Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 3. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 12:11




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 3. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 24. April 2023, 17:41 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
3. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
2. Und zu den Kindern Israel sollst du sprechen: Ein jeglicher von den Kindern Israel und von den Fremdlingen, die in Israel weilen, der von seinem Samen dem Molech giebt, der soll gewißlich getödtet werden, das Volk des Landes soll ihn mit Steinen steinigen.
3. Und ich will mein Angesicht richten wider selbigen Mann und ihn ausrotten aus der Mitte seines Volkes, weil er von seinem Samen dem Molech gegeben, um mein Heiligthum zu verunreinigen und meinen heiligen Namen zu entheiligen.
4. Und wenn das Volk des Landes seine Augen irgendwie verschließt vor selbigem Manne, da er von seinem Samen dem Molech giebt, daß es ihn nicht tödte,
5. so will ich mein Angesicht wider selbigen Mann richten und wider sein Geschlecht und will ihn ausrotten und alle, die ihm nachhuren, um dem Molech nachzuhuren, aus der Mitte ihres Volkes.
6. Und die Seele, die sich zu den Todtenbeschwörern und zu den Wahrsagern wendet, um ihnen nachzuhuren, wider selbige Seele will ich mein Angesicht richten und will sie ausrotten aus der Mitte ihres Volkes.
7. So heiliget euch und seid heilig, denn ich bin Jehova, euer Gott.
8. Und ihr sollt meine Satzungen beobachten und sie thun. Ich bin Jehova, der euch heiligt.
9. Jedermann, der seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll gewißlich getödtet werden; er hat seinem Vater und seiner Mutter geflucht: sein Blut ist auf ihm.
10. Und ein Mann, der die Ehe bricht mit dem Weibe eines Mannes, der die Ehe bricht mit dem Weibe seines Nächsten: es sollen gewißlich getödtet werden der Ehebrecher und die Ehebrecherin.
11. Und ein Mann, der bei dem Weibe seines Vaters liegt, hat die Blöße seines Vaters aufgedeckt: beide sollen gewißlich getödtet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
12. Und wenn ein Mann bei seiner Schwiegertochter liegt: beide sollen gewißlich getödtet werden, sie haben schändliche Befleckung verübt; ihr Blut ist auf ihnen.
13. Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt: beide haben einen Gräuel verübt, sie sollen gewißlich getödtet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
14. Und wenn ein Mann ein Weib nimmt und ihre Mutter, das ist eine Schandthat; man soll ihn und sie mit Feuer verbrennen, daß keine Schandthat in eurer Mitte sei.
15. Und wenn ein Mann beim Vieh liegt zur Besamung: er soll gewißlich getödtet werden, und auch das Vieh sollt ihr umbringen.
16. Und wenn ein Weib sich zu irgend einem Vieh thut, mit ihm zu schaffen zu haben: du sollst das Weib und das Vieh tödten, sie sollen gewißlich getödtet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
17. Und wenn ein Mann seine Schwester nimmt, die Tochter seines Vaters oder die Tochter seiner Mutter, und ihre Blöße siehet, und sie siehet seine Blöße: das ist eine Schande, und sie sollen ausgerottet werden vor den Augen der Kinder ihres Volkes; er hat die Blöße seiner Schwester aufgedeckt, er soll seine Ungerechtigkeit tragen.
18. Und wenn ein Mann bei einem Weibe liegt in ihrer Krankheit und ihre Blöße aufdeckt, ihren Brunnen enthüllt, und sie deckt auf den Brunnen ihres Blutes: so sollen beide ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes.
19. Und die Blöße der Schwester deiner Mutter und der Schwester deines Vaters sollst du nicht aufdecken, denn er hat seine Blutsverwandte entblößt: sie sollen ihre Ungerechtigkeit tragen.
20. Und wenn ein Mann bei dem Weibe seines Oheims liegt, so hat er die Blöße seines Oheims aufgedeckt: sie sollen ihre Sünde tragen, kinderlos sollen sie sterben.
21. Und wenn ein Mann das Weib seines Bruders nimmt, so ist das eine Unreinigkeit; er hat die Blöße seines Bruders aufgedeckt: sie sollen kinderlos sein.
22. Und ihr sollt beobachten alle meine Satzungen und alle meine Rechte und sie thun, daß euch nicht ausspeie das Land, wohin ich euch bringe, um darin zu wohnen.
23. Und ihr sollt nicht wandeln in den Satzungen der Nationen, die ich vor euch austreibe; denn alles dies haben sie gethan, und sie sind mir ein Gräuel geworden,
24. und ich habe zu euch gesagt: Ihr sollt ihr Land besitzen und ich will es euch geben zum Besitz, ein Land, von Milch und Honig fließend. Ich bin Jehova, euer Gott, der ich euch abgesondert habe von den Völkern.
25. Und ihr sollt unterscheiden zwischen dem reinen Vieh und dem unreinen und zwischen dem unreinen Gevögel und dem reinen, und sollt eure Seele nicht zu einem Gräuel machen an dem Vieh und an dem Gevögel und an allem, was auf der Erde kriecht, welches ich euch abgesondert, auf das ihr es für unrein haltet.
26. Und ihr sollt mir heilig sein, denn ich bin heilig, ich Jehova; und ich habe euch abgesondert von den Völkern, um mein zu sein.
27. Und wenn unter Mann oder Weib ein Todtenbeschwörer oder Wahrsager ist, so sollen sie gewißlich getödtet werden: man soll sie mit Steinen steinigen; ihr Blut ist auf ihnen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs