Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 5. Buch Mose 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 23:18




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 5. Buch Mose 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Petak 28. April 2023, 03:43 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
5. Buch Mose 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es wird geschehen, wenn über dich kommen alle diese Worte, der Segen und der Fluch, die ich dir vorgelegt habe, und du es zu Herzen nehmen wirst unter all den Nationen, dahin dich Jehova, dein Gott, vertrieben hat,
2. und wirst umkehren zu Jehova, deinem Gott, und gehorchen seiner Stimme nach allem, was ich dir heute gebiete, du und deine Kinder, mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele:
3. so wird Jehova, dein Gott, deine Gefangenschaft zurückführen und sich deiner erbarmen, und wird dich wieder sammeln aus all den Völkern, dahin Jehova, dein Gott, dich zerstreut hat.
4. Wenn deine Vertriebenen wären am Ende des Himmels, so wird von dannen Jehova, dein Gott, dich sammeln und von dannen dich holen;
5. und Jehova, dein Gott, wird dich bringen in das Land, das deine Väter besessen, und du wirst es besitzen, und er wird dir wohlthun und dich mehren über deine Väter.
6. Und Jehova, dein Gott, wird beschneiden dein Herz und das Herz deines Samens, zu lieben Jehova, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele, auf daß du lebest.
7. Und Jehova, dein Gott, wird alle diese Flüche legen auf deine Feinde und auf deine Hasser, die dich verfolgt haben.
8. Du aber wirst umkehren und gehorchen der Stimme Jehova's und thun alle seine Gebote, die ich dir heute gebiete.
9. Und Jehova, dein Gott, wird dir Ueberfluß geben an allem Werk deiner Hand, an der Frucht deines Leibes und an der Frucht deines Viehes und an der Frucht deines Landes, zum Guten; denn Jehova wird wieder Wonne an dir haben zum Guten, so wie er Wonne hatte an deinen Vätern,
10. wenn du gehorchest der Stimme Jehova's, deines Gottes, zu beobachten seine Gebote und seine Satzungen, die geschrieben sind in diesem Buche des Gesetzes, wenn du umkehrest zu Jehova, deinem Gott, mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele.
11. Denn dies Gebot, das ich dir heute gebiete, ist nicht zu wunderbar für dich und ist nicht fern.
12. Es ist nicht im Himmel, daß du sagen möchtest: Wer wird für uns in den Himmel steigen und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es thun?
13. Und es ist nicht jenseit des Meeres, daß du sagen möchtest: Wer wird uns hinüberfahren jenseit des Meeres und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es thun?
14. sondern sehr nahe ist dir das Wort, in deinem Munde und in deinem Herzen, es zu thun.
15. Siehe, ich habe dir heute vorgelegt das Leben und das Gute, und den Tod und das Uebel,
16. da ich dir heute gebiete, Jehova, deinen Gott, zu lieben, in seinen Wegen zu wandeln und seine Gebote und seine Satzungen und seine Rechte zu beobachten, daß du lebest und dich mehrest, und Jehova, dein Gott, dich segne im Lande, dahin du kommst, es zu besitzen.
17. Wenn sich aber dein Herz abwendet, und du nicht gehorchest und dich verführen lässest und vor andern Göttern dich bückest und ihnen dienest,
18. so verkündige ich euch heute, daß ihr gewißlich umkommen werdet; ihr werdet nicht eure Tage verlängern im Lande, dahin zu kommen du über den Jordan gehest, es zu besitzen.
19. Ich nehme heute zu Zeugen gegen euch den Himmel und die Erde: das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch, daß du das Leben erwählest, auf daß du lebest, du und dein Same,
20. zu lieben Jehova, deinen Gott, und seiner Stimme zu gehorchen und ihm anzuhangen – denn dies ist dein Leben und die Länge deiner Tage – daß du wohnest im Lande, das Jehova euren Vätern, Abraham, Isaak und Jakob, geschworen hat, ihnen zu geben.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs