Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 5. Buch Mose 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 16:21




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 5. Buch Mose 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Četvrtak 27. April 2023, 02:39 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
5. Buch Mose 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. In selbiger Zeit sprach Jehova zu mir: Haue dir zwei steinerne Tafeln, wie die ersten, und steige zu mir herauf auf den Berg, und mache dir eine Lade von Holz,
2. und ich will auf die Tafeln die Worte schreiben, die auf den ersten Tafeln waren, die du zerbrochen hast, und du sollst sie in die Lade legen.
3. Und ich machte eine Lade von Akazienholz und hieb zwei steinerne Tafeln, wie die ersten, und stieg hinauf auf den Berg, und die zwei Tafeln in meiner Hand.
4. Und er schrieb auf die Tafeln wie die erste Schrift, die zehn Worte, die Jehova zu euch geredet hatte auf dem Berge, mitten aus dem Feuer, am Tage der Versammlung, und Jehova gab sie mir.
5. Und ich wandte mich und stieg vom Berge herab und legte die Tafeln in die Lade, die ich gemacht hatte – und sie sind daselbst – wie Jehova mir geboten hat.
6. Und die Kinder Israel brachen auf von Beeroth-Bne-Jaekan nach Moseah. Daselbst starb Aaron und ward daselbst begraben, und Eleasar, sein Sohn, übte den Priesterdienst aus an seiner Statt.
7. Von dannen brachen sie auf nach Gudgoda und von Gudgoda nach Jothbatha, ein Land der Wasserbäche.
8. Zu selbiger Zeit sonderte Jehova den Stamm Levi aus, die Lade des Bundes Jehova's zu tragen, vor Jehova zu stehen, ihm zu dienen und in seinem Namen zu segnen bis auf diesen Tag.
9. Darum ward dem Levi kein Theil noch Erbe mit seinen Brüdern; Jehova ist sein Erbtheil, wie Jehova, dein Gott, ihm geredet hat.
10. Ich aber stand auf dem Berge, wie die vorigen Tage, vierzig Tage und vierzig Nächte, und Jehova erhörte mich auch selbiges Mal; Jehova wollte dich nicht verderben.
11. Und Jehova sprach zu mir: Mache dich auf, gehe zum Zuge vor dem Volke her, daß sie hineinkommen und besitzen das Land, das ich ihren Vätern geschworen habe, ihnen zu geben.
12. Und nun Israel, was fordert Jehova, dein Gott, von dir, als Jehova, deinen Gott, zu fürchten, zu wandeln in allen seinen Wegen, und ihn zu lieben, und Jehova, deinem Gott, zu dienen mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele,
13. die Gebote Jehova's und seine Satzungen zu beobachten, die ich dir heute gebiete dir zum Guten?
14. Siehe, Jehova's, deines Gottes, sind die Himmel und der Himmel Himmel, die Erde und alles, was darinnen ist.
15. Allein zu deinen Vätern hat Jehova Luft gehabt, sie zu lieben, und hat ihren Samen erwählt nach ihnen, euch, aus allen Völkern, wie es an diesem Tage ist.
16. Und so beschneidet die Vorhaut euers Herzens und verhärtet nicht mehr euern Nacken;
17. denn Jehova, euer Gott, ist der Gott der Götter und der Herr der Herren, der große, mächtige und furchtbare Gott, der keine Person ansieht und kein Geschenk nimmt,
18. der Recht schaffet der Waise und der Witwe, und den Fremdling liebt, daß er ihm Brod und Kleider gebe.
19. Und ihr sollt den Fremdling lieben, denn Fremdlinge seid ihr gewesen im Lande Aegypten.
20. Jehova, deinen Gott, sollst du fürchten, ihm dienen und ihm anhangen und bei seinem Namen schwören.
21. Er ist dein Ruhm, und er dein Gott, der an dir diese großen und furchtbaren Dinge gethan, die deine Augen gesehen haben.
22. Mit siebenzig Seelen zogen deine Väter hinab nach Aegypten, und nun hat dich Jehova, dein Gott, gemacht wie die Sterne des Himmels an Menge.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs