Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 2. Buch Mose 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 22:46




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 2. Buch Mose 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 23. April 2023, 14:50 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
2. Buch Mose 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova sprach zu Mose: Gehe hinein zu Pharao und sage ihm: So spricht Jehova: Laß mein Volk ziehen, daß sie mir dienen.
2. Und wenn du dich weigerst, es ziehen zu lassen, siehe, so will ich deine ganze Grenze mit Fröschen schlagen.
3. Und der Strom soll wimmeln von Fröschen, und sie sollen heraufsteigen und in dein Haus kommen und in deine Schlafkammer und auf dein Bett und in die Häuser deiner Knechte und unter dein Volk und in deine Oefen und in deine Backtröge.
4. Und es sollen die Frösche auf dich und auf dein Volk und auf alle deine Knechte kommen.
5. Und Jehova sprach zu Mose: Sprich zu Aaron: Strecke deine Hand aus mit deinem Stabe über die Flüsse, über die Ströme und über die Teiche, und laß die Frösche heraufkommen über das Land Aegypten.
6. Und Aaron streckte seine Hand aus über die Wasser in Aegypten, und die Frösche kamen herauf und bedeckten das Land Aegypten.
7. Und die Schriftgelehrten thaten auch also mit ihren Zauberkünsten und ließen die Frösche heraufkommen über das Land Aegypten.
8. Und Pharao rief Mose und Aaron und sprach: Flehet zu Jehova, daß er die Frösche wegnehme von mir und von meinem Volke, so will ich das Volk ziehen lassen, daß sie Jehova opfern.
9. Und Mose sprach zu Pharao: Bestimme über mich, um welche Zeit ich für dich und für deine Knechte und für dein Volk flehen soll, die Frösche von dir und aus deinen Häusern auszurotten; nur im Strome sollen sie übrig bleiben.
10. Und er sprach: Auf morgen. Und er sprach: Es sei nach deinem Worte, auf daß du wissest, daß niemand ist, wie Jehova, unser Gott.
11. Und es werden die Frösche weichen von dir und von deinen Häusern und von deinen Knechten und von deinem Volke; nur im Strome sollen sie übrig bleiben.
12. Und Mose und Aaron gingen von Pharao hinaus, und Mose schrie zu Jehova wegen der Frösche, die er Pharao auferlegt hatte.
13. Und Jehova that nach dem Worte Mose, und es starben die Frösche weg aus den Häusern, aus den Höfen und von den Feldern.
14. Und sie sammelten sie haufenweise, und es stank das Land.
15. Und Pharao sah, daß Erleichterung geworden, da verstockte er sein Herz und hörte nicht auf sie, so wie Jehova geredet hatte.
16. Und Jehova sprach zu Mose: Sprich zu Aaron: Strecke deinen Stab aus und schlage den Staub der Erde, und er werde zu Stechmücken im ganzen Lande Aegypten.
17. Und sie thaten also; und Aaron streckte seine Hand aus mit seinem Stabe und schlug den Staub der Erde, und es wurden Stechmücken an Menschen und an Vieh; aller Staub des Landes ward zu Stechmücken im ganzen Lande Aegypten.
18. Und die Schriftgelehrten thaten also mit ihren Zauberkünsten, um Stechmücken hervorzubringen, aber sie konnten nicht. Und die Stechmücken waren an Menschen und an Vieh.
19. Da sprachen die Schriftgelehrten zu Pharao: Das ist Gottes Finger! Aber das Herz Pharao's ward verhärtet, und er hörte nicht auf sie, so wie Jehova geredet hatte.
20. Und Jehova sprach zu Mose: Mache dich morgen früh auf und stelle dich vor Pharao; siehe, er wird hinaus an's Wasser gehen, und sprich zu ihm: Also spricht Jehova: Laß mein Volk ziehen, daß sie mir dienen.
21. Denn wenn du mein Volk nicht ziehen lässest, siehe, so werde ich die Hundsfliegen senden über dich und über deine Knechte und über dein Volk und in deine Häuser, und die Häuser der Aegypter sollen voll Hundsfliegen sein, und auch der Erdboden, auf dem sie sind.
22. Und ich will an selbigem Tage aussondern das Land Gosen, in welchem mein Volk weilet, daß nicht daselbst Hundsfliegen seien, auf daß du wissest, daß ich, Jehova, bin in der Mitte des Landes.
23. Und ich will eine Erlösung setzen zwischen meinem Volke und deinem Volke; morgen soll dieses Zeichen geschehen.
24. Und Jehova that also; und es kamen Hundsfliegen in Menge in Pharao's Haus und in die Häuser seiner Knechte; und im ganzen Lande Aegypten wurde das Land verderbt von den Hundsfliegen.
25. Und Pharao rief Mose und Aaron und sprach: Gehet hin und opfert eurem Gott in dem Lande.
26. Und Mose sprach: Es geziemt sich nicht, also zu thun, denn wir würden der Aegypter Gräuel opfern dem Jehova, unserm Gott; siehe, wenn wir der Aegypter Gräuel vor ihren Augen opferten, würden sie uns nicht steinigen?
27. Drei Tagereisen wollen wir ziehen in die Wüste und Jehova, unserm Gott, opfern, so wie er zu uns reden wird.
28. Und Pharao sprach: Ich will euch ziehen lassen, daß ihr Jehova, eurem Gott, opfert in der Wüste, nur entfernt euch nicht so gar weit; flehet für mich!
29. Und Mose sprach: Siehe, ich gehe hinaus von dir und will zu Jehova flehen, und die Hundsfliegen werden weichen von Pharao, von seinen Knechten und von seinem Volke morgen; nur handle Pharao ferner nicht betrüglich, daß er das Volk nicht ziehen lasse, dem Jehova zu opfern.
30. Und Mose ging hinaus von Pharao und flehte zu Jehova.
31. Und Jehova that nach dem Worte Mose, und es wichen die Hundsfliegen von Pharao, von seinen Knechten und von seinem Volke; nicht eine blieb übrig.
32. Aber Pharao verstockte sein Herz auch dieses Mal und entließ das Volk nicht.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs