Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 5. Buch Mose 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 15:19




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 5. Buch Mose 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Četvrtak 27. April 2023, 02:43 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
5. Buch Mose 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und du sollst lieben Jehova, deinen Gott und wahrnehmen seine Hut und seine Satzungen und seine Rechte und seine Gebote, alle die Tage.
2. Und ihr sollt heute erkennen, denn nicht mit euren Kindern rede ich, die nicht wissen und nicht gesehen haben die Zucht Jehova's, euers Gottes, seine Größe, seine starke Hand und seinen ausgestreckten Arm
3. und seine Zeichen und seine Thaten, die er gethan hat in der Mitte Aegyptens, an Pharao, dem Könige von Aegypten, und an seinem ganzen Lande;
4. und was er gethan hat am Heere der Aegypter, an seinen Rossen und seinen Wagen, über welche hin er die Wasser des Schilfmeers strömen ließ, da sie euch nachsetzten, und Jehova sie vertilgte bis auf diesen Tag;
5. und was er euch gethan hat in der Wüste, bis ihr an diesen Ort gekommen seid;
6. und was er gethan an Dathan und Abiram, den Söhnen Eliabs, des Sohnes Rubens, wie die Erde ihren Mund aufthat und sie verschlang sammt ihren Häusern und ihren Zelten und ihrem ganzen Bestand, das in ihrem Gefolge war, inmitten von ganz Israel:
7. denn eure Augen haben gesehen all das große Werk Jehova's, das er gethan hat.
8. Und so beobachtet all das Gebot, das ich dir heute gebiete, auf daß ihr stark seid und hineinkommt und besitzet das Land, dahin ihr ziehet, es zu besitzen;
9. und daß eure Tage sich verlängern in dem Lande, das Jehova euren Vätern geschworen hat, ihnen zu geben und ihrem Samen, ein Land, von Milch und Honig fließend.
10. Denn das Land, dahin du kommst, es zu besitzen, ist nicht wie das Land Aegypten, von dannen ihr ausgezogen seid, wo du deine Saat säetest und wässertest mit deinem Fuße, wie einen Krautgarten;
11. sondern das Land, dahin ihr ziehet, es zu besitzen, ist ein Land mit Bergen und Thälern, vom Regen des Himmels trinkt es Wasser;
12. ein Land, worauf Jehova, dein Gott, Acht hat – beständig sind die Augen Jehova's, deines Gottes, darauf gerichtet, vom Anfang des Jahres bis zum Ende des Jahres.
13. Und es wird geschehen, wenn ihr mit Fleiß höret auf meine Gebote, die ich euch heute gebiete, Jehova, euren Gott, zu lieben und ihm zu dienen mit euerm ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele,
14. so werde ich euerm Lande Regen geben zu seiner Zeit, Frühregen und Spätregen, daß du dein Getreide einsammelst und deinen Most und dein Oel;
15. und ich werde deinem Vieh Gras geben auf deinem Felde, und du wirst essen und satt werden.
16. Hütet euch, daß euer Herz nicht verführt werde, und ihr abweichet und andern Göttern dienet und euch vor ihnen bücket,
17. und der Zorn Jehova's entbrenne wider euch, daß er den Himmel verschließet, daß kein Regen sei, und der Erdboden seinen Ertrag nicht gebe, und ihr bald umkommet von dem guten Lande, das Jehova euch geben wird.
18. Und ihr sollt diese meine Worte in euer Herz legen und in eure Seele und sie binden zum Zeichen auf eure Hand, und sie sollen zu Stirnbändern sein zwischen euren Augen.
19. Und lehret sie eure Kinder, davon zu reden, wenn du in deinem Hause sitzest, und wenn du auf dem Wege gehest, und wenn du dich niederlegst, und wenn du aufstehst,
20. und schreibe sie auf die Pfosten deines Hauses und an deine Thore,
21. auf daß eure Tage und die Tage eurer Kinder vermehrt werden in dem Lande – das Jehova euren Vätern geschworen hat, ihnen zu geben – wie die Tage des Himmels über der Erde.
22. Denn wenn ihr mit Fleiß beobachtet dies ganze Gebot, das ich euch gebiete, es zu thun, Jehova, euern Gott, zu lieben, in allen seinen Wegen zu wandeln und ihm anzuhangen,
23. so wird Jehova alle diese Nationen vor euch aus dem Besitz vertreiben, und ihr werdet in Besitz nehmen die Nationen, größer und stärker denn ihr.
24. Jeglicher Ort, auf den eure Fußsohle treten wird, soll euer sein; von der Wüste und dem Libanon, vom Strome, dem Strome Phrat, bis an das hinterste Meer wird eure Grenze sein.
25. Niemand wird vor euch bestehen, eure Furcht und euern Schrecken wird Jehova, euer Gott, auf das ganze Land legen, auf das ihr treten werdet, wie er euch geredet hat.
26. Siehe, ich lege euch heute Segen und Fluch vor:
27. den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten Jehova's, euers Gottes, die ich euch heute gebiete,
28. und den Fluch, wenn ihr nicht gehorcht den Geboten Jehova's, euers Gottes, und abweicht von dem Wege, den ich euch heute gebiete, daß ihr andern Göttern nachgehet, die ihr nicht kennet.
29. Und es wird geschehen, wenn dich Jehova, dein Gott, in das Land gebracht hat, wohin du gehst, es zu besitzen, so sollst du den Segen ertheilen auf dem Berge Gerisim und den Fluch auf dem Berge Ebal.
30. Siehe, sie sind jenseit des Jordans, hinter dem Wege, gegen Niedergang der Sonne, im Lande der Kananiter, die in der Ebene wohnen, Gilgal gegenüber, bei den Eichen More's.
31. Denn ihr gehet über den Jordan, um hineinzukommen und das Land zu besitzen, das Jehova, euer Gott, euch geben wird, und ihr werdet es in Besitz nehmen und darin wohnen.
32. Und so achtet darauf, zu thun alle die Satzungen und die Rechte, die ich euch heute vorlege.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs