Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 3. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 10:24




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 3. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 24. April 2023, 17:49 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
3. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
2. Rede zu Aaron und zu seinen Söhnen, daß sie sich enthalten von den heiligen Dingen der Kinder Israel und nicht meinen heiligen Namen entheiligen in den Dingen, die sie mir heiligen. Ich bin Jehova.
3. Sprich zu ihnen: Bei euren Geschlechtern – wer von all euerm Samen sich nahet den heiligen Dingen, welche die Kinder Israel Jehova heiligen, und seine Unreinigkeit ist an ihm, selbige Seele soll ausgerottet werden vor meinem Angesicht hinweg. Ich bin Jehova.
4. Jedermann vom Samen Aarons, der aussätzig oder flüssig ist, soll nicht essen von den heiligen Dingen, bis daß er rein ist; und wer einen an einem Todten Verunreinigten anrührt, oder jemanden, dem der Samenerguß entgangen ist,
5. oder wer irgend ein Kriechendes anrührt, woran man unrein wird, oder einen Menschen, an dem man unrein wird durch irgend welche Unreinigkeit:
6. ein jeglicher, der desgleichen anrührt, der soll unrein sein bis an den Abend und soll nicht essen von den heiligen Dingen, sondern soll sein Fleisch im Wasser baden;
7. und ist die Sonne untergegangen, so ist er rein, und darnach mag er essen von den heiligen Dingen, denn es ist sein Brod.
8. Aas und Zerrissenes soll er nicht essen, daß er sich daran verunreinige. Ich bin Jehova.
9. Und sie sollen meiner Hut warten, daß sie deswegen nicht Sünde auf sich laden und darum sterben, so sie es entweihen. Ich bin Jehova, der sie heiligt.
10. Und kein Fremder soll das Heilige essen, der Beisaß eines Priesters und der Tagelöhner soll das Heilige nicht essen.
11. Wenn aber ein Priester eine Seele für Geld kauft, die mag davon essen, und seine Hausgebornen, die mögen von seinem Brode essen.
12. Und die Tochter eines Priesters, die das Weib eines fremden Mannes wird, die soll nicht von dem Hebopfer der heiligen Dinge essen.
13. Die Tochter eines Priesters aber, die verwitwet oder verstoßen wird, und hat keinen Samen und kehrt zurück zum Hause ihres Vaters, wie in ihrer Jugend, die mag von dem Brode ihres Vaters essen; aber kein Fremder soll davon essen.
14. Und wenn jemand Heiliges isset aus Versehen, so soll er das Fünftheil davon hinzufügen und es dem Priester mit dem Heiligen wiedergeben.
15. Und sie sollen die geheiligten Dinge der Kinder Israel nicht entweihen, die sie dem Jehova heben,
16. und ihnen die Ungerechtigkeit der Schuld aufladen, indem sie ihre geheiligten Dinge essen; denn ich bin Jehova, der sie heiligt.
17. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
18. Rede zu Aaron und zu seinen Söhnen und zu allen Kindern Israel und sprich zu ihnen: Jedermann vom Hause Israel und von den Fremdlingen in Israel, der seine Opfergabe darbringt, allerlei Gelübde oder allerlei Freiwilliges, das sie Jehova darbringen als Brandopfer,
19. so soll es zum Wohlgefallen für euch soll es sein, ohne Fehl, männlich, von den Rindern, von den Schafen und von den Ziegen.
20. Alles, woran ein Fehl ist, sollt ihr nicht darbringen, denn es wird nicht zum Wohlgefallen für euch sein.
21. Und wenn jemand ein Friedensopfer Jehova darbringt, ein Gelübde zu erfüllen oder ein Freiwilliges, vom Rind oder vom Kleinvieh, so soll es ohne Fehl sein, auf daß es zum Wohlgefallen sei; kein Fehl soll an ihm sein.
22. Ein Blindes oder Verletztes oder Verstümmeltes oder Geschwüriges oder Krätziges oder das die Flechte hat, diese sollt ihr nicht dem Jehova darbringen
und keine Feueropfer davon auf den Altar geben dem Jehova.
23. Und einen Ochsen und ein Schaf, an dem ein Glied zu lang oder zu kurz ist, magst du als freiwillige Gabe opfern, aber als Gelübde wird es nicht zum Wohlgefallen sein.
24. Und das Zerquetschte oder Zerstoßene oder Ausgerissene oder Ausgeschnittene sollt ihr Jehova nicht darbringen und sollt in euerm Lande dergleichen nicht thun.
25. Und von der Hand eines Fremden sollt ihr nicht das Brod euers Gottes aus allen diesen darbringen, denn ihr Verderben ist an ihnen, ein Fehl ist an ihnen; sie werden nicht Wohlgefallen für euch sein.
26. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
27. Ein Ochs oder ein Schaf oder eine Ziege, wenn es geboren wird, soll sieben Tage unter seiner Mutter sein, und vom achten Tage an und weiterhin wird es zum Wohlgefallen sein zur Opfergabe eines Feueropfers dem Jehova.
28. Und ein Ochs oder Kleinvieh, es selbst und sein Junges, sollt ihr nicht schlachten an einem Tage.
29. Und wenn ihr ein Dankopfer dem Jehova opfert, so sollt ihr's zum Wohlgefallen für euch opfern.
30. An selbigen Tage soll es gegessen werden; ihr sollt nichts davon übrig lassen bis an den Morgen. Ich bin Jehova.
31. Und ihr sollt meine Gebote beobachten und sie thun. Ich bin Jehova.
32. Und ihr sollt meinen heiligen Namen nicht entheiligen, damit ich geheiligt werde in der Mitte der Kinder Israel.
33. Ich bin Jehova, der euch heiligt, der euch herausgeführt aus dem Lande Aegypten, um euch zum Gott zu sein. Ich bin Jehova.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs