Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 2. Buch Mose 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 04:21




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 2. Buch Mose 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 23. April 2023, 14:46 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
2. Buch Mose 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt dem Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.
2. Du sollst reden alles, was ich dir gebiete, und Aaron, dein Bruder, soll zu Pharao reden, daß er die Kinder Israel aus seinem Lande ziehen lasse.
3. Und ich werde Pharao's Herz verhärten, und werde meine Zeichen und Wunder mehren im Lande Aegypten.
4. Und Pharao wird nicht auf euch hören; und ich werde meine Hand legen an Aegypten, und werde meine Heere, mein Volk, die Kinder Israel, herausführen aus dem Lande Aegypten durch große Gerichte.
5. Und die Aegypter sollen erkennen, daß ich Jehova bin, wenn ich meine Hand ausstrecke über Aegypten und die Kinder Israel herausführe aus ihrer Mitte.
6. Und Mose und Aaron thaten, wie ihnen Jehova geboten hatte: also thaten sie.
7. Und Mose war achtzig Jahre alt, und Aaron drei und achtzig Jahre alt, da sie zu Pharao redeten.
8. Und Jehova redete zu Mose und zu Aaron und sprach:
9. Wenn Pharao zu euch reden und sagen wird: Thut ein Wunderzeichen für euch, so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn hin vor Pharao, er wird zur Schlange werden.
10. Und Mose und Aaron gingen hinein zu Pharao und thaten also, wie Jehova geboten hatte; und Aaron warf seinen Stab hin vor Pharao und vor seinen Knechten, und er ward zur Schlange.
11. Und Pharao rief auch die Weisen und Zauberer, und es thaten auch sie, die Schriftgelehrten Aegyptens, also mit ihren Zauberkünsten;
12. und sie warfen ein jeglicher seinen Stab hin, und sie wurden zu Schlangen; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe.
13. Und das Herz des Pharao's ward verhärtet und er hörte nicht auf sie, wie Jehova geredet hatte.
14. Und Jehova sprach zu Mose: Das Herz Pharao's ist verstockt, er weigert sich, das Volk ziehen zu lassen.
15. Gehe hin zu Pharao am Morgen – siehe, er wird hinaus an's Wasser gehen – und stelle dich ihm gegenüber an das Ufer des Stromes, und nimm den Stab, der in eine Schlange verwandelt worden, in deine Hand,
16. und sprich zu ihm: Jehova, der Gott der Hebräer, hat mich zu dir gesandt und gesagt: Laß mein Volk ziehen, daß sie mir dienen in der Wüste; aber siehe, du hast nicht gehört bisher.
17. So spricht Jehova: Daran sollst du erkennen, daß ich Jehova bin: Siehe, ich will mit dem Stabe, der in meiner Hand ist, auf das Wasser schlagen, das in dem Strome ist, und es soll in Blut verwandelt werden.
18. Und die Fische, die im Strome sind, sollen sterben, daß der Strom stinken wird, und den Aegyptern wird ekeln, Wasser zu trinken aus dem Strome.
19. Und Jehova sprach zu Mose: Sprich zu Aaron: Nimm deinen Stab und strecke deine Hand aus über die Wasser Aegyptens, über seine Flüsse, über seine Ströme und über seine Teiche, und über alle seine Wassersammlungen, daß sie zu Blut werden, und es wird Blut sein im ganzen Lande Aegypten, beides in hölzernen und in steinernen Gefäßen.
20. Und Mose und Aaron thaten also, wie Jehova geboten hatte; und er erhob den Stab und schlug das Wasser, das im Strome war, vor den Augen Pharao's und vor den Augen seiner Knechte; und alles Wasser, das im Strome war, ward in Blut verwandelt.
21. Und die Fische, die im Strome waren, starben, und der Strom ward stinkend, so daß die Aegypter das Wasser aus dem Strome nicht trinken konnten; und das Blut war im ganzen Lande Aegypten.
22. Und die Schriftgelehrten Aegyptens thaten auch also mit ihren Zauberkünsten; und es ward das Herz Pharao's verhärtet, und er hörte nicht auf sie, wie Jehova geredet hatte.
23. Und Pharao wandte sich und ging in sein Haus, und nahm auch dies nicht zu Herzen.
24. Und alle Aegypter gruben rings um den Strom nach Wasser zum Trinken, denn vom Wasser des Stromes konnten sie nicht trinken.
25. Und es wurden sieben Tage erfüllt, nachdem Jehova den Strom geschlagen hatte.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs