Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Mose 46 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Sreda 15. Maj 2024, 01:06




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Mose 46 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 23. April 2023, 04:28 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Mose 46 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Israel brach auf und alles, was er hatte, und kam nach Bersaba, und er opferte Opfer dem Gott seines Vaters Isaak.
2. Und Gott sprach zu Israel im Gesicht der Nacht und sprach: Jakob, Jakob! Und er sprach: Hier bin ich!
3. Und er sprach: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters, fürchte dich nicht hinabzuziehen nach Aegypten, denn zu einer großen Nation will ich dich daselbst machen.
4. Ich will mit dir hinabziehen nach Aegypten und will dich auch gewißlich heraufführen, und Joseph soll seine Hand auf deine Augen legen.
5. Und Jakob machte sich auf von Bersaba, und die Söhne Israels führten Jakob, ihren Vater, und ihre Kindlein und ihre Weiber auf den Wagen, die Pharao gesandt hatte, ihn zu führen.
6. Und sie nahmen ihr Vieh und ihre Habe, die sie im Lande Kanaan erworben hatten, und kamen nach Aegypten, Jakob und all sein Same mit ihm:
7. seine Söhne und die Söhne seiner Söhne mit ihm, seine Töchter und seiner Söhne Töchter, und all seinen Samen brachte er mit sich nach Aegypten.
8. Und dies sind die Namen der Söhne Israels, die nach Aegypten kamen: Jakob und seine Söhne; der Erstgeborne Jakobs: Ruben.
9. Und die Söhne Rubens: Hanoch und Pallu und Hezron und Charmi.
10. Und die Söhne Simeons: Jemuel und Jamin und Ohad und Jachin und Zohar und Saul, der Sohn einer Kananiterin.
11. Und die Söhne Levi's: Gerson, Kehath und Merari.
12. Und die Söhne Juda's: Ger und Onan und Sela und Perez und Serah; Ger und Onan aber waren im Lande Kanaan gestorben. Und die Söhne des Perez waren Hezron und Hamul.
13. Und die Söhne Isaschars: Thola und Pua und Job und Simron.
14. Und die Söhne Sebulons: Sered und Elon und Jahleel.
15. Dies sind die Söhne Lea's, die sie dem Jakob geboren hat in Padan-Aram, und Dina, seine Tochter. Alle Seelen seiner Söhne und seiner Töchter waren drei und dreißig.
16. Und die Söhne Gads: Ziphjon und Haggi, Suni und Ezbon, Eri und Arodi und Areli.
17. Und die Söhne Asers: Jemna und Jesva und Jesvi und Bria und Sera, ihre Schwester. Und die Söhne Bria's: Heber und Malchiel.
18. Dies sind die Söhne Silpa's, die Laban der Lea, seiner Tochter, gab, und sie gebar diese dem Jakob, sechzehn Seelen.
19. Die Söhne Rahels, des Weibes Jakobs: Joseph und Benjamin.
20. Und dem Joseph wurden geboren im Lande Aegypten, Manasse und Ephraim, die ihm Asnath gebar, die Tochter Potiphera's, des Priesters zu On.
21. Und die Söhne Benjamins: Bela und Becher und Asbel, Gera und Naaman, Ehi und Ros, Muppim und Huppim und Ard.
22. Dies sind die Söhne Rahels, die Jakob geboren sind, insgesammt vierzehn Seelen.
23. Und die Söhne Dans: Husim.
24. Und die Söhne Naphthali's: Jahzeel und Guni und Jezer und Sillem.
25. Dies sind die Söhne Bilha's, die Laban der Rahel, seiner Tochter, gab, und sie gebar diese dem Jakob, insgesammt sieben Seelen.
26. Alle Seelen, die mit Jakob nach Aegypten kamen, die aus seinen Lenden hervorgegangen waren, ausgenommen die Weiber der Söhne Jakobs, alle Seelen waren sechs und sechzig.
27. Und die Söhne Josephs, die ihm in Aegypten geboren wurden, waren zwei Seelen. Alle Seelen des Hauses Jakobs, die nach Aegypten kamen, waren siebenzig.
28. Und er sandte Juda vor sich hin zu Joseph, um vor ihm her zu weisen nach Gosen; und sie kamen in das Land Gosen.
29. Da spannte Joseph seinen Wagen an und zog hinauf, Israel, seinem Vater, entgegen nach Gosen; und als er ihm erschien, fiel er ihm um den Hals, und weinte lange an seinem Halse.
30. Und Israel sprach zu Joseph: Nunmehr mag ich sterben, nachdem ich dein Angesicht gesehen habe, daß du noch lebest!
31. Und Joseph sprach zu seinen Brüdern und zum Hause seines Vaters: Ich will hinaufziehen und es dem Pharao berichten und zu ihm sagen: Meine Brüder und das Haus meines Vaters, die im Lande Kanaan waren, sind zu mir gekommen.
32. Und die Männer sind Schafhirten, denn es sind Männer, die Viehzucht treiben, und sie haben ihr Schafe und ihre Rinder und alles, was sie haben, mitgebracht.
33. Und geschieht es, daß Pharao euch rufen wird und spricht: Was ist eure Hanthierung?
34. so sollt ihr sagen: Deine Knechte sind Männer, die Viehzucht treiben, von Jugend auf bis jetzt, sowol wir, als unsere Väter, auf daß ihr wohnen möget im Lande Gosen; denn alle Schafhirten sind den Aegyptern ein Gräuel.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs