Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 3. Buch Mose 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 22:01




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 3. Buch Mose 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Ponedeljak 24. April 2023, 13:29 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
3. Buch Mose 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und die Söhne Aarons, Nadab und Abihu, nahmen ein jeglicher seine Rauchpfanne und thaten Feuer hinein und legten Rauchwerk darauf und brachten fremdes Feuer vor Jehova, das er ihnen nicht geboten hatte.
2. Da ging Feuer aus von Jehova und verzehrte sie, und sie starben vor Jehova.
3. Und Mose sprach zu Aaron: Dies ist es, was Jehova geredet hat und gesagt: Unter denen, die mir nahen, will ich geheiligt, und vor dem ganzen Volke will ich verherrlicht werden. Und Aaron schwieg.
4. Und Mose rief Misael und Elzaphan, die Söhne Usiels, des Oheims Aarons, und sprach zu ihnen: Tretet hinzu, traget eure Brüder von dem Heiligthum hinweg außerhalb des Lagers.
5. Und sie traten hinzu und trugen sie in ihren Leibröcken hinweg außerhalb des Lagers, so wie Mose geredet hatte.
6. Und Mose sprach zu Aaron und zu Eleasar und zu Ithamar, seinen Söhnen: Eure Häupter sollt ihr nicht entblößen und eure Kleider nicht zerreißen, daß ihr nicht sterbet und ein Zorn komme über die ganze Gemeinde, aber eure Brüder, das ganze Haus Israel, sollen beweinen diesen Brand, den Jehova gebrannt hat.
7. Und aus dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft sollt ihr nicht gehen, daß ihr nicht sterbet, denn das Salböl Jehova's ist auf euch. Und sie thaten nach dem Worte Mose's.
8. Und Jehova redete zu Aaron und sprach:
9. Wein und starkes Getränk sollst du nicht trinken, du und deine Söhne mit dir, wenn ihr in's Zelt der Zusammenkunft eingehet, auf daß ihr nicht sterbet – eine ewige Satzung bei euren Geschlechtern –
10. und um zu unterscheiden zwischen dem Heiligen und Unheiligen und zwischen dem Reinen und Unreinen,
11. und die Kinder Israel zu lehren alle die Satzungen, die Jehova zu euch durch Mose geredet hat.
12. Und Mose redete zu Aaron und zu Eleasar und zu Ithamar, seinen Söhnen, den übriggebliebenen: Nehmet das Speisopfer, das übriggeblieben ist von den Feueropfern Jehova's, und esset es ungesäuert neben dem Altar, denn hochheilig ist es.
13. Und ihr sollt es essen an heiligem Orte, denn es ist dein Bestimmtes und das Bestimmte deiner Söhne von den Feueropfern Jehova's, denn also ist mir geboten.
14. Und die Brust des Webopfers und den Schenkel des Hebopfers sollt ihr essen an reinem Orte, du und deine Söhne und deine Töchter mit dir, denn als dein Bestimmtes und das Bestimmte deiner Söhne sind sie gegeben von den Friedensopfern der Kinder Israel.
15. Den Schenkel des Hebopfers und die Brust des Webopfers sollen sie mit dem Feueropfer der Fettstücke bringen, sie zu weben als Webopfer vor Jehova, und sie sollen dein sein und deiner Söhne mit dir, als ewige Satzung, so wie Jehova geboten hat.
16. Und Mose suchte mit Fleiß den Bock des Sündopfers und siehe, er war verbrannt! Da zürnte er über Eleasar und über Ithamar, die Söhne Aarons, die übriggebliebenen, und sprach:
17. Warum habt ihr das Sündopfer nicht gegessen an heiligem Orte? denn hochheilig ist es, und er hat es euch gegeben, daß ihr die Ungerechtigkeit der Gemeinde traget, um Versöhnung für sie zu thun vor Jehova.
18. Siehe, das Blut davon ist nicht hineingebracht worden innerhalb des Heiligthums, ihr sollt es jedenfalls essen an heiligem Orte, so wie ich geboten habe.
19. Und Aaron redete zu Mose: Siehe, heute haben sie ihr Sündopfer und ihr Brandopfer vor Jehova dargebracht, und solches ist mir begegnet; und hätte ich heute das Sündopfer gegessen, würde es gut gewesen sein in den Augen Jehova's?
20. Und Mose hörte es, und es war gut in seinen Augen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs