganze Land der Hethiter, bis zum großen Meere gegen den Untergang der Sonne, soll eure Grenze sein.
5. Es soll niemand vor dir bestehen alle Tage deines Lebens: wie ich mit Mose gewesen bin, werde ich mit dir sein; ich werde dich nicht versäumen und dich nicht verlassen.
6. Sei fest und muthig, denn du sollst diesem Volke das Land austheilen, das ich ihren Vätern geschworen habe, ihnen zu geben.
7. Nur sei fest und sehr muthig, daß du darauf achtest, zu thun nach dem ganzen Gesetz, das dir Mose, mein Knecht, geboten hat. Weiche nicht davon zur Rechten und zur Linken, auf daß es dir gelinge überall, wohin du gehest.
8. Dieses Buch des Gesetzes laß nicht von deinem Munde weichen, und du sollst darüber sinnen Tag und Nacht, auf daß du darauf achtest, zu thun nach allem, was darin geschrieben ist; denn alsdann wirst du guten Erfolg haben auf deinen Wegen, und alsdann wird es dir gelingen.
9. Habe ich dir nicht geboten: Sei fest und muthig? Bebe nicht und erschrecke nicht, denn Jehova, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehest.
10. Und Josua gebot den Vorstehern des Volkes und sprach: Gehet mitten durch das Lager und gebietet dem Volke und sprechet:
11. Bereitet euch Zehrung, denn binnen drei Tagen werdet ihr über diesen Jordan gehen, daß ihr hineinkommet und das Land in Besitz nehmet, das Jehova, euer Gott, euch geben wird, es zu besitzen.
12. Und zu den Rubenitern und den Gaditern und dem halben Stamme Manasse sprach Josua und sagte:
13. Gedenket des Wortes, das Mose, der Knecht Jehova's, euch geboten hat, da er sprach: Jehova, euer Gott, schaffet euch Ruhe und giebt euch dieses Land.
14. Eure Weiber, eure Kinder und euer Vieh sollen bleiben in dem Lande, das euch Mose gegeben hat diesseit des Jordans, ihr aber sollt gerüstet vor euren Brüdern herziehen, alle Kriegsmänner, und ihnen helfen,
15. bis daß Jehova euren Brüdern Ruhe schaffet wie euch, und auch sie das Land in Besitz nehmen, das Jehova, euer Gott, ihnen geben wird; dann sollt ihr zurückkehren in das Land euers Erbtheils und es in Besitz nehmen, das Mose, der Knecht Jehova's, euch gegeben hat diesseit des Jordans gegen Aufgang der Sonne.
16. Und sie antworteten Josua und sprachen: Alles, was du uns geboten hast, wollen wir thun, und wohin du uns senden wirst, wollen wir gehen.
17. Nach allem, wie wir Mose gehorcht haben, so wollen wir dir gehorchen; nur daß Jehova, dein Gott, mit dir sei, wie er mit Mose gewesen ist.
18. Jedermann, der deinem Munde widerspenstig ist und nicht hört auf deine Worte in allem, was du uns gebietest, der soll getödtet werden. Nur sei fest und muthig.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs