Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 3. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 08:06




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 3. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 24. April 2023, 18:35 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
3. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Ihr sollt euch keine Götzen machen, und sollt kein Schnitztbild oder Bildsäule euch aufrichten, und keinen Stein mit Bildwerk sollt ihr setzen in euerm Lande, um euch davor zu bücken, denn ich bin Jehova, euer Gott.
2. Meine Sabbathe sollt ihr beobachten, und mein Heiligthum sollt ihr fürchten. Ich bin Jehova.
3. Wenn ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Gebote beobachtet und sie thut,
4. so will ich eure Regen geben zu ihrer Zeit, und das Land soll seinen Ertrag geben, und die Bäume des Feldes sollen ihre Frucht geben;
5. und die Dreschzeit soll bei euch reichen an die Weinlese, und die Weinlese soll reichen an die Saatzeit, und ihr werdet euer Brod essen zur Sättigung und werdet sicher wohnen in euerm Lande.
6. Und ich will Frieden geben im Lande, daß ihr niederliegt, und niemand sei, der euch aufschrecke; und ich will das böse Gethier vertilgen aus dem Lande, und das Schwert soll nicht durch euer Land gehen.
7. Und ihr sollt eure Feinde jagen, und sie sollen vor euch fallen durch's Schwert;
8. und es sollen fünf von euch hundert jagen, und hundert von euch sollen zehntausend jagen, und eure Feinde sollen vor euch fallen durch's Schwert.
9. Und ich will mich zu euch wenden und euch fruchtbar machen und euch mehren und meinen Bund mit euch bestätigen.
10. Und das altgewordene Alte werdet ihr essen und das Alte wegräumen vor dem Neuen.
11. Und ich will meine Wohnung setzen in eure Mitte, und meine Seele wird euch nicht verabscheuen;
12. und ich will wandeln in eurer Mitte und will euch zum Gott sein, und ihr sollt mir zum Volke sein.
13. Ich bin Jehova, euer Gott, der ich euch herausgeführt aus dem Lande Aegypten, daß ihr nicht deren Knechte sein solltet, und ich habe zerbrochen die Riegel eures Joches und euch aufrecht wandeln lassen.
14. Wenn ihr mir aber nicht gehorchen und nicht thun werdet alle diese Gebote,
15. und wenn ihr meine Satzungen verachten werdet, und eure Seele meine Rechte verabscheuen wird, daß ihr nicht thut alle meine Gebote, daß ihr meinen Bund brechet,
16. so will auch ich dieses euch thun: Ich werde über euch bestellen Schrecken, Schwindsucht und Fieberglut, welche machen werden, daß die Augen erlöschen und die Seele verschmachtet; und ihr werdet vergeblich euern Samen säen, und eure Feinde werden ihn essen.
17. Und ich werde mein Angesicht wider euch richten, daß ihr geschlagen werdet vor euren Feinden, und eure Hasser werden über euch herrschen, und ihr werdet fliehen, da niemand euch jaget.
18. Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht, so werde ich euch siebenmal mehr züchtigen wegen eurer Sünden,
19. und die Hoffahrt eurer Kraft werde ich brechen, und werde euern Himmel wie Eisen machen und eure Erde wie Erz,
20. und eure Kraft wird umsonst verbraucht werden; und euer Land soll seinen Ertrag nicht geben, und die Bäume des Feldes sollen nicht geben ihre Frucht.
21. Und wenn ihr mir entgegen wandelt und mir nicht gehorchen wollt, so werde ich euch noch siebenmal mehr schlagen, nach euren Sünden.
22. Und ich werde über euch senden das Gethier des Feldes, daß sie euch der Kinder berauben und eure Heerden verzehren und euer weniger machen, und eure Straßen sollen öde werden.
23. Und wenn ihr durch dieses euch von mir nicht züchtigen lasset und mir entgegen wandelt,
24. so werde auch ich euch entgegen wandeln, und werde auch ich euch siebenfach schlagen wegen eurer Sünden.
25. Und ich werde über euch bringen das Schwert, das die Rache des Bundes vollzieht, daß ihr euch sammeln werdet in eure Städte, und werde die Pest senden in eure Mitte, und ihr werdet in die Hand des Feindes gegeben werden,
26. indem ich euch den Stab des Brodes zerbrechen werde, daß zehn Weiber euer Brod backen sollen in einem Ofen, und sie euch das Brod zurückgeben werden nach dem Gewicht, und ihr werdet essen und nicht satt werden.
27. Und wenn ihr bei alledem nicht gehorcht und mir entgegen wandeln werdet,
28. so werde auch ich euch entgegen wandeln im Grimm, und werde auch ich euch siebenfach züchtigen wegen eurer Sünden.
29. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.
30. Und ich werde eure Höhen vertilgen und eure Sonnensäulen ausrotten, und werde eure Leichname werfen auf die Leichname eurer Götzen, und meine Seele wird euch verabscheuen.
31. Und ich werde eure Städte machen zur Oede und eure Heiligthümer verwüsten, und will nicht riechen euern lieblichen Geruch.
32. Und ich werde das Land verwüsten, daß sich darüber entsetzen werden eure Feinde, die darin wohnen.
33. Und euch werde ich zerstreuen unter die Nationen und das Schwert ausziehen hinter euch her, und euer Land soll wüste sein und eure Städte eine Oede.
34. Dann wird das Land seine Sabbathe genießen alle die Tage der Verwüstung, da ihr im Lande eurer Feinde seid; dann wird das Land ruhen und seine Sabbathe genießen,
35. alle die Tage der Verwüstung wird es ruhen, die es nicht geruht hat in euren Sabbathen, als ihr darin wohntet.
36. Und die übriggebliebenen von euch, – in ihr Herz will ich Feigheit bringen in den Ländern ihrer Feinde, daß sie jagen soll das Rauschen eines verwehten Blattes, und sie werden fliehen, als flöhen sie vor dem Schwerte, und fallen, da niemand sie jaget;
37. und sie werden stürzen einer über den andern, wie vor dem Schwerte, da niemand sie jaget; und ihr werdet nicht Stand halten vor euren Feinden.
38. Und ihr werdet umkommen unter den Nationen, und das Land eurer Feinde wird euch fressen.
39. Und die übriggebliebenen von euch – sie werden hinschwinden in ihrer Ungerechtigkeit in den Ländern eurer Feinde, und auch durch die Ungerechtigkeiten ihrer Väter mit ihnen hinschwinden.
40. Und sie werden bekennen ihre Ungerechtigkeit und die Ungerechtigkeit ihrer Väter durch ihre Untreue, worin sie untreu gegen mich gewesen sind, und auch, daß sie mir entgegen gewandelt haben,
41. daß auch ich ihnen entgegen gewandelt und sie gebracht habe in das Land ihrer Feinde. Wenn alsdann ihr unbeschnittenes Herz sich demüthigt, und sie alsdann annehmen die Strafe ihrer Ungerechtigkeit,
42. so werde ich meines Bundes mit Jakob gedenken, und auch meines Bundes mit Isaak und auch meines Bundes mit Abraham werde ich gedenken, und des Landes werde ich gedenken.
43. Denn das Land wird von ihnen verlassen sein und seine Sabbathe genießen, wenn es verödet ist von ihnen; und sie werden die Strafe ihrer Ungerechtigkeit annehmen, darum, ja darum, daß sie meine Rechte verachtet und ihre Seele meine Satzungen verabscheut hat.
44. Und auch dann noch, wenn sie im Lande ihrer Feinde sind, will ich sie nicht verachten und sie nicht verabscheuen, es mit ihnen gar aus zu machen, meinen Bund mit ihnen zu brechen, denn ich bin Jehova, ihr Gott.
45. Und ich werde ihnen gedenken meines Bundes mit den Vorfahren, die ich herausgeführt aus dem Lande Aegypten vor den Augen der Nationen, um ihnen zum Gott zu sein. Ich bin Jehova.
46. Dies sind die Satzungen und die Rechte und die Gesetze, die Jehova gegeben hat zwischen ihm und den Kindern Israel auf dem Berge Sinai durch Mose.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs