Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 4. Buch Mose 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 18:18




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 4. Buch Mose 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Utorak 25. April 2023, 03:41 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
4. Buch Mose 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und dies sind die Geschlechter von Aaron und Mose, an dem Tage, da Jehova mit Mose redete auf dem Berge Sinai.
2. Und dies sind die Namen der Söhne Aarons: der Erstgeborne Nadab, und Abihu, Eleasar und Ithamar.
3. Dies sind die Namen der Söhne Aarons, der gesalbten Priester, die geweiht worden, um den Priesterdienst auszuüben.
4. Und Nadab und Abihu starben vor Jehova, als sie fremdes Feuer darbrachten vor Jehova in der Wüste Sinai, und sie hatten keine Söhne; und Eleasar und Ithamar übten den Priesterdienst aus vor Aaron, ihrem Vater.
5. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
6. Laß den Stamm Levi herzunahen und stelle ihn vor Aaron, den Priester, daß sie ihm dienen.
7. Und sie sollen seiner Hut warten und der Hut der ganzen Gemeinde vor dem Zelte der Zusammenkunft, um den Dienst der Wohnung zu verrichten.
8. Und sie sollen warten aller Geräthe des Zeltes der Zusammenkunft und der Hut der Kinder Israel, um den Dienst der Wohnung zu verrichten.
9. Und du sollst die Leviten dem Aaron und seinen Söhnen geben; sie sind ihm gegeben aus den Kindern Israel.
10. Und Aaron und seine Söhne sollst du bestellen, daß sie ihres Priesterthums warten; der Fremde aber, der herzunaht, soll getödtet werden.
11. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
12. Und ich, siehe, ich habe die Leviten genommen aus der Mitte der Kinder Israel, anstatt aller Erstgeburt, welche die Mutter bricht, von den Kindern Israel, und die Leviten sollen mein sein,
13. denn mein ist alle Erstgeburt. An dem Tage, da ich alle Erstgeburt im Lande Aegypten schlug, habe ich mir alle Erstgeburt in Israel geheiligt, vom Menschen bis zum Vieh; sie sollen mein sein. Ich bin Jehova.
14. Und Jehova redete zu Mose in der Wüste Sinai und sprach:
15. Mustere die Söhne Levi's nach dem Hause ihrer Väter, nach ihren Geschlechtern; alle Männlichen von einem Monat und darüber sollst du sie mustern.
16. Und Mose musterte sie nach dem Befehl Jehova's, so wie ihm geboten war.
17. Und dies waren die Söhne Levi's nach ihren Namen: Gerson und Kahath und Merari.
18. Und dies sind die Namen der Söhne Gersons nach ihren Geschlechtern: Libni und Simei.
19. Und die Söhne Kahaths nach ihren Geschlechtern: Amram und Jezehar, Hebron und Usiel.
20. Und die Söhne Merari's nach ihren Geschlechtern: Maheli und Musi. Dies sind die Geschlechter Levi's, nach dem Hause ihrer Väter.
21. Von Gerson das Geschlecht der Libniter und das Geschlecht der Simeiter; dies sind die Geschlechter der Gersoniter.
22. Ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, ihre Gemusterten waren sieben tausend und fünfhundert.
23. Die Geschlechter der Gersoniter lagerten hinter der Wohnung gegen Westen.
24. Und der Fürst des Vaterhauses der Gersoniter war Eliasaph, der Sohn Laels.
25. Und die Hut der Söhne Gersons beim Zelte der Zusammenkunft war: die Wohnung und das Zelt, ihre Decke und der Vorhang vom Eingang des Zeltes der Zusammenkunft,
26. und die Umhänge des Vorhofs und der Vorhang vom Eingang des Vorhofs, der um die Wohnung und um den Altar war ringsrum, und seine Seile zu all seinem Dienst.
27. Und von Kahath das Geschlecht der Amramiter und das Geschlecht der Jezehariter und das Geschlecht der Hebroniter und das Geschlecht der Usieliter; dies sind die Geschlechter der Kahathiter.
28. Nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber achttausend und sechshundert, die der Hut des Heiligthums warteten.
29. Die Geschlechter der Söhne Kahaths lagerten an der Seite der Wohnung gegen Süden.
30. Und der Fürst des Vaterhauses der Geschlechter der Kahathiter war Elizaphan, der Sohn Usiels.
31. Und ihre Hut war die Lade und der Tisch und der Leuchter und die Altäre und die Geräthe des Heiligthums, mit welchen sie dienten, und der Vorhang und alles, was zu seinem Dienst gehört.
32. Und der Fürst der Fürsten Levi's war Eleasar, der Sohn Aarons, des Priesters; er hatte die Aufsicht über die, welche der Hut des Heiligthums warteten.
33. Von Merari war das Geschlecht der Maheliter und das Geschlecht der Musiter; dies sind die Geschlechter Merari's.
34. Und ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber sechstausend und zweihundert.
35. Und der Fürst des Vaterhauses der Geschlechter Merari's war Zuriel, der Sohn Abihails. Sie lagerten an der Seite der Wohnung gegen Norden.
36. Und die Aufsicht der Hut der Söhne Merari's waren die Bretter der Wohnung und ihre Riegel und ihre Säulen und ihre Füße und all ihr Geräth und alles, was zu ihrem Dienst gehört,
37. und die Säulen des Vorhofs ringsum und ihre Füße und ihre Pflöcke und ihre Seile.
38. Und die vor der Wohnung gegen Osten, vor dem Zelt der Zusammenkunft gegen Aufgang Lagernden, waren Mose und Aaron und seine Söhne, die der Hut des Heiligthums warteten zur Hut der Kinder Israel: der Fremde aber, der herzunaht, soll getödtet werden.
39. Alle Gemusterten der Leviten, die Mose und Aaron musterten nach Befehl Jehova's, nach ihren Geschlechtern, alle Männlichen von einem Monat und darüber waren zwei und zwanzig tausend.
40. Und Jehova sprach zu Mose: Mustere alle erstgebornen Männlichen unter den Kinder Israel, von einem Monat und darüber, und nimm die Zahl ihrer Namen auf.
41. Und du sollst mir die Leviten nehmen – ich bin Jehova – für alle Erstgebornen unter den Kindern Israel, und das Vieh der Leviten für alle Erstgeburt unter dem Vieh der Kinder Israel.
42. Und Mose musterte, so wie Jehova ihm geboten hatte, alle Erstgebornen unter den Kindern Israel.
43. Und es waren aller erstgebornen Männlichen, nach Zahl der Namen von einem Monat und darüber, nach ihren Gemusterten, zwei und zwanzig tausend zweihundert drei und siebenzig.
44. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
45. Nimm die Leviten für alle Erstgebornen unter den Kindern Israel und das Vieh der Leviten für ihr Vieh, und die Leviten sollen mein sein. Ich bin Jehova.
46. Und für die zu Lösenden der zwei hundert drei und siebenzig, die überzählig über die Leviten sind, von den Erstgebornen der Kinder Israel,
47. sollst du je fünf Sekel auf den Kopf nehmen, nach dem Sekel des Heiligthums sollst du nehmen, zwanzig Gera der Sekel.
48. Und du sollst das Geld Aaron und seinen Söhnen geben für die zu Lösenden der Ueberzähligen unter ihnen.
49. Und Mose nahm das Lösegeld von denen, die überzählig waren über die durch die Leviten Gelösten;
50. von den Erstgebornen der Kinder Israel nahm er das Geld, tausend dreihundert fünf und sechzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligthums.
51. Und Mose gab das Geld der Gelösten Aaron und seinen Söhnen, nach dem Befehl Jehova's, so wie Jehova dem Mose geboten hatte.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs