Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 4. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 23:59




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 4. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Sreda 26. April 2023, 05:12 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
4. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es kamen die Kinder Israel, die ganze Gemeinde, in die Wüste Zin im ersten Monat, und das Volk blieb zu Kades; und Mirjam starb daselbst und ward daselbst begraben.
2. Und es war kein Wasser da für die Gemeinde, und sie versammelten sich wider Mose und Aaron.
3. Und das Volk haderte mit Mose, und sie sprachen und sagten: Hätten wir doch den Geist aufgegeben, als unsere Brüder den Geist aufgaben vor Jehova!
4. Warum doch habt ihr die Versammlung Jehova's in diese Wüste gebracht, daß wir daselbst sterben, wir und unser Vieh?
5. Und warum habt ihr uns heraufgeführt aus Aegypten, uns zu bringen an diesen bösen Ort? Es ist kein Ort der Aussaat, der Feigen und des Weinstocks und des Granatbaums, und kein Wasser ist da zu trinken.
6. Und Mose und Aaron gingen von der Versammlung zum Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und fielen auf ihr Angesicht; und die Herrlichkeit Jehova's erschien ihnen.
7. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
8. Nimm den Stab und versammle die Gemeinde, du und Aaron, dein Bruder, und redet zu dem Felsen vor ihren Augen, und er wird sein Wasser geben; und du sollst ihnen Wasser hervorbringen aus dem Felsen und die Gemeinde tränken und ihr Vieh.
9. Und Mose nahm den Stab vor Jehova weg, so wie er ihm geboten hatte.
10. Und Mose und Aaron versammelten die Versammlung vor dem Felsen, und er sprach zu ihnen: Höret doch, ihr Widerspenstigen, werden wir euch Wasser hervorbringen aus diesem Felsen?
11. Und Mose erhob seine Hand und schlug den Felsen mit seinem Stabe zwei Mal, und es kam viel Wasser heraus, und es trank die Gemeinde und ihr Vieh.
12. Aber Jehova sprach zu Mose und zu Aaron: Darum daß ihr nicht an mich geglaubt habt, mich zu heiligen vor den Augen der Kinder Israel, deswegen sollt ihr diese Versammlung nicht bringen in das Land, das ich ihnen gegeben habe.
13. Dies ist das Wasser von Meriba, wo die Kinder Israel haderten mit Jehova, und er sich an ihnen heiligte.
14. Und Mose sandte Boten aus Kades an den König von Edom: Also spricht dein Bruder Israel: Du weißt alle die Mühsale, die uns betroffen haben,
15. wie unsere Väter hinabgezogen nach Aegypten, und wir in Aegypten gewohnt haben viele Tage, und die Aegypter uns übel behandelten und unsere Väter;
16. da schrieen wir zu Jehova, und er hat unsre Stimme gehört und einen Engel gesandt und uns herausgeführt aus Aegypten, und siehe, wir sind zu Kades, einer Stadt am Aeußersten deiner Grenze.
17. Laß uns doch durch dein Land ziehen! Wir wollen nicht durch die Aecker noch Weinberge ziehen und wollen nicht Wasser aus den Brunnen trinken; die Straße des Königs wollen wir gehen, nicht ausbiegen zur Rechten noch zur Linken, bis daß wir hindurch gezogen sind durch deine Grenze.
18. Aber Edom sprach zu ihm: Du sollst nicht bei mir durchziehen, daß ich dir nicht mit dem Schwert entgegenrücke.
19. Und die Kinder Israel sprachen zu ihm: Auf dem gebahnten Wege wollen wir ziehen, und wenn wir dein Wasser trinken, ich und mein Vieh, so will ich den Preis dafür geben; ich will allein, ohne etwas anderes, mit meinen Füßen hindurchziehen.
20. Und er sprach: Du sollst nicht hindurchgehen. Und Edom rückte ihm entgegen mit schwerem Volke und mit starker Hand.
21. Und so weigerte sich Edom, Israel zu gestatten, durch seine Grenze zu ziehen, und Israel bog ab von ihm.
22. Und sie brachen auf von Kades, und die Kinder Israel, die ganze Gemeinde, kamen an den Berg Hor.
23. Und Jehova redete zu Mose und zu Aaron am Berge Hor, an der Grenze des Landes Edom, und sprach:
24. Aaron soll versammelt werden zu seinem Volke, denn er soll nicht kommen in das Land, das ich den Kindern Israel gegeben habe, darum daß ihr meinem Munde widerspenstig gewesen seid beim Wasser von Meriba.
25. Nimm Aaron und Eleasar, seinen Sohn, und laß sie hinaufsteigen auf den Berg Hor,
26. und ziehe Aaron seine Kleider aus und ziehe sie Eleasar, seinem Sohne, an, und Aaron soll versammelt werden und daselbst sterben.
27. Und Mose that, wie Jehova geboten hatte, und sie stiegen auf den Berg Hor, vor den Augen der ganzen Gemeinde.
28. Und Mose zog Aaron seine Kleider aus und legte sie Eleasar, seinem Sohne, an, und Aaron starb daselbst auf dem Gipfel des Berges; und Mose und Eleasar stiegen herab vom Berge.
29. Und als die ganze Gemeinde sah, daß Aaron verschieden war, da beweinten sie Aaron dreißig Tage, das ganze Haus Israel.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 3 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs