Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 3. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 00:11




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 3. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 24. April 2023, 17:33 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
3. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
2. Rede zu den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Ich bin Jehova, euer Gott!
3. Nach dem Thun des Landes Aegypten, darin ihr gewohnt habt, sollt ihr nicht thun, und nach dem Thun des Landes Kanaan, wohin ich euch bringe, sollt ihr nicht thun, und in ihren Satzungen sollt ihr nicht wandeln.
4. Meine Rechte sollt ihr thun und meine Satzungen beobachten, darin zu wandeln. Ich bin Jehova, euer Gott.
5. Und meine Satzungen und meine Rechte sollt ihr beobachten; welcher Mensch sie thut, der wird durch sie leben. Ich bin Jehova.
6. Kein Mensch soll zu irgend einem seiner Blutsverwandten nahen, die Blöße aufzudecken. Ich bin Jehova.
7. Die Blöße deines Vaters und die Blöße deiner Mutter sollst du nicht aufdecken; sie ist deine Mutter, du sollst ihre Blöße nicht aufdecken.
8. Die Blöße des Weibes deines Vaters sollst du nicht aufdecken; sie ist die Blöße deines Vaters.
9. Die Blöße deiner Schwester, der Tochter deines Vaters, oder der Tochter deiner Mutter, daheim geboren, oder draußen geboren – ihre Blöße sollst du nicht aufdecken.
10. Die Blöße der Tochter deines Sohnes oder der Tochter deiner Tochter – ihre Blöße sollst du nicht aufdecken, denn es ist deine Blöße.
11. Die Blöße der Tochter des Weibes deines Vaters, die von deinem Vater gezeugt, die deine Schwester ist – ihre Blöße sollst du nicht aufdecken.
12. Die Blöße der Schwester deines Vaters sollst du nicht aufdecken, sie ist die Blutsverwandte deines Vaters.
13. Die Blöße der Schwester deiner Mutter sollst du nicht aufdecken, denn sie ist die Blutsverwandte deiner Mutter.
14. Die Blöße des Bruders deines Vaters sollst du nicht aufdecken, zu seinem Weibe sollst du nicht nahen, sie ist deine Base.
15. Die Blöße deiner Schwiegertochter sollst du nicht aufdecken; sie ist das Weib deines Sohnes, ihre Blöße sollst du nicht aufdecken.
16. Die Blöße des Weibes deines Bruders sollst du nicht aufdecken, sie die Blöße deines Bruders.
17. Die Blöße eines Weibes und ihrer Tochter sollst du nicht aufdecken; die Tochter ihres Sohnes und die Tochter ihrer Tochter sollst du nicht nehmen, ihre Blöße aufzudecken; sie sind Blutsverwandte: es ist eine Schandthat.
18. Und du sollst nicht ein Weib zu ihrer Schwester nehmen, sie zu ärgern, daß du ihre Blöße neben derselben aufdeckest bei ihrem Leben.
19. Und zum Weibe in der Absonderung ihrer Unreinigkeit sollst du nicht nahen, ihre Blöße aufzudecken.
20. Und bei dem Weibe deines Nächsten sollst du nicht liegen zur Besamung, um durch sie unrein werden.
21. Und von deinen Samen sollst du nicht hingeben, ihn durch's Feuer gehen zu lassen für den Molech, und du sollst den Namen Jehova's, deines Gottes, nicht entheiligen. Ich bin Jehova.
22. Und bei einem Manne sollst du nicht liegen, wie man bei einem Weibe liegt: es ist ein Gräuel.
23. Und bei keinem Vieh sollst du liegen, um dadurch unrein zu werden, und ein Weib soll sich vor ein Vieh stellen, um mit ihm zu schaffen zu haben: es ist schändliche Befleckung.
24. Verunreinigt euch nicht durch eins von diesen, denn durch alles dieses haben sich die Nationen verunreinigt, die ich vor euch austreibe.
25. Und es ward das Land verunreinigt, und ich suche heim seine Ungerechtigkeit an ihm, und das Land speiet seine Bewohner aus.
26. Und ihr sollt beobachten meine Satzungen und meine Rechte und nichts thun von allen diesen Gräueln, der Eingeborene und der Fremdling, der in eurer Mitte weilt –
27. denn alle diese Gräuel thaten die Leute dieses Landes, die vor euch waren, und das Land ist verunreinigt worden –
28. auf daß nicht das Land euch ausspeie, wenn ihr es verunreinigt, so wie es die Nation ausgespieen hat, die vor euch war:
29. denn wer irgend einen von diesen Gräueln thut – die Seelen, die es thun, sollen ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes.
30. Und ihr sollt meiner Hut warten, daß ihr nichts von diesen Satzungen der Gräuel thut, die vor euch gethan wurden, und euch nicht damit verunreinigt. Ich bin Jehova, euer Gott.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs