Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 5. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 23:49




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 5. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Petak 28. April 2023, 03:26 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
5. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es soll geschehen, wenn du in das Land kommst, das Jehova, dein Gott, dir zum Erbtheil geben wird, und du besitzest es und wohnest darin,
2. so sollst du nehmen von den Erstlingen aller Frucht des Feldes, die du einbringest von deinem Lande, das Jehova, dein Gott, dir geben wird, und sie in einen Korb legen und hingehen an den Ort, den Jehova, dein Gott, erwählen wird, seinen Namen daselbst wohnen zu lassen;
3. und sollst zu dem Priester kommen, der in selbigen Tagen sein wird, und zu ihm sagen: Ich thue heute Jehova, deinem Gott, kund, daß ich in das Land gekommen bin, das Jehova unsern Vätern geschworen hat, uns zu geben.
4. Und der Priester soll den Korb von deiner Hand nehmen und ihn vor den Altar Jehova's, deines Gottes, niedersetzen.
5. Und du sollst vor Jehova, deinem Gott, antworten und sprechen: Ein elender Aramäer war mein Vater, und er zog hinab nach Aegypten und weilte daselbst als Fremdling mit wenigen Volk und ward daselbst zu einer großen, starken und zahlreichen Nation.
6. Und die Aegypter mißhandelten uns und drückten uns und legten einen harten Dienst auf uns.
7. Und wir schrieen zu Jehova, dem Gott unsrer Väter, und Jehova hörte unsre Stimme und sah unser Elend und unsre Mühsal und unsre Unterdrückung.
8. Und Jehova führte uns aus Aegypten heraus mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit großem Schrecken und mit Zeichen und mit Wundern;
9. und er hat uns gebracht an diesen Ort und uns dieses Land gegeben, ein Land, von Milch und Honig fließend.
10. Und nun siehe, ich habe gebracht die Erstlinge der Frucht des Landes, das du, Jehova, mir gegeben hast. Und du sollst sie vor Jehova, deinem Gott,
niedersetzen und anbeten vor Jehova, deinem Gott,
11. und dich freuen all des Guten, das Jehova, dein Gott, dir gegeben hat und deinem Hause, du und der Levit und der Fremdling, der in deiner Mitte ist.
12. Wenn du fertig bist mit Abtragung aller Zehnten deines Ertrags im dritten Jahre, dem Jahre des Zehnten, und hast dem Leviten, dem Fremdling, der Waise und der Witwe gegeben, daß sie essen in deinen Thoren und satt werden,
13. so sollst du vor Jehova, deinem Gott, sprechen: Ich habe das Heilige aus dem Hause weggethan und habe es auch dem Leviten gegeben und dem Fremdling, der Waise und der Witwe, nach all deinem Gebot, das du mir geboten hast; ich habe deine Gebote nicht übertreten noch vergessen.
14. Ich habe nicht davon gegessen in meiner Trauer, und habe nicht davon weggethan in Unreinheit, und habe nicht davon gegeben für einen Todten; ich habe gehorcht der Stimme Jehova's, meines Gottes, ich habe gethan nach allem, was du mir geboten hast.
15. Blicke herab von deiner heiligen Wohnung, vom Himmel, und segne dein Volk Israel und das Land, das du uns gegeben, wie du unsern Vätern geschworen hast, ein Land, von Milch und Honig fließend!
16. An diesem Tage gebietet dir Jehova, dein Gott, diese Satzungen und Rechte zu thun, und du sollst sie beobachten und thun mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele.
17. Du hast heute dem Jehova sagen lassen, daß er dir zum Gott sei, und daß du in seinen Wegen wandeln und seine Satzungen und seine Gebote und seine Rechte beobachten und seiner Stimme gehorchen wollest;
18. Und Jehova hat dir heute sagen lassen, daß du ihm zum Volk des Eigenthums seiest, wie er dir geredet hat, und daß du seine Gebote halten sollst,
19. und daß er dich machen will zur höchsten über alle Nationen, die er gemacht hat, zum Ruhm und zum Namen und zum Schmuck, und daß du ein heiliges Volk sein sollst Jehova, deinem Gott, wie er geredet hat.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs