Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Mose 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Sreda 15. Maj 2024, 06:00




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Mose 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Sreda 19. April 2023, 14:20 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Mose 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Adam erkannte Eva, sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Kain und sie sprach: Ich habe erhalten einen Mann mit Jehova.
2. Und sie gebar ferner seinen Bruder Abel. Und Abel ward ein Schafhirt und Kain ward ein Ackersmann.
3. Und es geschah nach Verlauf einer Zeit, da brachte Kain dem Jehova ein Opfer von der Frucht des Landes.
4. Und Abel, er brachte auch von den Erstlingen seiner Heerde und von ihrem Fett. Und Jehova blickte auf Abel und auf sein Opfer;
5. aber auf Kain und auf sein Opfer blickte er nicht. Und Kain ergrimmte sehr und sein Antlitz senkte sich.
6. Und Jehova sprach zu Kain: Warum ergrimmst du und warum senkt sich dein Antlitz?
7. Ist's nicht also, wenn du wohl thust, so erhebt es sich? (und wenn du nicht wohl thust, so lagert ein Sündopfer vor der Thür) und sein Verlangen wird nach dir sein und du wirst über ihn herrschen.
8. Und Kain sprach zu Abel, seinem Bruder. Und es geschah, als sie auf dem Felde waren, da erhob sich Kain wider Abel, seinen Bruder, und erschlug ihn.
9. Und Jehova sprach zu Kain: Wo ist Abel, dein Bruder? Und er sprach: Ich weiß nicht; bin ich meines Bruders Hüter?
10. Und er sprach: Was hast du gethan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreiet zu mir vom Erdboden.
11. Und nun verflucht seiest du vom Erdboden, der seinen Mund aufgethan, zu empfangen das Blut deines Bruders von deiner Hand.
12. Wenn du den Erdboden bauen wirst, soll er dir hinfort seine Kraft nicht geben; unstät und flüchtig sollst du sein auf der Erde.
13. Und Kain sprach zu Jehova: Meine Sündenschuld ist größer, denn daß sie vergeben werden möge.
14. Siehe, du hast mich heute vom Erdbodens vertrieben, und ich werde verborgen sein vor deinem Angesicht, und ich werde unstät und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen, jeglicher, der nicht findet, wird mich erschlagen.
15. Und Jehova sprach zu ihm: Darum jeglicher, der Kain erschlägt siebenfältig soll es gerächt werden. Und Jehova machte an Kain ein Zeichen, auf daß ihn nicht erschlüge, wer ihn fände.
16. Und Kain ging weg von dem Angesicht Jehova's, und wohnte im Lande Nod, gegen Osten von Eden.
17. Und Kain erkannte sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Hanoch. Und er bauete eine Stadt und nannte den Namen der Stadt nach dem Namen seines Sohnes Hanoch.
18. Und dem Hanoch ward geboren Irad, und Irad zeugte Mehujael, und Mehujael zeugte Methusael, und Methusael zeugte Lamech.
19. Und Lamech nahm sich zwei Weiber; der Name der einen war Ada und der Name der andern Zilla.
20. Und Ada gebar Jabal; dieser war der Vater derer, die in Zelten wohnen und Vieh ziehen.
21. Und der Name seines Bruders war Jubal; dieser war der Vater derer, die mit der Laute und der Pfeife umgehen.
22. Und Zilla, auch sie gebar Thubalkain, den Hämmerer von allerlei Werkzeug aus Erz und Eisen. Und die Schwester Thubalkains war Naema.
23. Und Lamech sprach zu seinen Weibern: Ada und Zilla, höret meine Stimme; Weiber Lamechs, nehmet zu Ohren meine Rede! Fürwahr, einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule.
24. Den Kain soll siebenfältig gerächt werden, aber Lamech siebenzigfältig.
25. Und Adam erkannte abermals sein Weib, und sie gebar einen Sohn und nannte seinen Namen Seth; denn Gott hat mir einen anderen Samen gesetzt ansthatt Abel, weil ihn Kain erschlagen hat.
26. Und auch dem Seth, auch ihm ward ein Sohn geboren, und er nannte seinen Namen Enos. Damals fing man an den Namen Jehova's anzurufen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs