Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Mose 35 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Sreda 15. Maj 2024, 16:03




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Mose 35 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 23. April 2023, 03:39 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Mose 35 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Gott sprach zu Jakob: Mache dich auf, ziehe hinauf nach Bethel und wohne daselbst, und mache daselbst einen Altar dem Gott, der dir erschien, da du flohest vor dem Angesicht deines Bruders Esau.
2. Und Jakob sprach zu seinem Hause und zu allen, die bei ihm waren: Thut hinweg die fremden Götter, die unter euch sind, und reinigt euch, und wechselt eure Kleider;
3. und wir wollen uns aufmachen und hinaufziehen nach Bethel, und ich werde daselbst einen Altar machen dem Gott, der mir geantwortet hat am Tage meiner Drangsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege, den ich gewandelt habe.
4. Und sie gaben dem Jakob alle fremden Götter, die in ihrer Hand, und die Ringe, die in ihren Ohren waren, und Jakob verbarg sie unter der Terebinthe, die bei Sichem ist.
5. Und sie brachen auf. Und der Schrecken Gottes war über den Städten, die ringsum sie her waren, daß sie den Söhnen Jakobs nicht nachjagten.
6. Und Jakob kam nach Lus, welches im Lande Kanaan ist, das ist Bethel, er und alles Volk, das bei ihm war.
7. Und er bauete daselbst einen Altar und nannte den Ort El-Bethel, denn Gott hatte sich ihm daselbst geoffenbart, als er floh vor seinem Bruder.
8. Und es starb Debora, die Amme Rebekka's, und sie ward begraben unterhalb Bethel unter der Eiche, und er nannte ihren Namen Allon Bachuth.
9. Und Gott erschien dem Jakob wiederum, nachdem er von Padan-Aram gekommen war, und segnete ihn.
10. Und Gott sprach zu ihm: Dein Name ist Jakob; dein Name soll hinfort nicht Jakob genannt werden, sondern Israel soll dein Name sein. Und er nannte seinen Namen Israel.
11. Und Gott sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige, sei fruchtbar und mehre dich; eine Nation und ein Haufen von Nationen soll aus dir werden, und Könige sollen hervorkommen aus deinen Lenden.
12. Und das Land, das ich dem Abraham und dem Isaak gegeben, dir will ich es geben, und deinem Samen nach dir will ich das Land geben.
13. Und Gott fuhr auf von ihm, an dem Orte, wo er mit ihm geredet hatte.
14. Und Jakob richtete ein Denkmal auf an dem Orte, wo er mit ihm geredet hatte, ein Denkmal von Stein, und spendete darauf Trankopfer und goß Oel darauf.
15. Und Jakob nannte den Namen des Ortes, woselbst Gott mit ihm geredet hatte, Bethel.
16. Und sie brachen auf von Bethel. Und es war noch eine kleine Strecke Landes, um nach Ephrath zu kommen, da gebar Rahel, und es ward ihr schwer bei ihrem Gebären.
17. Und es geschah, als es ihr schwer ward bei ihrem Gebären, da sprach die Wehmutter zu ihr: Fürchte dich nicht, denn auch dies ist dir ein Sohn!
18. Und es geschah, als ihre Seele ausging (denn sie starb), da nannte sie seinen Namen Ben-Oni; sein Vater aber nannte ihn Benjamin.
19. Und Rahel starb und ward begraben am Wege nach Ephrath, das ist Bethlehem.
20. Und Jakob richtete ein Mal auf über ihrem Grabe, das ist das Mal des Grabes Rahels bis auf diesen Tag.
21. Und Israel brach auf und schlug sein Zelt auf jenseits von Migdal-Eder.
22. Und es geschah, als Israel in selbigem Lande wohnte, ging Ruben hin und lag bei Bilha, dem Kebsweibe seines Vaters. Und Israel hörte es. Und der Söhne Jakobs waren zwölf.
23. Die Söhne Lea's: Ruben, der Erstgeborne Jakobs, und Simeon und Levi und Juda und Isaschar und Sebulon.
24. Die Söhne Rahels: Joseph und Benjamin.
25. Die Söhne Bilha's, der Magd Rahels: Dan und Naphthali.
26. Und die Söhne Silpa's, der Magd Lea's: Gad und Aser. Dies sind die Söhne Jakobs, die ihm geboren wurden in Padan-Aram.
27. Und Jakob kam zu Isaak, seinem Vater, nach Mamre, zu Kiriath-Arba, das ist Hebron, woselbst Abraham als Fremdling geweilt hatte, und Isaak.
28. Und es waren die Tage Isaaks hundert und achtzig Jahre.
29. Und Isaak verschied und starb, und ward versammelt zu seinen Völkern, alt und der Tage satt. Und es begruben ihn Esau und Jakob, seine Söhne.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs