Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Mose 49 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 22:02




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Mose 49 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 23. April 2023, 04:41 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Mose 49 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jakob rief seine Söhne und sprach: Versammelt euch, und ich werde euch verkündigen, was euch begegnen wird in künftigen Tagen.
2. Kommt zusammen und höret, ihr Söhne Jakobs, und höret auf Israel, euren Vater!
3. Ruben, mein Erstgeborner bist du, meine Kraft und der Erstling meiner Stärke! Vorzug an Hoheit und Vorzug an Macht!
4. Ungestüm wie die Wasser, sollst du keinen Vorzug haben, denn du hast das Lager deines Vaters bestiegen; da hast du es entweiht, mein Bett hast du bestiegen. –
5. Simeon und Levi sind Brüder, Werkzeuge der Gewaltthat ihrer Schwerter.
6. Meine Seele komme nicht in ihren Rath, meine Ehre vereinige sich nicht mit ihrer Versammlung! denn in ihrem Zorn haben sie den Mann erschlagen, und in ihrem Muthwillen den Stier gelähmt.
7. Verflucht sei ihr Zorn, denn er ist gewaltig, und ihr Grimm, denn er ist hart! Ich will sie vertheilen in Jakob und sie zerstreuen in Israel. –
8. Juda du, dich werden deine Brüder preisen; deine Hand wird sein auf dem Nacken deiner Feinde, vor dir werden sich bücken die Söhne deines Vaters.
9. Juda ist ein junger Löwe; vom Raube, mein Sohn, bist du emporgestiegen. Er duckt sich, er legt sich nieder, wie ein Löwe und wie eine Löwin, wer will ihn aufreizen?
10. Nicht weichen wird das Scepter von Juda, noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen hinweg, bis daß Schilo kommt, und ihm werden sich anschließen die Völker.
11. Er bindet an den Weinstock sein Füllen und an die Edelrebe seiner Eselin Sohn; er wäscht im Weine sein Kleid und im Blute der Trauben sein Gewand;
12. die Augen sind trübe von Wein, und weiß sind die Zähne von Milch. –
13. Sebulon, am Gestade der Meere wird er wohnen, ja am Gestade der Schiffe wird er sein, und seine Seite grenzt an Sidon. –
14. Isaschar ist ein knochiger Esel, der sich lagert zwischen zwei Hürden.
15. Und er sah die Ruhe, daß sie gut war, und das Land, daß es lieblich war; und er beugte seine Schulter zum Tragen und war ein zinsbarer Knecht. –
16. Dan wird sein Volk richten, wie einer der Stämme Israels.
17. Dan wird eine Schlange sein am Wege, eine Hornotter am Pfade, die da beißt in die Fersen des Rosses, daß rücklings fällt sein Reiter.
18. Auf deine Rettung warte ich, Jehova! –
19. Gad, Scharen werden auf ihn eindringen, er aber wird sie drängen auf der Ferse. –
20. Von Aser: sein Brod wird fett sein, und königliche Leckerbissen wird er geben. –
21. Naphthali ist eine losgelassene Hindin; er gibt schöne Worte. –
22. Sohn eines Fruchtbaumes ist Joseph, Sohn eines Fruchtbaumes am Quell, die Sprossen schießen über die Mauer.
23. Und es haben ihn gereizt und geschoßen und ihn befehdet die Bogenschützen;
24. aber sein Bogen bleibt fest, und gelenkig sind die Arme seiner Hände, durch die Hände des Mächtigen Jakobs, von dannen der Hirte ist, der Stein Israels,
25. von dem Gott deines Vaters, und er wird dir helfen, und von dem Allmächtigen, und er wird dich segnen mit Segnungen des Himmels von oben, mit Segnungen der Tiefe, die unten liegt, mit Segnungen der Brüste und des Mutterleibes.
26. Die Segnungen deines Vaters übersteigen die Segnungen meiner Voreltern, bis zu den Grenzen der ewigen Hügel. Sie werden sein auf dem Haupte Josephs und auf dem Scheitel des Abgesonderten seiner Brüder. –
27. Benjamin, wie ein Wolf wird er zerreißen; am Morgen wird er Raub verzehren und am Abend Beute austheilen.
28. Alle diese sind die zwölf Stämme Israels, und dies ist es, was ihr Vater zu ihnen redete; und er segnete sie, einen jeglichen nach seinem Segen segnete er sie.
29. Und er gebot ihnen und sprach zu ihnen: Ich werde versammelt zu meinem Volke, begrabet mich zu meinen Vätern in der Höhle, die auf dem Felde Ephrons, des Hethiters, ist,
30. in der Höhle, die auf dem Felde Machpela, die Mamre gegenüber ist, im Lande Kanaan, die Abraham sammt dem Felde gekauft hat von Ephron, dem Hethiter, zum Erbbegräbnis.
31. Daselbst haben sie Abraham begraben und Sarah, sein Weib; daselbst haben sie Isaak begraben und Rebekka, sein Weib; und daselbst habe ich Lea begraben;
32. das Feld und die Höhle, die darin ist, sind erkauft von den Kindern Heth.
33. Und als Jakob vollendet hatte, seinen Söhnen Befehle zu geben, that er seine Füße zusammen auf's Bett und verschied, und ward versammelt zu seinen Völkern.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 3 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs