Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 5. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 05:10




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 5. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Četvrtak 27. April 2023, 03:50 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
5. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Die Priester, die Leviten, der ganze Stamm Levi, sollen kein Theil noch Erbe haben mit Israel; die Feueropfer Jehova's und sein Erbtheil sollen sie essen.
2. Doch kein Erbtheil soll er haben inmitten seiner Brüder; Jehova, der ist sein Erbtheil, wie er ihm geredet hat.
3. Und dies soll das Recht der Priester sein von dem Volke, von denen, die ein Opfer opfern, es sei Ochs oder Schaf: man soll dem Priester geben die Schulter und die Kinnbacken und den rauhen Magen.
4. Die Erstlinge deines Getreides, deines Mostes und deines Oels und die Erstlinge von der Schur deiner Schafe sollst du ihm geben;
5. denn Jehova, dein Gott, hat ihn erwählt aus allen deinen Stämmen, daß er dastehe, den Dienst im Namen Jehova's zu verrichten, er und seine Söhne, alle die Tage.
6. Und wenn der Levit kommen wird aus einem deiner Thore von ganz Israel, woselbst er weilt, und er wird nach aller Lust seiner Seele kommen an den Ort, den Jehova erwählen wird,
7. und wird im Namen Jehova's, seines Gottes, dienen, wie alle seine Brüder, die Leviten, die daselbst stehen vor Jehova,
8. so sollen sie zu gleichen Theilen essen, außer dem, was er verkauft hat von seinen väterlichen Gütern.
9. Wenn du in das Land kommst, das Jehova, dein Gott, dir geben wird, so sollst du nicht lernen, zu thun nach den Gräueln dieser Nationen.
10. Es soll nicht unter dir gefunden werden, der seinen Sohn und seine Tochter durch's Feuer gehen läßt, der Wahrsagerei treibt, ein Gaukler oder Beschwörer oder Zauberer
11. oder Bannsprecher oder Todtenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Todten befragt.
12. Denn ein Gräuel Jehova's ist jeglicher, der diese Dinge thut, und um dieser Gräuel willen vertreibt sie Jehova, dein Gott, vor dir aus dem Besitz.
13. Du sollst vollkommen sein mit Jehova, deinem Gott.
14. Denn diese Nationen, die du austreiben wirst, hören auf Gaukler und Wahrsager; du aber – nicht also hat dir Jehova, dein Gott, gestattet.
15. Einen Propheten aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, gleich mir, wird dir Jehova, dein Gott, erwecken; auf ihn sollt ihr hören.
16. Nach allem, was du von Jehova, deinem Gott, begehrt hast am Horeb, am Tage der Versammlung, da du sprachst: Nicht weiter will ich hören die Stimme Jehova's, meines Gottes, und dieses große Feuer will ich nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe.
17. Und Jehova sprach zu mir: Es ist gut, was sie geredet haben.
18. Einen Propheten will ich ihnen erwecken aus der Mitte ihrer Brüder, gleich dir, und will meine Worte in seinen Mund legen, und er soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
19. Und es wird geschehen, der Mann, der nicht hört auf meine Worte, die er reden wird in meinem Namen, von dem will ich's fordern.
20. Doch der Prophet, der vermessen handeln wird, ein Wort zu reden in meinem Namen, das ich ihm nicht geboten zu reden, und der reden wird im Namen anderer Götter – selbiger Prophet soll sterben.
21. Und wenn du in deinem Herzen sagen wirst: Wie sollen wir erkennen das Wort, das Jehova nicht geredet hat?
22. Was der Prophet redet im Namen Jehova's, und das Wort geschieht nicht und kommt nicht – dies ist das Wort, das Jehova nicht geredet hat; aus Vermessenheit hat es der Prophet geredet; fürchte dich nicht vor ihm.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs