Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • 1. Buch Mose 50 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 29. April 2024, 00:40




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: 1. Buch Mose 50 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Nedelja 23. April 2023, 04:46 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
1. Buch Mose 50 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Joseph fiel auf das Angesicht seines Vaters und weinte über ihm und küßte ihn.
2. Und Joseph gebot seinen Knechten, den Aerzten, seinen Vater einzubalsamiren. Und die Aerzte balsamirten Israel ein.
3. Und es wurden vierzig Tage über ihm erfüllt, denn also werden erfüllt die Tage derer, die einbalsamirt werden. Und die Aegypter beweinten ihn siebenzig Tage.
4. Und als die Tage seines Beweinens vorüber waren, da redete Joseph zum Hause Pharao's und sprach: Wenn ich doch Gnade gefunden habe in euren Augen, so redet doch vor den Ohren Pharao's und saget:
5. Mein Vater hat mich schwören lassen und gesagt: Siehe, ich sterbe; in meinem Grabe, das ich mir gegraben habe im Lande Kanaan , daselbst sollst du mich begraben. Und nun laß mich doch hinaufziehen, daß ich meinen Vater begrabe und ich will zurückkommen.
6. Und Pharao sprach: Ziehe hinauf und begrabe deinen Vater, so wie er dich hat schwören lassen.
7. Und Joseph zog hinauf, seinen Vater zu begraben, und mit ihm zogen alle Knechte Pharao's, die Aeltesten seines Hauses, und alle Aeltesten des Landes Aegypten,
8. und das ganze Haus Josephs und seine Brüder und das Haus seines Vaters; nur ihre Kindlein und ihre Schafe und ihre Rinder ließen sie im Land Gosen.
9. Und es zogen mit ihm hinauf sowol Wagen als Reiter, und das Heer war sehr groß.
10. Und sie kamen an die Tenne Atad, die jenseit des Jordan ist, und sie hielten daselbst eine sehr große und sehr schwere Klage; und er stellte um seinen Vater eine Trauer an von sieben Tagen.
11. Und es sahen die Bewohner des Landes, die Kananiter, die Trauer bei der Tenne Atad, und sie sprachen: Das ist eine schwere Trauer der Aegypter; daher nannte man ihren Namen Abel-Mizraim, die jenseit des Jordan ist.
12. Und seine Söhne thaten ihm, so wie er ihnen geboten hatte.
13. Und seine Söhne führten ihn in das Land Kanaan und begruben ihn in der Höhle des Feldes Machpela, die Abraham sammt dem Felde gekauft hatte zum Erbbegräbnis, von Ephron, dem Hethiter, Mamre gegenüber.
14. Und Joseph kehrte wieder nach Aegypten, er und seine Brüder und alle, die mit ihm hinaufgezogen waren, seinen Vater zu begraben, nachdem er seinen Vater begraben hatte.
15. Und als die Brüder Josephs sahen, daß ihr Vater gestorben war, da sprachen sie: Wenn nun Joseph uns anfeindete! so wird er uns gewißlich vergelten all das Böse, das wir ihm angethan haben.
16. Und sie entboten dem Joseph und sprachen: Dein Vater hat vor seinem Tode befohlen und gesagt:
17. So sollt ihr sprechen zu Joseph: O, vergieb doch die Uebertretung deiner Brüder und ihre Sünde! denn sie haben dir Böses angethan. Und nun vergieb doch die Uebertretung der Knechte des Gottes deines Vaters! Und Joseph weinte, als sie zu ihm redeten.
18. Und es kamen auch seine Brüder und fielen vor ihm nieder und sprachen: Siehe, wir sind deine Knechte.
19. Da sprach Joseph zu ihnen: Fürchtet euch nicht; bin ich denn an Gottes Statt?
20. Ihr zwar, ihr gedachtet Böses wider mich, Gott aber gedachte es zum Guten, auf daß er thäte, wie es an diesem Tage ist, um ein großes Volk am Leben zu erhalten.
21. Und nun fürchtet euch nicht, ich will euch versorgen und eure Kindlein. Und er tröstete sie und redete zu ihrem Herzen.
22. Und Joseph wohnte in Aegypten, er und das Haus seines Vaters, und Joseph lebte hundert und zehn Jahre.
23. Und Joseph sah von Ephraim Kinder des dritten Gliedes; auch die Söhne Machirs, des Sohnes Manasse's, wurden auf den Knieen Josephs geboren.
24. Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich sterbe, und Gott wird euch gewißlich besuchen und euch herausführen aus diesem Lande in das Land, das er Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat.
25. Und Joseph ließ die Söhne Israels schwören und sprach: Gott wird euch gewißlich besuchen; so führet meine Gebeine von hier hinauf.
26. Und Joseph starb, hundert und zehn Jahre alt, und sie balsamirten ihn ein, und man legte ihn in eine Lade in Aegypten.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 2 gostiju


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs